Multimedia im Porsche Boxster?

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal_86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 11:26
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

Hab euch ja vor längerem schonmal mit dem Ausbau im Alfa betört, jetzt habe ich ihn verkauft (anlage mittlerweile auch über diese foren hier) und das neue auto steht auf dem Hof. Anfangs wollt ich eigentlich nichts modifizieren, doch das hifi virus ist einfach in mir und ich will ihn doch ein wenig modifizieren.

Eingebaut ist momentan von Porsche werkseitig das Klangpaket, das ganze würde ich gerne modifizieren indem ich das CDR23 von Becker/Porsche gegen ein Becker 7820 Navigationsgerät austausche, wie das funktioniert hab ich schon über mehrere Porsche Foren erfahren. Im vorderen Teil des Autos ist ein Nokia Verstärker verbaut meines wissens. Das System ist mit dem neuen Most-Bus von Porsche verkabelt (Lichtleiterkabel oder so), heißt es ist ziemlich kompliziert das ganze umzurüsten.

Jetzt würd ich gern noch ein Monitor in die Mitte setzen (nicht teuer, einfach ne gute auflösung und paar anschlussmöglichkeiten hintendran). An den Monitor wollt ich anfangs ein DVD-Player hängen, jetzt dacht ich mir allerdings wäre ja geil wenn ich da ne PS2 in silber ranhäng die einfach ins Handschuhfach kommt. Der Rahmen vom Monitor sollte eigentlich ab und dann müsste ein neuer Rahmen her (z.b. aus GFK) der mit dem gleichen silbermetallic lackiert wird wie die anderen teile in dem auto.

Die klimatronic müsst ich dann runter setzen, genauso wie das navi (ob das passt sei mal dahin gestellt). Das Problem stellt sich bei mir mit den Komponenenten die nicht wirklich so teuer sein sollen (muss auch kein marken moni sein). Die Ps2 bräucht ich auch ne günstige bezugsquelle (von mir aus kann das zeug auch gebraucht sein, hab da kein problem mit). und dann das verkabeln, also auf was muss ich achten, das navi ist ja am most bus system/verstärker und betreibt somit auch die boxen. Der Monitor bzw. die PS2 müsste dann da auch irgendwie am navi hängen da ja sonst kein ton kommt bei monitor, kann ich das über nen aux ausgang lösen oder brauch ich dafür ne spezielle vorbereitung?

Und wie krieg ich die ps2 ins auto zwecks spannungsumwandlung ohne das mir das auto abfackelt (sicherste lösung).

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps/anregungen was alles so innen porsche reinkommen kann *g*

Danke und gruß Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Jehnert Board in Porsche Boxster
adrianozz am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
Carhifi im Porsche 996
chrbo am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Porsche Anlage
dussl am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  7 Beiträge
ideen für porsche boxter
cupra_tdi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge
Frontsystem für Porsche 996
basti80 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer für Porsche 911
-Matthias- am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  6 Beiträge
Hifi-Anlage an Porsche Traktor
Porsche1991 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  29 Beiträge
Porsche 993 Carrera S - Lautsprechersystem
hose999 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  11 Beiträge
Multimedia - Alpine oder Pioneer?
Pascal_86 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
Multimedia !!!!
charly-brown18 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen