ATOMIC QUANTUM welche AMP?

+A -A
Autor
Beitrag
Callipo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 22:05
Nabend Gemeinde!

Mein Cousain spiel jetzt mit dem Gedanken sich ein Atomic Quantum 15D4 zu holen (die sau! ) und wollte mal von euch ne Auswahl an Amps haben.Ich persönlich habe ihm die Eton PA 2802 ans Hertz gelegt, aber ich wollte halt so viel wie möglich Anregungen sammeln, da ich mich in dieser Preisregion nicht so gut auskenne!Nun lasst mal hören was Ihr so anzubieten habt Der Preisramen sollte sich so in dem der Eton bewegen, eher noch was tiefer
bassgott
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 22:36
ein d4 woofer ist etwas unglücklich gewählt, da du eine enstufe brauchst, die gut leistung an 2 ohm macht.
da gibt es in dem preissegment net sooo viele.
besser dran bist du mit einem d2, da passen alle guten starken 2 kanal.
speziell würde ich zu einer steg aus der qm serie raten(220.2,310.2)die passen eigentlich sehr gut zu dem woofer.

bei einem d4 eine dls a6, wobei die preislich etwas aus dem rahmen fällt.
Callipo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 22:47
Danke für deine rasche antwort, der ist ja gerade in einer überlegphase und ist sich halt nicht sicher....der d2 kostet ja das selbe, das währe nicht das Prob!Ein kleiner wermutstropfen ist noch das er ein gehäuse selbst bauen müßte, oder bauen lassen.Ist aber denke ich auch kein Prob.Kannst Du sonnst in dem Preissegment vielleicht noch andere subs empfehlen?Der ist natürlich total überzeugt vom Quantum weil er bei nem Atonic treffen in mehreren Autos saß wo teilweise mehrere verbaut waren und das halt brachial war.Aber Ihm schwebt z.B. auch nen X-ION 12BR2 vor, sind halt 2 chassis, aber ist das Gehäuse schon vorhanden und ist mit circa 470 Euro auch noch im Bereich des möglichen.Also als kleiner anhaltspunkt sein Budget liegt für Sub und Sub-amo bei 1000 Euronen, aber das ist auch oberste Schmerzgrenze.
bassgott
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 23:22
geschmackssache! IHM muss es gefallen
ein quantum ist ein sehr schneller woofer, mit sehr trockener kontourierter basswiedergabe. ideal für rock ,pop und techno. schlammgeschiebe das die hosenbeine flattern ist nicht seine spezialität.
die x ion 12" habe ich noch nicht gehört, würde aber behaupten, das die von der bassqualität und sauberkeit nicht an den quantum rankommen.
um sicher zu gehen, sollte er sich die sachen vorher anhören.

p.s. gehäuse für den qt gibt es bei jedem gut sortierten atomic-händler
Callipo
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 23:26
Ja das ist es ja er hört Rock/Heavy und ich denke persönlich auch das er sehr gut geht für die Preisregion.Was ist eigentlich mit JL gibt es da in der Preisregion was vergleichbares?Ich denke eher nicht!Hast Du irgendwelche Angaben über Kosten für ein Gehäuse für den Quantum?Damit Er sich auf die Mehrkosten (die natürlich normal sind) einstellen kann
Callipo
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 23:47
Was ist mit den "gewerblichen" habt Ihr nen Tip?
Andy sag Du doch mal was dazu! Hast doch selbst Quantums verbaut, oder?Könnt mich auch per PM anschreiben, dann könnten wir was ausarbeiten mit Gehäuse und Amp!
Nur mal so in die Runde geworfen
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2005, 01:24
Meinst du mich mit Andy

Also für Rock und Heavy find ich die Subs einfach "pervers geil"... Auch der 15er hat mit hohem Tempo null Schwierigkeiten... Würde übel Spass machen

Kannst ja wieder mailen wg. dem Gehäuse...

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 17. Dez 2005, 10:51 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2005, 05:07
Hab nen Kunden in Duisburg mit nem 15er Quantum - evtl. kann ich da für dich ein probehören arrangieren!

Gruß
Markus
VW_Junkie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2005, 15:06
Hallo zusammen,
wie sieht es denn mit einer f2-500 aus um den Quantum anzutreiben ?
Oder ist die Eton dafür besser geeignet ?
Würde mich auch mal interessieren, weil ich den Cousain von Callipo zufällig sehr gut kenn.
Gruß
arCane
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2005, 16:25
Ganz klar die Eton! Die wesentlich bessere Kontrolle ist einfach genau das richtige für solch einen Sub!
Callipo
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2005, 22:06
@VW_Junkie Du bist nicht zufällig der Freund meiner Cousine ? Du schwein , kauf Du dir mal lieber die F2-500 Ist doch langweilig wenn alle das selbe haben, aber ich denke auch das die Eton besser ist um Ihn anzutreiben.

@-OnPoint- son kleines Probehören währe echt ne geile aktion wenn Du da was organisieren könntest

@caveman666..ja ich meine Dich mit Andy
-OnPoint-
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2005, 22:14
Woher bist du denn genau? Schick mir doch mal einen Ortsteil oder per PN. Kenne mich da in der Ecke kein bisschen aus.

Gruß
Markus
-Hoschi-
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2005, 23:57
Hmm mann kann den auch ne Audison verpassen so ne schöne VRX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
amp für atomic quantum 12d2
soylent am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  12 Beiträge
Welchen Amp für 2x Atomic Quantum 10
Groff am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Stufe Atomic Quantum D2
Hellshooter am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  42 Beiträge
Atomic Apocalypse oder Quantum ?
alex94st am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
Atomic Quantum 15"
Kampfferkel am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  10 Beiträge
Suche Atomic Quantum QT10S
Wishmaster944 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Bassreflex Atomic Quantum 15D2 ?
tsunami10 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  31 Beiträge
Atomic Quantum @ SINUSLIVE
A8neu am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  9 Beiträge
Atomic Quantum oder APOCALYPSE ?
starbac am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
spl dynamics oder atomic quantum????
mummel am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen