Anlage in T4

+A -A
Autor
Beitrag
Poloflo
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 01:42
Hi.
Mein Kumpel fährt nen T4 und will demnächst ne Anlage verbaut haben.Soll ihm dabei helfen.Das schwierige dabei ist, dass er ne Menge Multimedia hat.Also vorne im Armaturenbrett nen Monitor und ca in der Mitte des Wagens einen Monitor an der Decke.Vorne sehe ich nicht so sehr das Problem, aber hinten ist es etwas schwieriger.
Ich hab freie Bahn, bzw kann alles ohne Rücksicht auf Verluste bearbeitet werden.

Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen sammeln können??

Ich hab mal ne Skizze gemacht.(nich lachen über die zeichnerische Quali)




Ziel ist es, einen guten Klang beim DVD gucken zu erhalten, aber trotzdem auch vernünftig Musik zu hören.

Wie würdet ihr die Komponenten verbauen??Wieviele Systeme??Eins vorne eins hinten oder wie??

Mfg Flo
vortexx
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 02:08
Zum Musik hören wird eigentlich nur vorne ein vernüftiges System verbaut!

Aber wenn DVD gekuckt wird sollte hinten auch was rein.
Abe rin erster Linie mal für vorne investieren. Hinten muss nicht ganz so gut sein.


Was kann den ausgegeben werden, welche Musik wird gehört?

MfG Matthias
Poloflo
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 02:59
Schon klar mit dem System vorne.Bin auch kein Anfänger.

Aber genau das ist ja die Schwierigkeit.Einen Kompromiss aus beidem zu realisieren.

Beim DVD gucken sitzen halt hinten auch Leute, bzw. guckt man von da aus am besten auf den Moni.Und eben deswegen muss da hinten was rein, was auch etwas besser ist.

An Musik wird hauptsächlich Trance bzw Techno gehört.

Was er ausgeben will, weiss ich net genau.Ist wohl eher nicht soo wichtig.Wenn ich ihm was ans Herz lege, dann wird er wohl nicht nein sagen.

Als HU hat er das Pioneer Dex-p99R

Mfg Flo
vortexx
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 21:11
Eine ungefähre Preisklasse müssten wir aber schon wissen, oder will er 20000€ ausgeben?
Was ist denn das absolute maximum?

Wenn das Budget ohnehin so hoch ist, dann ab zum Fachhändler und Probehören!

Habt ihr bei euch nen gescheiten Händler in der nähe?

Subwoofer vielleicht 2x Audio System Xion, die gehen sehr gut bei echno und machen Pegel und Druck wie Hölle.
In so einen Bus wären 2 bestimmt richtig geil.
Als Endstufen dafür ne F2-500 oder 2x F2-300.

Front System je nach Budget nen RX 165K Pro oder sowas in der Richtung.
FS-Stufe auch ne F2-300 o.ä.
Aber ohne Budget kann man da jetzt 1000 Sachen nennen!

MfG Matthias
Poloflo
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 03:55
Na ja, so viel will er denn doch nich ausgeben denk ich.

Er sagt, er braucht nich soooo viel Bass. Eher Klang.
Denke er ist mit einem 30er Woofer gut bedient. Nich unbedingt von Audio System.

Meine Frage ist auch vielmehr an Leute gerichtet, die auf dem Gebiet Transporter und Multimedia Erfahrung haben.
Wie ich ne gescheite Anlage zusammenstelle ist mir auch klar.

Es geht eher um die Anzahl der Systeme, die Wahl der Komponenten und die Anordnung dieser.


Mfg Flo
vortexx
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 04:39
Gut, aber ohne Budget wird dir keiner richtig helfen können.

MfG Matthias
Poloflo
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2006, 22:17
Ja, is ja richtig.Hab auch schon so manche Komponenten ins Auge gefasst.
Sag mal pro System ca 150€.
Aber die Hauptsache wär mal, wenn mal jemand Tips zum Einbau gibt.Die Anordnung der Systeme und die Anzahl!!!!



Mfg Flo
Poloflo
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 02:02
Sonst keiner Ideen????

Mfg Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Anlage im T4
Phreak2k3 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
T4 Neu Aufbau
t4hannover am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  8 Beiträge
Anlage VW T4 Bus - kaufberatung
pysc_newton am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  10 Beiträge
Welche Anlage VW T4?
00_Schneider am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  8 Beiträge
Anlage im VW Bus T4
holle79 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Amp für Emphaser 12 T4
Algi am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Anlage für T4 Multivan
aerotiker am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Anlage für 400? für nen Kumpel
MZ am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  11 Beiträge
DVD mit Monitor
sNaKebite am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Was für ne Anlage?
Freddy2287 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen