Suche Endstufe für FS und 2 Subs (könnt ihr mir helfen? BITTE!)

+A -A
Autor
Beitrag
manu84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2006, 16:48
Hab mich hier eben mal durch die Suche und dir ersten 15 Seiten gequält und auch ne Menge gefunden. Aber ihr wisst ja wie das ist: Keine 100%ige Antwort. Außerdem gibts ja immer wieder neue Sachen auf dem Markt.

Ich hab nen Honda Civic, der wie folgt ausgestattet werden soll:

Headunit: JVC KD-NX 901
Frontsystem: Phase Evolution CFS 165.25
Subwoofer: 2x Phase Evolution SX12 im geschl. Gehäuse
Endstufe: ???

Tja und nun zu meiner Frage:
Welche 4/5-Kanal-Endstufe holt klanglich alles aus dem Frontsystem raus und bietet dennoch ausreichend Leistung für die beiden Subs? Eigentlich reichen 4 Kanäle, weil das Rearfill dann sowieso direkt an die HU kommt.

Folgende Modelle hatte ich mal in Erwägung gezogen:
- Ground Zero GZHA 5125 (gebraucht für 250 Euro)
- Helix HXA 400 MKII (neu für 250 Euro)
- Audio System F4-380 (neu für 300 Euro)
- Audio System F4-600 (neu für 400 Euro)
- Soundstream XTA 720.4 (neu für 300 Euro)

Aber ich bin auch für andere Alternativen absolut offen! Allerdings sind die 400 Euro für die F4-600 schon absolute Obergrenze, was das Budget angeht.

Ich freu mich schon auf eure Tipps!!!

Gruß und danke im Voraus, euer Manu
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 16:56
Ich würde auf jedenfall ein anderes Radio nehmen!
Ozmaker
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 17:06
er aber nicht

die gründe stehen in seinem anderen thread

zm amp: ich würd pauschal die F4-600 nehmen, die is 1 ohm stabil so dass du die subs parallel anschließen kannst und ihnen genug leistung geben kannst
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 17:08
Muss ja auch nicht sein das man zich Beträge in der Kaufberatung aufmacht! Einer reicht normalerweise für eine Anlage und dann würde sowas garnicht zustande kommen.....
manu84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2006, 17:19
Ähhhh Moment, ich glaub ihr verwechelt mich!!!
Ich hab noch keinen Thread zum Radio aufgemacht. Das muss jemand anderes gewesen sein.

Aber wieso meint ihr denn, dass das Radio nichts sei? Ich bin der Meinung es bietet alles, was man braucht (Navi, DVD, Festplatte) zu einem moderaten Preis. Getestet wurde es auch ganz gut.
Was für Gründe sprechen denn gegen das Ding?

Danke erstmal für das Voting für die F4-600!

Grüße Manu
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2006, 17:25
du hast recht, sorry.

aber ich hab vorhin erst was zu genau dem radio gelesen, in ner anderen kaufberatung!


r00ki3 schrieb:

Als Autoradio werde ich mir folgendes zulegen:

JVC KD-NX901 http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-NX901&catid=100052

Warum? weil ich gerne Navigation + schlichtes Design + internen plattenspeicher hätte.

gibt es was ähnliches ? vielleicht sogar besser?



Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2006, 17:30
Nun egal nimm das Radio ich würde ein Alpine Calrion oder Pioneer ohne Festülatte nehmen da ich wert auf SQ lege und dafür die von dir genannten Funktionen eher unwichtig sind. Wichtig wäre meiner Meinung noch das es aktiv Weichen hat.
Zum Thema Test´s sage ich al nichts wurde schon zu oft durchgekaut. Was den Amp angeht so ist die AS sicherlich funktional aber Klanglich wäre sie nicht meine erste Wahl.
manu84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2006, 17:31
Ja stimmt, hab ich auch gelesen.
Aber da stand auch nicht so wirklich, was gegen das NX 901 spricht. Bringt doch mal bitte Licht ins Dunkel. Denn das Radio und die Endstufe sind die einzigen Sachen, die ich noch nicht gekauft hab.

Gruß Manu
Ozmaker
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2006, 17:32
naja, aber ne andere stufe, die zwei subs mit jeweils 200-300w versorgt und dabei noch klingt, muss man erstma finden

zum radio seh ich das genauso!

ich würde keinen wert auf ne festplatte, sd etc legen und mir lieber eine klang-HU kaufen! aber wenn man es natürlich braucht/will is es bestimmt keine schlechte wahl

was das JVC nicht hat: Aktivweichen, LZK

zwei sachen, die für guten klang wichtig sind. aber auch nur, wenn man sie zu nutzen weiß.


[Beitrag von Ozmaker am 18. Jan 2006, 17:34 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2006, 17:40
Ja stimmt deswegen habe ich ja auch funktional zur AS gesagt. Ich würde leiber 2 Stufen oder einen Sub nehmen! Aber ist Geschmacksache.
manu84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2006, 18:17
Zwei Stufen werden vermutlich zu teuer werden. Außerdem hab ich dann schon wieder ein Problem mit der Stromversorgung.
Bei unseren Hondas wurden leider nur so Minibatterien eingebaut.

Aber ich hab ne gute Nachricht. Unter Umständen kann ich ne F4-600 für 300 Euro bekommen.
Die ist dann zwar gebraucht, aber ich denke der Preis ist okay, oder?

Grüße Manu
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2006, 18:34
Ist fraglich ob du da nicht auch was am Strom tuen musst...
manu84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2006, 18:40
Früher oder später werd ich wohl ne Stinger SPV 135 rein machen.
Aber sonst hatte ich eigentlich nicht vor was am Strom zu ändern.
Es gibt schließlich auch Leute,
die mit dieser Batterie und Lima ne Soundstream Tarantula betreiben.

Was hätte ich denn für Möglichkeiten, was den Strom angeht?

Gruß Manu
manu84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2006, 11:48
Nachdem das Quorum hier eindeutig auf die F4-600, werd ich mir die jetzt wohl besorgen. Falls ihr dennoch andere Anregungen haben solltest, bin ich absolut offen dafür. Also her damit!!!

Gruß Manu
-OnPoint-
Inventar
#15 erstellt: 20. Jan 2006, 12:03
WO gibts denn die Audio System zu dem Preis`???
manu84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jan 2006, 13:27
Leider bekommt man die nicht offziell zu dem Preis, aber ich hab einen hervorragenden Händler (Kumpel), der mir den Kram zum Einkaufspreis verkauft.

Gruß Manu
Ozmaker
Inventar
#17 erstellt: 20. Jan 2006, 13:29
ich würds noch lauter sagen...

am besten du schreibst es gleich in die signatur...würd mich interessieren, was gladen dazu sagt
surround????
Gesperrt
#18 erstellt: 20. Jan 2006, 13:38
wenn das dein kumpel mitbekommt wird er sich bedanken!!!
bei sowas sollte man sich freuen und es für sich behalten!!
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2006, 14:56
ohmann... der Händler/Kumpel wird sich in der Tat freuen... Und dann auch noch in nem Forum, das wirklich verdammt gut frequentiert is
surround????
Gesperrt
#20 erstellt: 20. Jan 2006, 15:00
vielleicht kann er ja nen mod bitten das zu löschen!!
Oliver_V
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2006, 16:25
Habe ich nicht aufgepasst den Namen hat er doch nicht genannt dann geht das ja noch...
manu84
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2006, 00:30
Also, nun mal folgendes zur Klarstellung!

Erstens hab ich keine Namen genannt.
Zweites bekomme ich den Kram ja nicht wirklich zum Einkaufspreis. Wir haben eine Vereinbarung. Ich zahle alles, was über den Einkaufspreis hinaus geht in Dienstleistungen. Das heißt, dass er in keiner Weise das Geschäft kaputt macht. Außerdem verkaufe ich den Kram ja nicht weiter, sondern benutze ihn ausschließlich für mich.
Ich sehe daher keinen Grund warum hier ein riesen Trubel draum gemacht wird. Mal abgesehen davon zahle ich dafür sogar Mehrwertsteuer!!!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für 2 Subs?
REAL-OC am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  13 Beiträge
Könnt ihr mir BITTE helfen
Hellfire84 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  9 Beiträge
Suche Subwoofer, bitte helfen
Olah.Inc am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  14 Beiträge
suche fs für meine stufe
B-Pro am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
FS & Endstufe? BITTE!!
g0lf am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  15 Beiträge
Bitte Tipps für Subs und Endstufe
Decite am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Endstufe für zwei subs?
goddeck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  22 Beiträge
Endstufe für FS
swains16 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
suche 1oder 2 subs
mani-81 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  44 Beiträge
Endstufe für mein FS
Blaxxxun am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883