Sound in meiner Neuen Karre! Brauch Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
stebbe22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 16:22
Hi Jungs,
brauch mal Euer Know-How und zwar für mein Neues Auto! Da soll jetzt in der Vorlesungsfreien Zeit ueber Weihnachten richtig Sound Einzug halten

Auto ist: BMW 320td E46 Comp.

Vorhandenes Material aus der alten Karre, das auch verbaut werden soll:
Front-Amp: µ-Dimension ProX 420.4
Sub-Amp: Soundstream VGA 1600.2
Neue HU wird entweder ein: Alpine IVA-300 oder 310
Dann hab ich als Front: Andrian Audio A130 TMT aber als 8Ohm-Version!
Als Hochtoener dienen die: Andrian Audio A25T!
Subwoofer steht noch nicht fest dürft Ihr gerne vorschlagen, sollen zwei 12 oder 15 Zöller sein, dachte an die DBX von EQ!

Meine Mucke: Techno / Trance / House / HipHop / a bisserl Rock

Was wuerdet Ihr mit dem Zeug anfangen, was soll noch dazu, vielleicht ne Stufe fuer die Hochtoener
Aktiv / Passiv wobei ich mit Ersterem noch keine Erfahrungen habe!
Sollen Komponenten getauscht werden ???
Achja Zusatzbatterie ist natuerlich vorhanden wird ne Stinger SPV70, guter Einbau, Dämmung usw. ist natuerlich klar!

So, jetzt zeigt was Ihr koennt
Viele Gruesse, Stebbe
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 20:42
Also, so wie es mir scheint hast du schon gute Sachen, und kennst dich auch gut aus. Ich würde folgendes machen:

einfach alles so machen wie du es hast es sei denn du willst nochmal richtig Geld investieren, dann die HT´s tauschen, und vollaktiv gehen. Mhhhhmm allerdings wenn du 2 12 verbauen willst, würde ich auch 2 13ner vorne verbauen sonst machts kein Spaß.

Gruß Oliver
stebbe22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 21:09
Hi Oliver,
das mit dem "Auskennen" kann bei mir aber noch stark optimiert werden
Das des mit den Komponenten passt, gefällt mir schonmal, denkst du die ProX hat auch genug Leistung fuer die 130er als 8Ohm-Version!
Dachte eigentlich daran die gebrueckt an die ProX zu schliessen und fuer die HT noch was anderes zu holen ( evtl. ne Genesis )!
Hab aber keinen wirklichen Plan wie das mit Aktiv-Betrieb funktioniert, gibts da vielleicht ne Seite wo man sich informieren kann?
Hab auch keine Passiv-Weiche fuer die Front, was koennte man denn fuer diese Komponenten verwenden?
Dank dir und allen anderen schonmal,
Gruss, Stebbe

PS: findest du die HT´s nicht so gut, was gaebe es denn fuer hoechstens 350 Euro besseres ( lohnt sich der Tausch mit den A25G auch bei meiner Musik, also eher Elektronisch und HipHop )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Karre ?
fr3ttch3n am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  10 Beiträge
Brauch Hilfe
StarfuryMK1 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
BRAUCH HILFE!!
DaKing am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  10 Beiträge
Brauch Hilfe !!!
Jan_NK am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  11 Beiträge
Servus brauch mal hilfe
Lutzer am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
brauch Hilfe beim Verstärkerkauf
jackassparty am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  8 Beiträge
Brauch Hilfe durch Erfahrung
Nuna am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
brauch eure hilfe
silent_one am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  9 Beiträge
brauch neuen sub!
freeman2803 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  22 Beiträge
Neuling brauch hilfe a4
siggi2010 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen