Anlage für Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Will_Rock
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 23:11
Hallo erstmal...

Ich habe einen Opel Corsa B und brauche eine ordentliche Anlage zum Musik hören. Die Betonung hier liegt auf "Musik hören", also nicht "möglichst laut BUMM-BUMM machen". Das Spektrum an Musik geht von Al Di Meola über Jimi Hendrix bis ZZ Top, der Sound soll also ausgewogen sein. Das Budget liegt leider nur bei MAXIMAL 500€. Die Lautsprecher können von mir aus auch drinnenbleiben. Also wenn es sein muss
Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte eine Anlage zusammenzustellen. Ach ja: CD muss sie natürlich können, MP3 nicht unbedingt.

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

In diesem Sinne:
MfG...
Mr Will Rock
Minnow
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 00:52
Ich könnte dir, wenn gebraucht in Frage kommt, nen Alpine Radio anbieten. Infos
Wenn Interesse besteht --> PM

MfG
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 01:26
Nunja, auch zum richtig gediegen Musikhören gehört ja ein ausgewogenes Klangbild. Und da gehören auch und vor allem auch bei Rock (ebenso wie bei Pop, Techno...) die tiefen Töne mit dazu.
Darum wäre es schon angebracht, nen kleinen Sub mit in die Anlage zu integrieren.
Die Lautsprecher klingen im Opel nicht schlecht, geben aber meist schnell den Geist auf, wenn man mal etwas spassiger hören mag.
Da du ja keine Prügelanlage suchst und somit denk ich uach nicht auf irgendwelche wild aufgedruckten Wattzahlen stehst, könnte man sowas verwirklichen:

Radio: Clarion 358 black -> passt schön zum Corsa innen und is ne kleine Rarität...

Frontsystem: Hertz DSK 130
Amp: µDimension JR 4.300
Sub: Hertz ES 250 im geschlossenen Gehäuse

Bissle Kabel dazu und ne Ecke Dämmung für die Türen des Corse und schon hast du ne richtig gute ANlage, die lange Spass machen kann, verdammt gut klingt und dir einen ausgewogenen Klang für jede Musik bringt.

Gruß,
Andy.
Mr_Will_Rock
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 16:11

caveman666 schrieb:
Nunja, auch zum richtig gediegen Musikhören gehört ja ein ausgewogenes Klangbild. Und da gehören auch und vor allem auch bei Rock (ebenso wie bei Pop, Techno...) die tiefen Töne mit dazu.
Darum wäre es schon angebracht, nen kleinen Sub mit in die Anlage zu integrieren.
Die Lautsprecher klingen im Opel nicht schlecht, geben aber meist schnell den Geist auf, wenn man mal etwas spassiger hören mag.
Da du ja keine Prügelanlage suchst und somit denk ich uach nicht auf irgendwelche wild aufgedruckten Wattzahlen stehst, könnte man sowas verwirklichen:

Radio: Clarion 358 black -> passt schön zum Corsa innen und is ne kleine Rarität...

Frontsystem: Hertz DSK 130
Amp: µDimension JR 4.300
Sub: Hertz ES 250 im geschlossenen Gehäuse

Bissle Kabel dazu und ne Ecke Dämmung für die Türen des Corse und schon hast du ne richtig gute ANlage, die lange Spass machen kann, verdammt gut klingt und dir einen ausgewogenen Klang für jede Musik bringt.

Gruß,
Andy.

Erstmal danke für die Antwort! Und stimmt, was an Wattzahlen draufsteht ist mir recht Latte
Das klingt ja schon mal alles ganz gut... Nur wohin mit dem Sub? Ich brauche nämlich den Kofferraum. Jedenfalls das bisschen Kofferraum was der Corsa hat
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 16:13
Evl Reserveradmulde wenn der Corsa eine hat und du handwerklich was auf dem Kasten hast...
Mr_Will_Rock
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 16:15

Gandalf_der_weiße schrieb:
Evl Reserveradmulde wenn der Corsa eine hat und du handwerklich was auf dem Kasten hast...

Reserveradmulde: Hat er
Handwerklich was auf dem Kasten: Hab ich nicht

Außerdem bin ich der Meinung, dass in eine Reserveradmulde ein Reserverad gehört
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 21:31
Der Sub is so Mini, der nimmt net mal im Corsa - Kofferraum sonderlich viel Platz weg... Sind gerade mal 22Liter Also echt MINI
Mr_Will_Rock
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 22:38

caveman666 schrieb:
Der Sub is so Mini, der nimmt net mal im Corsa - Kofferraum sonderlich viel Platz weg... Sind gerade mal 22Liter Also echt MINI :D

OK, das klingt ja erträglich.
Was ist mit Leergehäusen? Einfach irgendwas nehmen oder gibt es da Empfehlungen?
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2006, 00:46
Ähm - wenn du irgendwas nehmen willst, nimm einfach gleich den Kartin, in dem der Sub geliefert wird -> is besser geeignet, als so manches Gehäuse, das man kaufen kann...

Kauf beim Fachhändler ein, da bekommst du auch das passende Gehäuse dazu. Ein Gehäuse muss ganz genau zum Sub passen und somit auch für IHN gebaut sein!

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Corsa B
Corsa_Olli am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Anlage für corsa b
Megagts am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  17 Beiträge
Anlage für Corsa B
Xanni am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Anlage für Corsa B
nibo am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  12 Beiträge
ANLAGE FÜR CORSA B !
H34D5H0T am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  33 Beiträge
Anlage für Corsa b
jan3001 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  21 Beiträge
Corsa b anlage
aciDwave am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Corsa B Anlage
WarhammerTH am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  10 Beiträge
Corsa B - Erste Anlage!
stevie-deluxe am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  7 Beiträge
Opel Corsa B anlage
Palü2412 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen