Ist Climax brauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
anteros
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 17:28
HI leuz! hab seit langem schon vor meien anlage zu erweitern

FS: Canton rs 130 rx
HU: JVC KD - LH 401
AMP: Soundstream Picasso 4.480
Sub: Toxic ALP 120

Ich weis der sub is nicht gerade hui aber..^^

mir gefällt der SUB sprich das Gehäuse sehr gut und naja es sind doch 30er woofer drin die meiner meinung nach auch bei nicht voll aufgedrehter Endstufe sehr schönen druck erzeugen. Hatte auch schon vergleichswerte.

ncihts desto trotz möchte ich mir mal neue Woofer einbauen.

Ein Freund von mir hat 2 30er woofer @ home. und zwar sind das Climax. Leider kann ich nicht mehr auskunft geben als. Climax und bei basschlägen blauer schriftzug!

Keine Specs vorhanden.

Nun meine Frage. Was sind Climax woofer^^

is das marke oder Billigschrott?

eigentlich sehen die gar nicht so schlecht verarbeitet aus.

Kennt die Teile / Firma irgendwer von euch?

hat wer vllt einen link damit ich die raussuchen kann?

ich danke für eure hilfe..

weiters würd ich gerne einen amp für sub dazubasteln. damit die nciht auf einer endstufe hängen mit dem FS.

jetzt frag ich mir nur welchen? hab gerade nicht so den großen geldbeutel beinander. wollte mal wissen ob ich hierfür ne 2channel endstufe oder doch gleich ne 4er nehmen soll. und wieviel Watt sie ca haben sollte!

DANKE LEUZ!


edit: hab ich was falsch gepostet? oder why keine answer?


[Beitrag von anteros am 17. Jan 2006, 00:40 bearbeitet]
anteros
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 11:50
mhm! also anscheinend hab ich meine Frage nicht gut genug formuliert! wenn es also fragen zu den fragen gibt ;-) einfach stellen!

mlg Anteros
tom999
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 14:33
Hi,

also Climax hab ich noch nicht gehört...

Finde aber eh, dass Home-Subs auch nicht ins Auto gehören...

Aber vielleicht leiht dir dein Kumpel ja mal die Subs und du kannst Sie im Auto testen!
Aber beachte die Impedanz der Lautsprecher...


Aber was versprichst du dir von neuen Subs wenn dir deiner gefällt und du trotzdem wechseln willst?
anteros
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 10:07
hi! thx for reply!


hab mich vllt falsch ausgedrückt, mein sub gehöuse gefällt mir sehr gut! und die subs gehen nicht schelcht. aber ich hab die jetzt schon seit ca nem jahr und such nach was besseren. hab mich zu sehr daran gewöhnt und es reicht mir nicht. geht vielen anderen hoffentlich auch so *g*

du meinst also das Climax home system subs sind? und nicht wikrlich fürs auto gehören? mhm

das is schlecht^^*g*

hab jetzt bzw fahr jetzt um einen neuen Amp zu ersteigern. jetzt hab ich drin den Pic 4.480 von soundstream und werde jetzt einen Pic 2.600 ersteigern^^ um sage und schreibe 140 euro.. was meint ihr gutes geschäft? und was soll ich wegen subs machen?

mlg

Anteros
anteros
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2006, 16:18
hoi leuz! Amp ersteigert! werd den demnächst einbauen!

Bin von der Idee mit den climax mehr als nur abgekommen. noch einigem recherchieren bin ich zu dem entschluss gekommen, auf die climax zu verzichten. auch meine gehäuse herzugeben und könnte für den preis um die 150 Euro einen

dragster DWB 125

diameter
300 (12") mm/inch


RMS power
150 W

max power
300 W

impedance
4 Ohm


ersteigern.

was meint ihr? macht das sinn? könnte bei dem hersteller meine Kiste hergeben und dafür noch ein wenig den preis drücken! klingt das besser?

zur weiteren auswahl steht ein kciker TC10
um ca den gleichen preis ergattern.

Was meint ihr? welches wäre da besser?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusesub an Soundstream Picasso 4.480
Birdman am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  3 Beiträge
Toxic ALP-120
pint am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Verstärker -> SOUNDSTREAM PICASSO 4.480
Nibbler123 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  7 Beiträge
Sub mit Druck gesucht!
Honda_ep1 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  24 Beiträge
SOUNDSTREAM PICASSO PIC 4.480
Puma2239 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  11 Beiträge
Neue Anlage (FS+Sub)
Cold am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  8 Beiträge
HU+FS+Sub+Amp
juhuv am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  21 Beiträge
Golf IV - FS, Amp, Sub
AthRaX am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
FS & Sub, Hu & Amp vorhanden
Maranello am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  10 Beiträge
Soundstream Picasso 4.480
El_Galinero am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen