35qmm Kabel für 3,19€ empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
narfman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 16:09
Hallo,

brauche insgesamt 14 Meter 35qmm Kabel um eine zweite Batterie im Kofferraum anschließen zu können und um zwei Endstufen (natürlich auch Masse) Strom geben zu können.
Bin jetzt hier auf diese Laden gestoßen.

http://www.pro-umwelt.de/product_info.php/products_id/367

Ist das empfehlenswert oder gibts da keine großen Unterschiede was den Strom angeht. Leiten wird wohl alles aber für 3,19 den Meter?
smilefreak
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 16:29
Warum soltest die nicht nehmen.
Mir fällt da so spontan nichts ein, da die Kabel die es bei MM zu kaufen gibt nicht anders aussehen.
Wenn du dir aber alles Einzelteile holst die sonst so in einem Set drin sind, wirst im Vergleich zu e-bay nicht so viel sparen.(5m Stromkabel, Massekabel, Sicherung, Kabelschuhe)
narfman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 16:34
hab bei ebay jetzt immer nur sets gefunden für audio anlagen also mit chinch-stecker den ich nicht brauche aber dann dennoch mitzahlen müsste. aber glaube du hast recht dann wäre das fast immernoch billiger.
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 16:53
da steht für TROCKENE Räume ... und sonderlich flexibel wirds das sicher auch nicht sein.

Gruß
Markus
[-BLooDy-]
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 01:31
Ich hab so ein ähnliches Kabel... nur in Grün-Gelb

Ist echt sehr unflexibel und hat dicke Litzen.

Fürn Motorraum um Massekabel oder LiMa-Kabel zusätzlich zu verlegen ists ok...

Aber du brichst dir nen Ast ab wenn du das im Innenraum verlegen willst...

Aber was liegt, das liegt!

Und wenns in einem Verteilerblock sitzt, dann kann man ja die letzten Enden noch ggf mit "normalen" CarHifi-Stromkabeln verlegen.

Wegn der Verwendung in trockenen Räumen:
Normale Kabel fürn Bau bzw Schaltschränke sind sogesehen auch nur Trockenkabel. Aber Wände sind beim Bau fast immer Nass und vollgesaugt vom Regen. Da passiert auch nix mit der Isolierung o.ä.

Kabel bleibt Kabel... Ist nur ne andere Isolierung und ne andere Litzenstärke (fein, grob, usw...)


Du kannst aber auch Schweißerkabel nehmen!
Das ist toll!

http://www.industrie...KUPFERSCHWEI%DFKABEL <- da gibts mehrere zur Auswahl. Das "Neoprene" ist wie geschaffen fürs Auto und kostet um die 4 Euro (meine Ich)
Neuerdings muss man sich da aber registrieren!
Thooradin
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2005, 01:53
ich bekomme morgen von arbeit auch ein strohm kabel, allerdings ein 50mm² ... es ist grüngelblich, ist das dann auch ok??

mfg
narfman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2005, 03:18
wenn du mit strohm kabel ein stromkabel meinst bestimmt!
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2005, 10:03
Aber wieso 14m? Stretchlimo?
[-BLooDy-]
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2005, 01:55

polosoundz schrieb:
Aber wieso 14m? Stretchlimo? :D


hört sich so an als ob er Masse auch an die Batt klemmt und nich an die karosse...
und der verschnitt geht halt von der batt im kofferraum zu den beiden amps ...



golfgangster` schrieb:
es ist grüngelblich, ist das dann auch ok??


Siehe meinen Beitrag.

Die Farbe der Isolierung spielt doch keine Rolle
Das ist in der Hifi-Szene doch eher ein optischer Schmankerl oder der einfacheren Handhabung von Plus und Masse!
Und 50mm² sollten ganz sicher dicke reichen, wenn sogar noch eine Zusatzbatt verbaut ist
narfman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2005, 04:08
ja genau wollte das kabel erst zur batterie zurückführen aber hole mir jetzt hinten am gurt masse dann müssen die nicht ganz so lang sein. denke mal das ist egal wenn die endstufen den gleichen massepunkt haben wie die batterie oder? müsste doch weil ist ja schließlich die gleiche karosserie. hab das übrigens jetzt so gelöst dass ich zwei 35qmm kabelsets bei ebay geholt hab. mit zwei cinch kabel und 2 sicherungen. eine für die endstufen und eine für die verbindung zwischen den batterien. brauche jetzt nur noch 2 y-adapter und zwei cinch kuplungen weil ich zwei 4 kanal amps habe und nen verteilerblock fürs powerkabel. mit trennrelais lasse ich erst mal. versuche das erst mal so und gucke dann ob ich doch eins benötige.

das mit dem gelben kabel vom golfganster war glaub ich nicht ganz ernst gemeint oder? ansonsten entschuldige ich mich für meinen spruch danach.
[-BLooDy-]
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2005, 18:43
ähm...
Man muss nach jeder Energiequelle (z.B. Batterien) und auch bei jeder Querschnittsveränderung erneut absichern!

Wegen dem Massepunkt wärs auch sinnvoller wenn die Stufen an deiner Zusatzbatt die Masse (Minuspol) bekommen.
Spart auch etwas Kabelweg und ist einfacher handzuhaben
narfman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Dez 2005, 22:56
kla stimmt ja! ist echt viel einfacher mir das direkt am minuspol der batterie zu holen. danke für den tip aber spätestens beim einbau hätte ich es bestimmt gemerkt.
[-BLooDy-]
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2005, 05:16
na das hoff ich ma

Aber warum denn einfach wenns auch kompliziert geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JACKSON AMP 35 Kabelset 35qmm / mm² µ NEU empfehlenswert?
bowdy am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  10 Beiträge
25qmm oder 35qmm
bassi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
hilfe brauche 35qmm ringkabelschuhe!
devile114 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  10 Beiträge
empfehlenswert`?
Blubbaa am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  5 Beiträge
CARPOWER, empfehlenswert?
GabeKlaun am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Impulse!? Empfehlenswert?
cousineapfel am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Ebay... empfehlenswert?
cyberloader am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Anlage empfehlenswert?
Trancex am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  5 Beiträge
dynaudio empfehlenswert?
stepp am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Jukebox. empfehlenswert?
chrisjordi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen