(s) kaufberatung für polo 6n anlage

+A -A
Autor
Beitrag
madez
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 23:13
hola!
ich möchte gerne in meinen polo 6n (3 türer) eine anlage einbauen, dass einzige was ich bis jetzt habe ist ein sony cdx-r3300 radio!

da ich nicht viel schrauben und basteln möchte habe ich mir mal folgendes angeschaut:

front: Hifonics ZS 6.2 C Zeus
kiste: Hifonics ATS12BPS mit Zeus Woofer ATS 12 BPS
endstufe: Signat RAP 1

was meint ihr dazu? - da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne würde ich mich über ein bisschen hilfe freuen!
es wird überwiegend techno/house laufen!
-vielen dank schon mal-
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 01:10
wieviel wolltest du denn ausgeben?? Du soltest einen möglichst großen Bogen um das Hifonics Zeug machen - damit wirste nicht glücklich

Hab da nen Kunden hier ausm Forum der sich auch zuerst nicht belehren lassen wollte und Hifonics gekauft hat Dann kam er wieder zu uns und hat den ganzen Mist rausgeworfen hehe

Gruß
Markus
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 02:08
Hehe - da machen zur Zeit anscheinend viele schlechte Erfahrungen mit dem neuen Hifonics-Zeug...

Solltest uns sagen, was du ausgeben willst, dann kann man dir viele Vorschläge machen.

Gruß,
Andy.
madez
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 08:37
alles klar, ich lass mich gerne von euch belehren, wie gesagt ich kenn mich da null aus..!

also um die 1000.- euro +/- 200 würde ich gerne ausgeben wollen, muss nicht das beste sein aber auch kein standart schrott!
grüße matze
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 10:48
NUnja, wichtig wäre beim 6N erstmal, dass du die Aufnahmen für den Tieftöner in der Türe so aufbereitest, dass es auch lohnenswert ist, einen neuen Lautsprecher zu verbauen -> also DOorboards beim VW-Händler besorgen und die richtig gut stabilisieren.
Ist das getan, kann man denk ich mal mit 100Euro weniger rechnen, denn die gehen da drauf, wenn die Lautsprecher auch sicher serh sehr stabil verbaut werden sollen.
Dann noch mit gut 50Euro für Verkabelung und nochmal gut 50Euro für Dämmung rechnen.

Bei deiner Musikrichtung wäre das hier ein erdammt leckere Zusammenstellung:

Hertz ESK 165.2
Audison SRx 3
Hertz ES 300D im geschlossenen Gehäuse

Passt leckerst zusammen,klingt erste Sahne und macht auch verdammt viel Spass Wäre mal mein Tipp

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 15:56
Beim FS würde ich statt des Hertz auch noch eine Eton RS ins Auge fassen.....
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 16:49
Ja - wäre auch verdammt lecker, wer nen schön leisen Hochton will, der wird da gerne fündig. Mir persönlich is er zu zurückhaltend...

Gruß,
Andy.
madez
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 20:18
prima, das ist doch schon mal was,
danke für eure antworten!

@ caveman666
das noch kosten für verkabelung und dämmung dazu kommen ist mir bewusst, aber habe ehrlich gesagt gehofft das ich mit der türe nix mehr machen muss, hmm ist das wirklich nötig?

die zusammenstellung sieht/liest sich schon mal klasse, hab danach mal gegoogelt, aber blöd gefragt, benötige ich dann von der audison eine oder zwei?

sonnst noch wer was zu empfehlen? oder ideen ? immer her mit den infos
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2006, 20:20
Ohne vernünftigen Einbau bringt dir das neue Frontsystem gar nix.

Du benötigst von meinem Beispiel, der SRx 3 nur einen Amp -> da kann dann das Forntsystem an Kanal 1 und 2 dran und der Sub an Kanal 3.

Hasst du evtl jemanden an der Hand, der schon Erfahrung mit Carhifi-Einbauten hat? Bissle Hilfe tut da verdammt gut!!

Gruß,
Andy.
madez
Neuling
#10 erstellt: 16. Jan 2006, 21:03
ok muss das halt auch gemacht werden, was solls!

jupp ich hab da einen der ist da voll fit, ist gelernter kfz`ler und hat schon einige autos gemacht!

nur mit der hifi-technik kennt er sich halt nicht mehr so aus was zz. aktuell und gut ist! ist halt bei ihm schon paar jahre her als er sich immer fürs neuste interessiert hat, aber das anschliesen, einbauen usw. ist für ihn kein problem

ps: check mal deine pm!
gruß matze

-noch jemand einen rat?-
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2006, 21:05
Meinst du mich mit der PM?
Gruß,
Andy.
madez
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2006, 21:07
jupp! jetzt ist sie raus,du warst zu schnell
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2006, 21:09
hehe - hab schon gedacht



Hast schon ne Antwort...

Gruß,
Andy.
madez
Neuling
#14 erstellt: 18. Jan 2006, 14:38
*push*

noch wer einen tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Anlage Polo 6N
Ogurek am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  5 Beiträge
Anlage für Polo 6n??
Wurzelfuchs am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung. Polo 6n
chrisse99 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Anlage für polo 6N
Tonhahn am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Anlage für Polo 6n
19iceman84 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  9 Beiträge
Anlage für Polo 6N
Maintrance am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  20 Beiträge
Frontsystem für Polo 6N Kaufberatung
DerDominik82 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Carhifi System Polo 6n
Rico93 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  7 Beiträge
Polo 6n Anlage?
Skoda_Freak am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  10 Beiträge
Anlage im polo 6n
belinskyy am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen