Suche 12" Sub für Reserveradmulde (Amp: SIGNAT RAM 3)

+A -A
Autor
Beitrag
AndiG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 18:24
Ich suche einen 12" Sub fürs Auto. Hab einen Polo 9N und möchte diesen in der Reserveradmulde verbauen.

Angetrieben wird der Sub von einem SIGNAT RAM 3 (1 x 523 Watt gebrückt @ 4 Ohm).

Der Schwerpunkt meines Musikgeschmacks liegt bei Techno/Trance aber auch Rock und seltener Black. Der Subwoofer sollte schon kräftig Druck erzeugen (tief, voluminös,...).

Preislich sollte der Sub im mittleren Preisbereich liegen (80-200 Euro, aber lieber günstiger als teurer).

Ich hatte mir schonmal den JL W3V2 angeschaut, der mir aber zu teuer ist. Ebenso hab ich den Infinity Kappa Perfect 12.1 angeschaut, den ich schon ziemlich gut finde.

Jetzt möcht ich aber noch die Meinung und Empfehlungen von ein paar Experten hören.

Danke schonmal für eure Empfehlungen!
arCane
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 19:41
Wie wär's mit einem Audio System Radion 12 im BR?
AndiG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 20:27

arCane schrieb:
Wie wär's mit einem Audio System Radion 12 im BR?


Brauch noch Platz in meinem Kofferraum, deshalb möcht ich ihn in die Reserveradmulde verbauen und kein BR.

Hab mal auf der Audio System Webseite nachgeschaut was ich zu dem Sub finde (Testberichte, Meinungen...). Hab leider nicht viel gefunden außer:

"Süddeutscher Vizemeister
Esslingen am 05.09 mit 8 Radion 12"

Sagt mir jetzt so nicht besonders viel und bei Bewertungsportalen wie ciao und dooyoo hab ich auch keine Referenz gefunden.

Hast du denn Subwoofer selbst schon einmal erlebt und kannst du mir zu diesem was Genaueres sagen?

Mich macht auch die geringe Einbautiefe von 13,7 cm etwas stutzig, weil in der Klasse diese ja meistens so bei ca. 16 cm liegt.


[Beitrag von AndiG am 15. Feb 2006, 20:34 bearbeitet]
arCane
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 21:59
Das mit der Reserveradmulde hab ich überlesen, dazu müsstest du zuerst einmal herausfinden, wieviel Volumen deine Mulde fasst um sich DANN einen Sub herauszusuchen, weil jeder Sub braucht sein bestimmtes Volumen!
Auf Testberichte von Zeitungen darfst du überhaupt keinen Wert legen und Meinungen von User müsste es hier im Forum genügend geben (einfach mal die Suchfunktion benutzen)!
Auf Bewertungsportale darfst du auch keinen Wert legen, die Bericht sind zwar subjektiv, aber dort schreiben Personen, die noch keine Erfahrungen gemacht haben, keine Vergleiche gemacht haben.
Und seit wann sagt die Einbautiefe was über die Qualität eines Subs aus? Das wär aber was feines "Mein Sub geht 49cm tief!!"
Ein Phase Evolution Aliante ist flacher als 10cm und gehört zu den klanglich besten Subs überhaupt

Ich habe nahezu alle Subwoofer in der Preisklasse gehört, es gibt natürlich auch viele Alternativen, aber der Radion überzeugt durch seine Dynamik, er ist schnell und druckvoll.
Wenn es ein Stück audiophiler sein soll, kannst du auch mal bei Atomic vorbeischauen, der Radion ist aber auf jeden Fall eine gute Mischung.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 22:02
Ich verbaue bei deinem Geschmack meinen Kunden einen Atomic Energy 12 im geschlossenen Gehäuse in die Reserverad-Mulde. 30Litér. Geht schön tief, schnell und super präzise. Und liegt voll in deinem Budget. Und er spielt im geschlossenen an der Leistung deines AMps richtig GEIL
Wäre mein Tip hier an dich.

Gruß,
Andy.
AndiG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 01:42
Danke für eure bisherigen kompetenten Antworten.

Also das mit der Einbautiefe war nur eine Vermutung, weil die Subs, die ich bisher zur Auswahl hatte, halt immer eine größere Einbautiefe hatten.

Hab über den Atomic Energy 12 einiges Gutes gelesen. Weiß von euch jemand ob die Firma Atomic einen Werks- bzw. Lagerverkauf haben?

Also werd mich in den folgenden Tagen noch weiter informieren und bin auch jederzeit für Tipps und Empfehlungen dankbar.

Werd auch noch das ungefähre Volumen von meiner Reserveradmulde errechnen.
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 02:05
eine nette partie wäre auch ein peerless resolution 12" in 30liter closed!!
AndiG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2006, 20:22
Also meine Reserveradmulde gibt gut ca. gute 40 Liter her.

Was meint ihr wär von den beiden am geeignetsten?

Und was haltet ihr vom JL Audio 12W3V2 und vom Infinity Kappa Perfect 12.1 (mal den Preis in den Hintergrund gestellt)?

Danke für euren Support.
AndiG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2006, 16:26
Kann niemand mehr was dazu sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signat Ram 3 MK II
DerMoega am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht für Signat RAM 3 MK2
zekke am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  8 Beiträge
Suche nach Sub für Signat RAM 3 Mk 2
zoolim am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
Sub für Reserveradmulde + Amp
Mr_Hankey am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Alternative zu Signat RAM 3 Mk2?
superbuchi am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  8 Beiträge
2 Signat Ram 3 MK II oder Carpower Drex1200?
Fabian-1988 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Signat amp
bretty am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Sub für Signat rom 4
Lucky_Luke15 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge
Suche Sub für Reserveradmulde
PauleRockyHorror am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Signat oder nicht signat
Meganewbie am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen