CD/mp3-autoradio gesucht um 100 Geld

+A -A
Autor
Beitrag
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 12:23
Ich suche ein Autoradio (cd/mp3) um die 100 Geldeinheiten

Es braucht daher kein verspieltes Display, gut lesbar sollte es aber schon sein. Wichtig ist mir, dass die Tasten fest in der Führung sitzen, und man nicht das Gefühl hat, man könne die Tasten in alle Richtungen drücken. Mag halt keine schwammigen Tasten, ihr wißt sicher was ich meine. Als Lautstärkeregler sind mir Drehknöpfe lieber, EQ-Voreinstellungen bruach ich auch nicht (find ich quatsch).

Ich hab im Promarkt, Mediamarkt und Saturn schon einige Geräte angetestet.

Das LG für 89 kann man haken, mega-schwammige tasten, und man kann innerhalb eines songs nicht searchen (unglaublich, ich weiß)

WElches mir ganz gut gefiel, war das Panasonic CQ-C1321N, super Drehgefühl beim Lautstärkeregler, nettes Design, leider sehr lahmes Display, d.h. wenn der Trackname erscheint, dauert es ewig, bis er von vorne bis hinten durch gescrollt ist.

Eines der Sony GEräte (weiss Bezeichnung nicht mehr, um die 119 GEldeinheiten) hatte schnelleres Display, hatte aber keinen Drehregler sondern Tasten.

BEvor jmd fragt, ich hatte 2 cds mit, mit gleichem inhalt, und hab mehrere geräte, durch Umschalten der Radios miteinander verglichen im Klang. Ein Unterschied war auf die Weise nicht festzustellen. Ich behaupte mal, klanglich nehmen sich die Dinger nicht viel, jedenfalls niht hörbar.

ABer hat vielleicht jmd noch einen Tip für ein GErät um die 100 Geldeinheiten, vielleicht ein Geheimtip sozusagen? ^^

Vielen Dank im Voraus!
carvebiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 14:00
schau dir doch mal das kenwood kdc-wf431f an. kannst du für ca 100 euro abstauben. hat eine einfache und übersichtliche bedienung, einen ordentlichen tuner und ausreichend leistung. (hatte den vorgänger und war sehr zufrieden damit)
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 20:54
Für 100 Geldeinheiten würd ich das pioneer deh-p3600 mp oder 4700mp NEU kaufen !
BM
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2005, 20:59
da schliess ich mich an

Wenn du einen drehregler möchtest dann nimm das Pioneer DEH 4700 MP
Philbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2005, 22:02
hat das 4700mp sub out?
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2005, 22:14
Nein hats nicht. Aber das bringt dir in der Preiskategorie auch nicht die Welt wenn es einen hätte.
Haben HUs in der Preiskategorie aber alle nicht.. oder kennt ihr eins???


[Beitrag von sNaKebite am 10. Nov 2005, 22:14 bearbeitet]
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2005, 22:25
ich danke euch, werd mir die geräte alle mal anschauen, mal sehen zu welchem ich mich entschließe...

btw, in dem corsa ist noch das orginal radio drin, ein blaupunkt car 300, hat jmd ne idee wie man das am besten ausbaut? da sind an den ecken so 4 löcher, hab aber das passende werkzeug nicht da.
MaSo87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2005, 22:35
Hab mir heute das Pioneer DEH-4700 MP bestellt! ...
Denke mal das wird recht ok sein für den Preis!
Hat jedoch nur einen Cinch-Vorverstärkerausgang.
Hab mir ein Y-Adapter dabei mit bestellt.


Gruß Martin
sNaKebite
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2005, 22:39
Aber den erst am Ende des Kabels anschließen. Das spart Arbeit beim Kabel legen!
MaSo87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2005, 22:50
Richtig ... es sei denn sie liegen schon, so wie bei mir
sNaKebite
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2005, 22:56
Na gut.. das ist natürlich ein Argument
Wer soll sowas denn auch ahnen können


Übrigens:
@ leckerschlecker:

Wenn du den Klang eines Radios vergleichen willst, solltest du das nach Möglichkeit NICHT in einem Saturn, MM, oder sonst welchen solchen Behausungen versuchen. Du musst immer bedenken, dass sich in diesen Wänden und bei den Hintergrundgeräuschen vermutlich jedes Radio total Sch***e anhört! Also zu nem richtigen Fachhändler in deiner Nähe und im auto vorführen lassen.


[Beitrag von sNaKebite am 10. Nov 2005, 22:56 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2005, 23:04

btw, in dem corsa ist noch das orginal radio drin, ein blaupunkt car 300, hat jmd ne idee wie man das am besten ausbaut? da sind an den ecken so 4 löcher, hab aber das passende werkzeug nicht da.


in den 4 Löchern sind kleine Madenschrauben drin, die erstmal mit nem kleinen Inbus-Schlüssel rausdrehn. Dann irgendwelche Sachen in die Löcher stecken, Inbusschlüssel, Feinmechanikerschraubendreher... somit entriegelste das Ding und kannst es rausziehn.
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Nov 2005, 23:41

Übrigens:
@ leckerschlecker:

Wenn du den Klang eines Radios vergleichen willst, solltest du das nach Möglichkeit NICHT in einem Saturn, MM, oder sonst welchen solchen Behausungen versuchen. Du musst immer bedenken, dass sich in diesen Wänden und bei den Hintergrundgeräuschen vermutlich jedes Radio total Sch***e anhört! Also zu nem richtigen Fachhändler in deiner Nähe und im auto vorführen lassen.


es war früh am morgen, der kerl ausm promarkt hat für den test sämtliche anderen störquellen disabled, es war totenstille und wir haben beide mit dem ohr am lautsprecher gehangen, und dann nur zw. den radios umgeschaltet, in beiden radios lief der gleiche song an der selben stelle, ich würd sagen: für eine einigermaßen objektive beurteilung reicht das, auf jeden fall besser als das ständige "teuerer = besserer klang" gerede.

@CheckerHoFi

ja das dachte ich mir schon, ich glaub son imbusschlüssel hab ich nicht, werd dann wohl mal zum opel autohaus fahren müssen.
sNaKebite
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2005, 23:56
Naja... sind aber auch keine normalen Testbedingungen in so einem Schuppen. Trotzdem ist ein Test im Auto immernoch was anderes! Alleine schon weil die Umgebung einfach eine ganz andere ist.

Wer hat denn hier behauptet "teurer = besserer Klang" ??
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Nov 2005, 00:14

Naja... sind aber auch keine normalen Testbedingungen in so einem Schuppen. Trotzdem ist ein Test im Auto immernoch was anderes! Alleine schon weil die Umgebung einfach eine ganz andere ist.


klar du hast recht, aber ist etwas schwierig sich zig autoradios einzubauen, nur um zu testen, und ich denke, dass sich die qualität proportional verhält...


Wer hat denn hier behauptet "teurer = besserer Klang" ??


niemand!!

aber es ist bei vielen unwissenden leuten die allgemeine meinung.
sNaKebite
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2005, 00:32
Dass sich die Qualität proportional zu was verhält?
Soooooooooooooo `n großer Akt ist Autoradio einstöpseln und ausstöpseln jetzt aber auch nicht und da wird sich jeder Händler der Interesse an seinen Kunden hat auch unter Garantie die Zeit für nehmen!
Service ist heutzutage doch unumgänglich!!!
Und auch in der Preiskategorie gibts es große Unterschiede in der Qualität der Angebote. Vergleich mal ein Pioneer 3600 mit einem RedStar-Modell vergleichbaren Preises. Da liegen Dimensionen zwischen. So gesehen sollte man sich IMHO schon die Mühe machen und sich wirklich darüber im klaren sein wofür man sein Geld ausgibt. Auch wenns nur relativ kleine Beträge sind in denen wir uns hier bewegen.
leckerschlecker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Nov 2005, 18:57

Dass sich die Qualität proportional zu was verhält?


ich meinte damit: die subjektive qualität im auto ist proportional zu der subjektiven qualität im mediamarkt. D. h. dass ein radio, dass sich im MM schlechter anhört als ein anderes, sich wohl kaum im auto dann besser anhört, und umgekehrt.

btw: hab mich für das Panasonic entschieden und bin sehr zufrieden, klang ist astrein, sogar radiosender, sofern man einen guten empfang hat, klingen wie cd. auch die bedienung ist gegenüber einigen konkurrenzradios deutlich besser, und er spielt alles was ich bisher versucht hab, also die verschiedensten rohlinge, auch mit 52x brennen keine probleme. und aussetzer gibts auch keine, bin über mehrere bordsteine gefahren.

aufgefallen ist mir aber, dass die bässe, in der EQ-einstellung "rock" deutlich tiefer sind, als wenn man den bass manuell bei EQ "flat" hochdreht.

gut finde ich auch, es gibt eine pause taste (primäre funktion einer taste, also nix mit gedrückt halten) und mute lässt sich auch sofort einschalten.

drehgefüh des lautstärkeregler wie schon erwähnt sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 CD Autoradio gesucht
Goose am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
MP3 Autoradio für max. 100? gesucht
shatta am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  20 Beiträge
MP3-fähiges Autoradio gesucht
scream-er am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  13 Beiträge
AUTORADIO mit Mp3 gesucht
dynasti am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung MP3-CD Autoradio
Florian_G. am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  16 Beiträge
CD/USB-Autoradio gesucht
pat_p am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Mp3-CD-Autoradio mit USB-Port gesucht
Destripador am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  5 Beiträge
MP3 Autoradio mit SD und CD gesucht
Littlemass am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  4 Beiträge
autoradio mit cd/mp3
sparkman am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
CD/Mp3 Autoradio beratung
|LLuM|NaTu$ am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen