Helix 1000.1 + Audio System CX 12BP ?

+A -A
Autor
Beitrag
alex1,8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 15:43
Hi leuts,

such für nen Kunpel eine gute Mono-amp und nen passenden 30 Sub im Bandpass (seine Wünsche)

Soll in einem 2004er Audi A4 (Stufenheck)verbaut werden und nicht viel mehr als 650,00 Euro kosten (neu -nix gebrauchtes)

Mein Vorschlag wäre die Helix Dark Blue 1000.1 + den Audio System CX 12 BP.

Was haltet Ihr davon? Bzw. habt ihr noch andere Ideen sein geld gut anzulegen? (*gern*auch*links*zu*div.*shops*mit*guten*Preisen*gesehen* *)

Ach ja, kommt der Woffer in dem BP-Gehäuse als 1*4Ohm oder 2*4Ohm?

gruß
alex1,8


[Beitrag von alex1,8 am 15. Feb 2006, 15:48 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 15:46
Baut ihr das gehäuse nicht selber? SOll ja dann durch die Skisacköffnung spielen, oder? Das sollte ja dann schon genau passen, damits was wird.

Wolt ihr einfach nur Lärm?

Oder soll es gut klingender richtig lauter Bass werden?

Gruß,
Andy.
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 15:48
Ist der audio System ein Subwoofer mit Doppelschwingspule?
Wenn ja, dann ists ok.
Wenn nein, dann verschenkt ihr mit dem Monoblock massig Leistung. auf jeden Fall eine 2 Kanal Stufe kaufen.

Ich find den CX gelungen, er ist sehr belastbar, hat einen hohen Wirkungsgrad. Ist also in guter Pegel Subwoofer vor allem im BP.
Vielen klingt er zu hart, und er reicht nicht tief genug.
alex1,8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 15:54
@caveman666
Das gehäuse ist mir zu schwer zu bauen als bandpass und wenn wir es schon fertig bekommen werd ich da nicht nein sagen... Ansprücke schrauben wir mal nicht so hoch, aber es sollte sich schon halbwegs vernünftig anhören und vor allem gut drücken (deshalb ja auch das BP)

Der A4 hat nen werksseitigen sub in der Hutablage. Wenn wir den raus nehmen dann geht das da gut duch.

@Wholefish
Ob das nen doppelschwinger ist weiß ich noch nicht (warte noch auf antwort von "audio-system" him self per mail)
Aber ich hoff mal, sonst wär wirklich schlecht. Oder andere stufe aussuchen. Der Klang soll auch nicht so tief werden und durchdrücken.


[Beitrag von alex1,8 am 15. Feb 2006, 15:56 bearbeitet]
arCane
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 15:54
Für welche Musikrichtung? Wie sieht's mit der Stromversorgung aus?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 15:58
Naja, ich würde da eher die Finger von dem Amp lassen -> find den klanglich wirklich schrecklich
Als Doppelschwinger kostet der CX 25Euro mehr -> gibts also auch als 2x4Ohm.

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 15:58
Soll er denn durch eine Skisack öffnung spielen? Denn sonst verstehe ich nicht warum BP?
alex1,8
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 15:58
Musik ist techno und trance so wie ich ihn kenne (selten HipHop).

Strom müssen wir mal schauen... Aber es wird zu klein keine Angst
alex1,8
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 16:01
@caveman666
hast ne besse Idee für das geld?
Ist der 2*4 Ohm auch in dem BP drin?

@grandalf_der-Weiße
Es soll wie ober erwäht der Werksseitige Soofer aus der Hutablage entfernt werden, dann haben wir da ein großes loch wo er nach vorn kommt...


[Beitrag von alex1,8 am 15. Feb 2006, 16:05 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2006, 16:12
Wieso dann BP? Ein BP ist sehr schwer vernünftig abzustimmen ich habe den AS noch nicht eghört könnte mir aber vorstellen das ein anderer Woofer geschlossen oder BR besser passen würde. Würde hier eine gescheite 2 kanal Stufe aller AS,Eton,Steg nehmen......
alex1,8
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2006, 16:16
@Gandalf_der_weiße
Gut, mit dem Abstimmen hast recht. Da müssen wir mal schauen... Er will halt viel Wirkungsgrad haben. Und gut bewertet wurde der Woofer mit dem BP doch.

Hoff mal das ich bald ne antwort bekomme ob da ein Doppelschwinger drin ist...
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2006, 16:29
Wer hat den gut Bewertet? Wieso sollte ein BP umbedingt lauter sein als ein BR oder geschlossendes?
Wholefish
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2006, 16:33
nicht unbedingt aber meistens.
Ich hab den CX schon gehört und wie gesagt, ich fand ihn gut.
Sehr laut, sehr druckvoll, relativ schnell, kommt auch mit wenig Leistung klar wegen dem hohen Wirkungsgrad.
allerdings nicht so tiefreichend
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2006, 21:36
Man kann dir da schon ein paar Möglichkeiten raten -> dafür müsste man aber wissen, was ihr ausgeben möchtet.

Wichtig is vor Allem, dass du genug Strom hast -> denn ich würde dem Sub schon gute 800W -...kW spendieren.

Würde aber vor allem einen Amp nehmen, der richtig gut Kontrolle spendiert und im Tiefbass schön agiert.

Gruß,
Andy.
arCane
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2006, 22:05
Der CX ist vor allem nicht jedem sein Geschmack!
Mein Tipp: Vorher Probe hören!
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2006, 22:11
Das wäre immer sinnvoll -> wenn man auf bissle Tiefbass verzichten kan is das ne richtig derbe Angelegenheit mit dem Bandpass

Ich würde da den mit einer 4Ohm SPule nehmen und ne SPL Dynamics S 6002 dranhängen -> Kontrolle satt, schöner Klangcharakter wird vermittelt und richtig saubere 1kW wenn der Strom passt. Das sollte dann ganz schön derbe rocken im Audi

Gruß,
Andy.
alex1,8
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2006, 09:52
Hi leuts,

hab Antwort bekommen. Der CX 12 wird in dem BP nur noch mit 2*4Ohm verbaut...
Das heißt ich brauch nen gute Amp der 1 Ohm stabil ist und dabei 1KW schiebt. Preis nicht viel mehr als 300,00 Euro. Ist dafür was zu bekommen?

@caveman666
Wollten nicht mehr als 650-700Euro ausgeben für den Amp und einen Bass... Für vernünftige (35er) Kabel+neue Gel-Batt von... usw. ist gesorgt und dann kommen wir in der Summe auch auf 1000Euro (und da ist limit)

Plan war:
Sub BP für: 350,- (Audio System CX12 BP)
Mono Amp: 350,- (Helix Dark Blue 1000.1)
neue Batt: 200,- (Exide Maxxima 900 oder die 900 DC - welche ist besser?)
Kabel uws.: 100,- (naja ihr wißt schon...)


[Beitrag von alex1,8 am 16. Feb 2006, 10:13 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2006, 10:39
1kW an 2Ohm für 300Euro????? Wie soll das denn gehen? Gerbraucht -> joa, wenn man Glück hat bekommt man da was Brauchbares.

Holt euch alles bei einem Fachhändler, dann spart ihr mit Sicherheit ne Ecke und könnt das in den Amp stecken! Wird bei eurem Budget stark auf ne Audio System F2-500 rauslaufen...

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 16. Feb 2006, 10:52 bearbeitet]
arCane
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2006, 10:49
Wo kommst du denn her?
Oliver_V
Inventar
#20 erstellt: 16. Feb 2006, 11:36
Wie ich schonmal gesagt habe manchmal ist weniger halt mehr mit so einem knappen Buget halte ich das Vorhaben für nicht sonderlich klug. Lieber einen BR Sub weiß ich einen Atomic oder so den man dann an eine gebrückte AS oder so hängt da haste mehr von als einen BP mit einer Stufe die diesen nicht richtig zügeln kann....
alex1,8
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Feb 2006, 14:36
@arCane
Komme aus Burg (bei Magdeburg)

@caveman666
Die Audio System F2 500 ist ne gute Idee...
Ist CarAkustics in Magdeburg in Ordnung um sich Beraten zu lassen?

@Gandalf_der_weiße
Hört sich nicht schlecht an, aber er steht numal auf den harten beat mit lautem Wums. Hast du ne genaue Bezeichnung von Sub und Stufe die du mir empfehlen würdest? Dann könnt ich Ihn überreden nen BR zu nehmen (wenn der besser kommt)
Oliver_V
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2006, 14:38
Er sollte einfach mal zu einem Händler gehen und sich den BP und andere Subs anhören dann wird er festellen das dieses ganze bom bom auch ein anderer Sub kann und das nicht die am besten sind wo 100000Watt drauf steht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Designs + Helix 1000.1
Hifi-Neu am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
HELIX Dark Blue 1000.1
bl4ze89 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
suche Subwoofer für Helix 1000.1
Land_Rover_Defender am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Audio System CX 12 DV
Wiskey am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  9 Beiträge
Helix Dark Blue 12BP Subwoofer
marc0401 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Helix und Audio System.....
Mr.Jens am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  8 Beiträge
EBR112XT3 oder Hifonics ZX-12BP
Marcel0811 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  6 Beiträge
Unterschied Hifonics ZX-12BP und ZS-12BP?
erazordd am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
Audio System Radion 12BP im Golf V. Was wird benötigt?
BomberJonny am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
Audio System, Helix oder Boa???
Brettermeier am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen