Astra F mit Fließheck sucht Sound für max. 400€

+A -A
Autor
Beitrag
B.Peakwutz
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 21:09
hab mich eben durch einige themen und sehr viele tipps und tricks gelesen, aber ich weiß trotzdem noch nicht, was ich am besten einbauen soll, wichtig ist mir erstmal ein guter Bass im Kofferraum...

Ich bräuchte jetzt noch empfehlungen was ich noch für komponenten brauche; Vorhanden sind bei mir:

-Autoradio (Panasonic cq-c1311n, 4x50W)
-Chinchkabel bis in den Kofferraum
-Strom bis in den Kofferraum (um 20mm² mit 60A Sicherung)
-Kondensator (1F, <0.0016 ohm von aiv)
-Vorne vorrübergehend 3-Wege Lautsprecher (sony xplöd xs-f1734)

das Stromkabel und das Chinchkabel habe ich natürlich getrennt verlegt.

Die Dinge die ich meines Erachtens noch brauche (ich lasse mich aber gerne belehren):

-Subwoofer für die Ersatzradmulde (ca.29 liter) mit Tipps zum Gehäuse
-evtl. Kickbass mit Tipps zum Gehäuse
-Endstufe/Verstärker (ist doch das gleiche, oder?)
-Verkabelung von Lautsprecher und Entstufe (habe 2,5mm² da)
-Welche Art von Gehäuse ich bauen muss
-Ob und welche Belüftung für die Endstufe im doppelten Boden brauche

und zu guter letzt noch die Erwartungen an die musik:

-den bass möchte ich wenn möglich schon bei leiser musik spühren
-Tekknomusik (Drum'n'Bass) soll sich gut anhören (kick und "brumm" bass)
-Die kosten sollten 400€ keinesfalls übersteigen

Ich habe rein garnichts gegen Gebrauchtware und ich lege kaum Wert auf die Optik. Auch eine hohe Lautstärke ist nicht ganz so wichtig. Ein Gehäuse werde ich selber bauen.

Viele Grüße, Christian
macneil
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 22:01
jo hi

lass das mit den reseverad ein bau kauf dir ne anständie kist + gut endstufe
kickbasse kommen in die tür und nicht in ein geheuse
endstufe und verstärker sind das gleiche man sagt auch amp.
Verkabelung von Lautsprecher in 2,5 is ok nur nicht als strom versorgung wenn du einen doppelten boden bauen wilst kauf dir befüftete endstufen oder bau lüfter ein

für guten bass ne 2 kanal carpower amp.+ helix deep blue 12"
das macht schon krach(bums)

für anständigen sound emp. ich dir hertz,focal,rainbow,usw.
such dir da was in deiner preis klasse+amp 4kanal falls du raum sound haben willst
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2005, 00:15
Hey, damit kann ich doch echt schonmal was anfangen, vielen Dank!!!

Aber der Platz vom Ersatzrad muss auf jedenfall genutzt werden, da ich wirklich kein bisschen verschenken möchte. schließlich sollte da auch noch genug Raum für 1-2 Kisten Bier bleiben (besser wären 3 ; ))

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Komponenten, werde die dann irgendwann posten, wenn ich mir da was zuammengestellt habe.

Ich nehme natürlich auch weitere Vorschläge entgegen : )

Viele Grüße, Christian
macneil
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2005, 12:23
wenn du echt dein ersatzrad nutzen möchtst dann schaff dir ne fertigs geheuse dafür an und einen sub der darauf abgestimmt ist
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2005, 18:22
Bau auch da das Gehäuse lieber selber und nach den Anforderungen des Subs und nicht umgekehrt...

Bastel dir hier ein "einfaches" geschlossenes Gehäuse. Bei dem Volumen passt ein Hertz ES 250 sehr gut.

Dann eine 4-Kanal, die du im doppelten Boden verbauen kannst. Evtl Lüfter mit einbasteln... Die 2,5er Kabel passen schön fürs Frontsystem.

Verbau vrone keine Kickbässe, sondern ein schönes 2-Wege Komponentensystem.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra F, Kaufberatung Frontsystem max 400?
Readun am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  15 Beiträge
Astra F - neues Soundsystem
alex`-_- am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  53 Beiträge
Astra F Caravan neuer Sound
Raptor-67 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  13 Beiträge
Astra F Cabrio braucht Sound
freakwulf am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  21 Beiträge
Opel Astra F Sound Beratung
trude_a am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  16 Beiträge
Anlage für Astra F ?
BassDruck am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  19 Beiträge
Radio Suche ASTRA G FLIEßHECK
OPEL_OPC_1990 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Frontsystem Astra F
freek0815 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  8 Beiträge
flache LS für astra F
oldschool88 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  14 Beiträge
Astra F bis 600,-
Billy79 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen