Alle Alpine HU´s empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
michaelst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 20:10
Hallo,

hier im Forum werden die Radios von Alpine immer hochgelobt.

Da es jedoch viele verschiedene Modelle gibt, wollte ich fragen, ob alle denn klanglich die gleichen Voraussetzungen erfüllen.

Ich liebäugele z.Z. mit dem CDA-9847R.

Was meint ihr ?

Dieses Modell liegt am absoluten Rande meiner finanziellen Möglichkeiten.

Gruß, Michael
frestyle
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 20:15
Also ich kanns nur ziemlich allgemein sagen, aber die Sachen die ich bis Dato von Alpine gehört habe halten auch das was der Preis verspricht hin udn wieder ist mir zu ohren gekommen das manche Sachendefekt waren, aber sowas passiert bei anderen Herstellern öfters.

Das einzigste ist ihre Ausstattung ist teilweise etwas komisch. Wenn du mit einem BEstimmten liebäugelst wie du schreibst schau mal zu einen Fachhändler oder zum blödelmarkt oder ähnlichem ob so einer das Gerät da hat und spiel dich ein wenig damit obs dir von bedienung und ausstattung zusagt. Klanglich kann ich jetzt kein schlechtes Wort über Alpine verlieren, da ich in der Richtung noch keine schlechten ehrfahrungen gemacht habe.
michaelst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 20:56
Hallo,

erstmal Danke für die prompte Antwort.

Na ja, das ist sicherlich nichts ungewöhnliches, das mal das ein oder andere Teil defekt ist. Solange sich sowas nicht häuft, ist das sicherlich als normal zu bezeichnen.

Ich werde die Tage mal zu einem Hifihändler fahren.
Aber in puncto Bedienung bin ich ziemlich anspruchslos, weil man sich irgendwann an jede Bedienung gewöhnt.

Mir kommt es vor Allem darauf an, dass das Radio die Anlage klanglich unterstützt.

Gruß, Michael
Lumpel
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 21:35
Das 9847R hat ein Kumpel von mir drinn, das unterstützt deine Anlage klanglich auf jeden Fall, ich war vom Klang echt beeindruckt. Selbst an den Standard Ls klang es super und dann an der kompletten Anlage einfach Sahne. Also die HU is definitiv ihr Geld wert und auch kein Fehlkauf.

by Lumpel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine HU cda 105ri empfehlenswert?
reickinho am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
Alpine Hu´s
Sens am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  17 Beiträge
Alpine DVA-9861ri empfehlenswert?
ZAU am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
Alpine CDE-9821R empfehlenswert?
.::^]VIPER[^::. am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Gebrauchtes/repariertes Alpine empfehlenswert?
3gt am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  11 Beiträge
Alpine 9850Ri empfehlenswert?
ttrocker am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Alpine CDE-9871RR empfehlenswert?
thinx am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  21 Beiträge
Alpine CDA-7893R als HU ??
delikanli1985 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Neue HU. Welche sind empfehlenswert?
SciroccoFan am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen