Lautsprecher für Vectra B Caravan

+A -A
Autor
Beitrag
krittopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 16:17
Servus Leute

ich will in mein Auto eine Anlage einbauen. Kein Hi-End Ding. Einfach nur um einen besseren Klang als mit der Serienanlage zu haben. Ein Radio hab ich mir schon gekauft (Alpine CDA-9851R). Und jetzt will ich mich erstmal informieren, was dazu passen würde. Ich habe mir als Endstufe die Helix HXA 400 MK2 gedacht. Ich habe jetzt nur keine ahnung, was ich bezüglich der Lautsprecher machen soll.

Meines Wissens nach passt in die Vordertür ein 3-wege System mit nem 16 cm "Tieftöner". In die hinteren Türen (ja...ich hätte auch gerne ein Rearfill) soweit ich weiß 10er 2-wege.

Ich möchte alles so dezent wie möglich haben. Also...alles verstecken. Endstufe unter den Sitz oder so. Ist es möglich die Serienlautsprecher durch gute Lautsprecher zu ersetzen und trotzdem die Serien-Türverkleidung weiterzubenutzen bzw. den Hochtöner auch in die Serienhochtönerfassung einzubauen? Ich habe gesehen, daß man dafür Adapterringe braucht. Die Lautsprecher dürfen auch keine große einbautiefe haben. Wenn es möglich wäre, könnt ihr mir ein gutes Lautsprechersystem empfehlen? Muss es vorne ein 3-Komponentensystem sein oder reicht auch ein 2-er?

Früher oder später kommt gaaanz vielleicht auch noch ein Sub in den kofferraum. aber auch nur vielleicht. ich bräuchte den platz nämlich, damit ich meine Gitarrenverstärker und meinen restlichen Musiker-kram zu auftritten durch die gegend kutschieren kann. deswegen auch ein kombi und die versteckte (platzsparende) einbauweise


gruß
Christoph
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 21:09
Radio und Endstufe sind schon mal ganz gut.
Zu den Platzverhältnissen im Vectra kann ich jetzt so nichts sagen.
Entweder du probierst es aus, sprich Adapterringe kaufen, messen wie tief es ungefähr ist und einfach einbauen.
Oder du gehst ins Fachgeschäft und lässt dich dort beraten.

Wenn ein 3 Wege System vorgesehen ist, wirst du nicht drum rum kommen, ein 3 Wege System in den Vectra zu bauen, es sei denn du lässt ein komplett neues Doorboard anfertigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Vectra B Caravan
chillerboy92 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
Komplettanlage Vectra B Caravan
cwolfk am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
Komplettanlage für Vectra B Caravan?
DNZ-Frank21 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  20 Beiträge
Opel Vectra Caravan. Beratung
herop am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  38 Beiträge
Anlage für Vectra Caravan
haz am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
opel vectra b caravan alpine komplett anlage
mc_schnieddy am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  6 Beiträge
Guter Klang, dafür wenige Lautsprecher (Vectra B caravan)
Haki-28 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  16 Beiträge
Opel Vectra C Caravan -> Sound verbessern
Thooradin am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Frontsystem + Endstufe + Bandpass bis 400? Opel Vectra B Caravan
Opel_Vectra_B2.2 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  23 Beiträge
Front System für Vectra B
milkaleo am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen