Hi, brauche eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Hörb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2004, 13:04
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 206 gekauft und möchte nun eine einigermaßen gute Anlage einbauen, deshalb bitte ich um euren fachmännischen Rat!
Ich hatte im meinem letzten Auto (Punto) eine Magnat Bassröhre mit 800W max., GTO-JBL 3Wege Boxen (ca. 200W max.), 2 Magnat Classic Verstärker (glaube 560W max.) und für vorne irgendwelche Mac Audio mit 110W max.
Ich weiß, ich weiß, hab die einsteiger Tipps schon gelesen aber das war mein 1. Auto, da wollte ich einfach mal auf eigene Faust mögl. schnell was reinbauen. Jetzt in mein neues Auto möchte ich ein gute aber nicht so teure Anlage einbauen (können ruhig Auslaufmodelle sein), deshalb wäre ich über eure Hilfe sehr erfreut!
Ich höre hauptsächlich RNB!


[Beitrag von Hörb am 01. Mai 2004, 13:08 bearbeitet]
sikkl
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2004, 13:15
hmm
also das alte zeugs verkaufst am besten @ ebay mit ner netten erklärung

dann hmmm...
ne 4/320
oder GTQ( was 100% besser klingt und billiger is!!)
vorne Phase Linear(musst schaun welche rein passen)
heckablage (geschmackssache!) JBL GTO835e(da läuft jetzt gleich wieder einer Sturm )

Sub denk ich mal Tief abgestimmter Br oder Bandpass
weis aber nicht welchen und Amp wird wohl ne 2/300 oder 2/160 sein

mfg sikkl
Hörb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2004, 13:55
Erstmal danke für die schnelle Antwort aber so wirklich viel kann ich Unwissender da leider nicht mit anfangen
Hab mir auch schon mal angeschaut wie dei Boxen z.Z. im Auto befestigt sind: In der Tür ist jeweils eine ca. 15-20 cm. große Box, oben an der Türecke (also wo der Spiegel außen ist) sind kleine öffnungen, denke mal das da kleine Höchtöner drin sitzen. und hinten ist rechts und links bei der Armlehne ein Gitter wo vermutlich was dahinter sitzt!
Ich weiß nicht, soll ich die neuen Boxen überall reinsetzen, Doorbords, Hutablage oder was wäre das beste?
Wie schauts aus mit ner Frequenzweiche und nem Cap?

Bin froh über jegliche Antwort die ich bekomme, danke!!!
Venom
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2004, 14:15
Sag uns doch mal deinen Preisvorstellungen, "nicht so teuer" ist relativ

Schau dir das mal an: http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-1565.html
... und beachte den Kommentar von amathi, der das ganze zu ner feinen Hiphop-Anlage für schmales Geld macht!

Du kannst natürlich auch einzelne Komponenten daraus nehmen, ist ja nur eine Beispielliste.

Auf Klang von hinten würde ich verzichten und das gesparte Geld lieber in einen Kondensator oder bessere Kabel stecken. Es klingt wesentlich besser, wenn der Sound nur von vorne kommt. Wenn du unbedingt hinten was willst, genügen da auch sog. Koaxiale Lautsprecher, die einen Tief(mittel)töner und einen Hochtöner in einem Lautsprecher integriert haben.
Hörb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2004, 15:07
Jo, das habe ich schon gesehen! Kann aber ruhig ein bischen teurer und anspruchsvoller sein, wenn sich das lohnt!?
Naja, ich weiß ned für wieviel man was gutes bekommt?? Ich denke es soll preis-leistungsmäßig stimmen, so um die 400-500€ ohne Radio vll?
Als Radio ist mir das Clarion DXZ 928 R ins Auge gesprungen!?

Ich denke mir halt das die Anlage auch Ordentlich trommeln soll, darum dachte ich das wenn man vorne was einbaut und da nicht soviel Platz hat wie hinten man nichts lautes und bassstarkes rausbekommt?!

Bitte helft!
Danke im Vorraus!
sikkl
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2004, 15:17
wenn von hinten mukke kommt hörts sich besser an

also ich hoffe mal dass ich keinen ärger bekomm weil auf den seiten keine UVP`s sind:
Verstärker http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2475801504&rd=1&ssPageName=WDVW
der gebrückt fürs Frontsystem

LS http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=Phase+Linear

heckablage http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315574

kabel www.ultramall.de

Sub weis ich nich
Hörb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2004, 11:30
danke erstmal aber gibt es noch andere Meinungen? Ich denke das Clarion sollte ganz in Ordnung sein, oder? Aber ich hätte gerne noch ein paar Empfehlungen für den rest, vll weiß ja sogar jemand wie im 206 die standart Boxen verbaut sind und ob man das so lassen sollte?
Hörb
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2004, 19:08
Schade das sich keiner mehr so sonderlich dafür interessiert!
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2004, 19:16
Was les ich denn hier schon wieder?

@sikkl, was soll das? Erzähl den Leuten hier keinen Mist!

@Hörb: Bitte nicht ein Wort von dem glauben was sikkl da abgelassen hat, ist (fast) alles Blödsinn, langsam glaube ich er macht das mit Absicht um die Leute zu veräppeln!

Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, mach ich nachher noch (grad nicht viel Zeit, vesuch grad "sassa" wieder vom Rechner zu bekommen! ) und schreib dann mal was auf deine Frage, wenns nicht vorher schon jemand anderes tut...
leon1,9tdi
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2004, 19:46
sooo hier mal ne vernünftige einsteigeranlage:

endstufe: lightning audio bolt 400.4 (4 kanal)
lautsprecher: helix blue 62 mk2
sub: vielleicht nen axton cab oder nen boa

kabel dann 35er, falls du mal aufrüsten möchtest.

joa, das würde ich jetzt mal so empfehlen.

und bitte bitte, hör nich auf sikkl, der verbreitet hier in letzter zeit dauernd so'ne scheiße...

mfg
Wannabe2k
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mai 2004, 19:48
also kauf die vorne besser gute boxen anstatt hinten welche auf die hutablage oder so zu geben.

helix avantgarde wären glaub ich mal nicht so schlecht für vorne.
wenn du dann auf den klang von hinten nicht verzichten willst kauf dir schwächere boxen als rearfill.
Demon_Cleaner
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2004, 21:36
also ein phase frontsystem ist aber wirklich ganz nett
Hörb
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2004, 15:44
Seht ihr und desshelb wollte ich noch ein paar mehr Komentare, am Ende hätte ich noch gekauft was Sikkl mir da erzählt!
Allerdings wäre es ganz nett wennn ihr ca. Preise zu euren Kaufempfehlungen dazu schreibt!

Ich habe heide einen Boa Cap (80011) für 49EUR im Media Markt gesehe, ist der zu empfehlen?
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 06. Mai 2004, 15:51
Also die Endstufe kostet gute 150 Euro, die Helix gute 65 Euro und besagter Axton Sub gute 120 Euro... Die ein oder andere Sache wär evtl. zu verbessern, kommt drauf an was du so für Musik hörst und wieviel du letztendlich für alles ausgeben willst!

Zum Cap: Kauf die bevor du dir ein Cap zulegst lieber eine neue gute Batterie, die bringt i.d.R. wesentlich mehr, zumal so ein relativ günstiger Cap i.d.R. auch nicht sooo viel bringt... Was für ein Auto fähsrt du denn?
gürteltier
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2004, 02:12
@Hörb

also das Clarion 928 kenne ich, ist echt ein tolles Ding. Und die Ausstattung ist echt super, alles was man braucht. Es kann aber kein MP3, nur falls das für dich wichtig wäre.
king_rollo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Mai 2004, 09:07
Also was die suche nach Einbauplatzgrössen angeht, kann ich dir nur www.peugeotforum.de empfehlen, da haben schon einige ihre anlage modifiziert. jedoch würde ich, was die komponenten angeht eher auf dieses forum hier hören, denn da sind auch einige "magnat-jünger" (wenn jemand das liest nicht böse sein, aber das hier ist das hifi forum, und das andere halt ein auto-forum). Ansonste glückwunsch zu deinem neuen Auto, was ists denn für eine variante geworden?
Hörb
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mai 2004, 21:12
Ich fahre nen Peugeot 206 S16 und die Anlage die ich mir zulegen möchte sollte schon was hermachen! Ich habe halt keine Ahnung wie das so im Preisleistungsverhältniss ausschaut, ob es sich lohnt soundso viel mehr auszugeben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hi brauche dringendst hilfe
benni1987 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
Brauche Eure Hilfe! (Endstufe)
freakdude am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Brauche eure Hilfe!!!
Nini80 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche Eure Hilfe !!!!
pimp_my_ride am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  5 Beiträge
brauche eure hilfe!
webdepp am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
let_me_love_u am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe
Littlejo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  8 Beiträge
Brauche eure hilfe!!!
racingnap am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  9 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Combo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
brauche eure hilfe
christian7 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen