!!!Achtung NOOB!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 00:09
Hallo ich bin der neue und werde ab jetzt öfters da sein*gg!!!!

Aber kaum bin ich hier habe ich ein paar fragen , ich fahre einen Audi 90 B3 bj 1.1991 und will mir ne anlage einbauen ich habe nun schon

Endstufe: Audison 4.300 LRX

Radio: Pioneer(auslaufmodell bei media)

Boxen:DLS M6 wenn ich mich nicht täusche

Sub: Pioneer bandpass (modell uralt)*gg

nun weiss ich das ich die endstufe und die boxen behalten werde alles andere wird ausgetauscht(nach und nach) aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll alles ordenlich zu verbauen!

Problem hierbei ist das ich den Tank direkt hinter der rückbank habe und somit leider kein bass ins innere kommt.

anderes problem kofferaum wie ausbauen ? türpanelen wie bauen?

Wie man sieht herst bei mir heiloses chaos und ich bin momentan überfragt!

Also vielen dank vorab und ich denke das ist ein guter einstand!


MFG


Tabac
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 00:57
mag keiner was dazu schreiben?
Andy@Basshorn
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 01:03
Hi du
schau mal hier:
http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479

da findeste bestimmt was. Da gibts auch weitere Links für Dobos.....
Schöne Endstufe haste ja schon

Viel Glück und herzlich Willkommen!

mfg Andy
dawn
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 01:51
Was ist denn das für ´n Pioneer Radio, was Du das hast? Die Pios sind eigentlich schon gut. Also die Radios meine ich, die Subwoofer wohl eher nicht so.

Und was ist LS M6? Sagt mir nichts.

Sehr viel Wert solltest Du auf jeden Fall auf Auswahl und Einbau des FS legen.
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 01:52
Ja danke aber das was mich anregen solte mit den dobo und so der link geht nicht
dawn
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 02:00
Also bei mir geht der.
steweb
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 02:03
Bei mir auch.

Gruß
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 02:17
Bei dem LS ist das "D" vom : D verschluckt worden :+D gibt nämlich



Also DLS... und die sind sicher schick
Ist wirklich ganz dicht zum Kofferraum?
Da ist doch en durchzug
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 02:22
Also ja das ist DLS und der kofferaum ist echt dicht dahinter ist noch ne metall versteifung die geht von oben bis unter und von rechts nach links! und dann natürlich noch die polsterung von der rückbank!

Ist echt nicht leicht denn im moment habe ich den sub auf der rückbank hinter dem beifahrersitz liegen! bei mir kommt immer "Dieser Thread existiert nicht."


[Beitrag von Tabac am 06. Dez 2005, 02:24 bearbeitet]
dawn
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2005, 02:25
Ach so, DLS MS6 dann aber, ne? Oder gibt es auch nen M6?

Ja, das DLS ist fein und die Endstufe auch. Hast Du die Türen gut gedämmt? Sind die TMTs fest verbaut und verspachtelt? Ist das Innenblech dicht. So bekommt man ja aus dem FS schon mal ne Ecke mehr Bass und besseren Klang raus? Bei welchen Frequenzen sind FS und Sub getrennt?

Was für nen Radio ist es denn jetzt?
dawn
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2005, 02:27

bei mir kommt immer "Dieser Thread existiert nicht."



Stimmt, der Link zu den "Diversen Bauanleitungen" innerhalb des Einsteiger-Tipps-Thread funktioniert wirklich nicht. Der Thread ist wohl verloren gegangen.
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Dez 2005, 02:30
Hallo ?? ich weiss nicht ob du den titel gesehen hast aber ich habe davon keine ahnung ich weiss das neboxe ne sicke hat das man sich nicht drauf setzen sollte und nicht rein beissen das wars auch schon !

Das kann sein das das die DLS MS6 sind habe ich jetzt nicht im kopf radio genau so wenig aber das kann ich morgen genau sagen!und ich habe noch nichts gespachtelt oder so ich habe die boxen im moment hinten drin weil ich noch nicht genau weiss wie ich die door boards bauen soll und auch nicht wie ich alles ordentlich dämmen soll!
habe zwar betumen liegen aber.....naja wie gesagt noob!


[Beitrag von Tabac am 06. Dez 2005, 02:30 bearbeitet]
dawn
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2005, 02:40

ich habe die boxen im moment hinten drin


Boah, die tollen LS an der tollen Endstufe hast Du hinten? Wo denn da, sind da Einbauplätze für 16er oder hängen die womöglich in der Hutablage?

Sind vorne in der Tür denn gar keine Aufnahmen für TMTs vorgesehen oder warum willst Du Doorboards bauen?

Sind vorne z. Zt. gar kein LS verbaut?

Also als erstes gehört das FS nach vorne. Über die Basslösung kann man sich danach Gedanken machen. Du verschenkst z. Zt. riesig viel Potential bei den Komponenten, die Du hast.
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Dez 2005, 02:47
ich habe unter der hutablage wie sollte es anders sein auch ein metall gestrick und da habe ich einen holz ring angesetzt und dann die boxen von oben verschraubt,(natürlich auch von unten!) wird aber noch geändert!

nein vorne hatte ich nur kartentaschen mehr nicht leider und vorne habe ich im moment noch pioneer boxen(?) koaxial glaube ich aber toll sind die nicht!

Das mit dem verschenken weiss ich aber ich weiss leider nicht wioe ich anfangen soll vorne ok aber wie baue ich ordentliche doorboards(?) , habe zwar welche aus MDF gebaut nur die sehen scheisse aus !


[Beitrag von Tabac am 06. Dez 2005, 03:25 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2005, 15:53
Ist bei dir der Lochausschnitt in der Armatur 120mm für das LS-Gitter?
Da passen nämlich dann 13er drauf/rein... haben das schon in nem Audi80 so gemacht...
Kannst du mal ein Foto von deiner Einbausituation vorne reinstellen, damit wir besser mitdenken können?

Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Dez 2005, 19:25
ja klar ich geh mal eben raus kann aber ein paar minuten dauern! bis gleich!OHM kann ich hier fotos hochladen?


[Beitrag von Tabac am 06. Dez 2005, 19:38 bearbeitet]
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Dez 2005, 19:50


[Beitrag von Tabac am 06. Dez 2005, 21:22 bearbeitet]
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 06. Dez 2005, 22:50
Hoch schieb
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2005, 00:29
Sieht doch ganz ordentlich aus...

die Doorboards sehen doch spitze aus für nen anfänger, erste Sahne...

Macxh noch bilder vom einbau in dr Armatur!
dawn
Inventar
#20 erstellt: 07. Dez 2005, 01:24
Ja, super, jetzt nur noch die LS von der Heckablage nach vorne und da gut verbauen, dann sollte es was werden.

Zu dem Sub kann ich nichts sagen. Solltest mal, wenn das FS vorne gut eingebaut ist, zum Car-Hifi-Laden fahren und Dir den ein oder anderen Sub bei Dir im Wagen anhören, sollte ja kein Problem sein, da mal testweise nen anderen dranzuklemmen. Dann hörst Du ja, ob sich ein Austausch lohnten würde.
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 07. Dez 2005, 14:23
naja ist geschmacks sache mit den dobo ich baue die auf jedenfall nochmal neu denn mir gefallen die echt nicht!

aber mal was anderes ich dachte mir ich könnte doch zwei 30ger kick in den kofferaum setzen und die seiten ausbauen was haltet ihr davon ob es das bringt?
dawn
Inventar
#22 erstellt: 07. Dez 2005, 15:01
Prinzipiell bringt es das natürlich schon, wenn Du es richtig machst.

Wie gesagt, ich würde erstmal das FS fertig machen und mich dann um den Sub kümmern.

Ich finde, die Dobos sehen auf dem Foto echt klasse aus. Verstehe nicht, warum Du die neu machen willst.

Was das Radio angeht, das ist nen DEH-3600 MP, oder? Das ist schon klasse.
Tabac
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 07. Dez 2005, 15:09
ich stelle heute abend noch mal ein paar bilder hoch wo ihr dann seht warum es mir nicht gefällt!

klar erst mache ich vorne fertig ich will das nur erstmal alles richtig auf die reie bekommen was wie und wohin kommen soll und obs funzt weil im moment chaos herscht und das soll aufhören*gg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi Coupé Bj. 90 Subwoofer + Endstufe
Tauntie am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  5 Beiträge
neue Front-Speaker, Endstufe und Sub.
impression83 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  16 Beiträge
Audison LRX 4.300
Kampfferkel am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  3 Beiträge
gg
k-nack am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  6 Beiträge
welcher Sub in GG
mx-narischa am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Sub für ca. 45l gg
G am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  21 Beiträge
Alternativen zu Earthquake TremorX15-4 im GG
VTEK am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
GG Doorboards - Welches Material?
st3f0n am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  9 Beiträge
Audison Lrx 4.300 vs. Xetec P4
bluesea-dolphins am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  17 Beiträge
Welche Endstufe für FS und SUB HX12SQ GG
Toddy`s am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen