doorboards a3, aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
pk84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 20:03
hallo,
Da ich in meinem a3 bj 97 13er wenn nicht sogar 12er lautschprecher in den türen habe, denke ich zur zeit über doorboards nach.
Optisch würden mir z.B. diese hier gefallen:

http://www.carhifidi...php/products_id/1883

Ich kenn mich damit aber nicht so aus. Und bevor ich mist kaufe frage ich lieber euch, was ihr dafon haltet.

Wie ist die Passgenauigkeit bei den Teilen?

Was muss man beim kauf beachten?

Sind sie schon gedämmt, oder muss ich das noch machen?

MFG
pk84
jks_a3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 23:53
Hallo,
ich besitze das gleiche Auto und habe mir genau die Doorboards geholt. Die kann ich auch auf jedenfall empfehlen. Sehr passgenau und gute Quali! Am Doorboard selbst musst du nichts mehr dämmen, aber ich würde dir Empfehlen gleich in einem Abwasch auch die Türen zu dämmmen, lohnt sich!
pk84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2005, 00:14
das freut mich!!!Danke für die antwort
nann werde ich sie mir holen
kannst du mir sagen, wo du deine bestellt hast?
Ich nehme an du hast die türen auch gedämmt, wieviele matten braucht man für beide türen eigentlich`?

MFG
ph84


[Beitrag von pk84 am 12. Nov 2005, 00:19 bearbeitet]
Rocky_M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 11:52
Kann mir vielleicht jemand von Euch näher beschreiben wie die befestigt werden und wo ? Vielleicht sogar Bilder vom Anbau ?

Besten Dank schonmal !
SPHiNX-EJ2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 17:19
Hi,

hab zwar andere Dobos (Doppel 16er), aber hab da mal ein paar Bilder für dich, zwecks Anbau und Dämmung...

Bei der Verkleidung muss man natürlich ein Loch für den 16er rausschneiden (zwecks Einbautiefe und Volumen)...
die kleinen "Stifte", die um den Ausschnitt zu sehen sind, sind M5 Gewindestangen - das ist die Befestigung...
http://www.gwebspace.de/balu_a3/TuerverkleidungDaemmung.JPG
ich habe hier die Spalte zwischen Verkleidung und Dobo noch mit Spachtel ausgefüllt um die Dobos wirklich dicht zu bekommen...

Erläuterung zur Dämmung:
Eine Lage Bitumenmatten (2,5mm Stärke)
und insgesamt 2,5 Kg Dämmpaste (pro Türverkleidung) - bestehend aus 1 Kg Brax und 1,5 Kg Dietz Antinoise

Bei der Tür habe ich nur mit Bitumenmatten gearbeitet.
Hier sinds etwa 3-4 Schichten mit 2,5mm starken Matten...
http://www.gwebspace.de/balu_a3/TuerDaemmung.JPG
dämme auch dieses komische Stückchen Blech oben links - das muss ich bei mir nochmal nachdämmen.. klappert noch!!

den Agregatsträger kann man dabei ausbauen (Fenster + Gestänge) ist soweit ich noch weiß lediglich mit ca. 5 Schrauben an der Tür befestigt...

und so sieht das bei mir dann im fertigen Zustand aus:

ohne Gitter:
http://www.gwebspace.de/balu_a3/DoorboardsohneGitter.JPG

und mit Gitter:
http://www.gwebspace.de/balu_a3/DoorboardsmitGitter.JPG
hier ist das Gitter aber noch nicht fest draufgemacht - nur drauf "gelegt"! Ansonsten ist es bündig zum Dobo...
Rocky_M
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2005, 11:08
Besten Dank für die Bilder !
Schick, schick - bei mir ist jetzt auch die Gewissheit da, dass ich als nächstes erstmal die Türpappe dämme. Die ist beim A3 wirklich recht bescheiden und dünne ausgefallen...
Das Türblech ist schon gedämmt

Deine "Dämmorgie" auf der Türpappe ist natürlich zu verstehen, wenn die Dobos nur daran befestigt sind...ich hatte immer überlegt, wie ich die Dinger an den Fensterrahmen schraube
Und dieses Teil ist ja so ätzend zu justieren, wenn der Scheibenrahmen wieder perfekt sitzen soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Jehnert Doorboards Audi A3 8L???
thoomas am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  21 Beiträge
welche doorboards?
Discompact am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  13 Beiträge
Doorboards
Premutos am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
welche boxen für A3?
vince511 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  7 Beiträge
A3
Hati am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Welche Boxen auf meinen A3?
Cooloder am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
!!!DOORBOARDS!!!!
JiBit am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
doorboards
ExtremeTuning am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
Doorboards
FiestaHaZza am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  8 Beiträge
Frontsystemeinbau A3 8L
cola_mix am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen