Anlage für Hip Hop und Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 09:03
Erstmal sorry das dies eigendlich der 3 Tread über das gleiche Thema ist, habe aber irgendwie den überblick verloren.

Habe jetzt folgende Komponenten ausgesucht!

Vorne:

Focal 165 V2 (mitteltieftöner und hochtöner)

hinten:

MB Quart PWE 252 (2x2Ohm, 300Watt peak)

Endstufe für vorne:

Helix HXA 400 MK II

Endstufe für Sub:

JBL P180.2 (habe ich schon, leider nicht rückgängig zu machen!)


Nochmal die Frage:

Ist dieses System klanglich gut?
Reich das Focal klanglich für vorne aus, da es ja kein richtiges 3 Wege system ist.

Ist der Woofer klanglich gut, oder sollte ich da eher nen anderen nehmen (er sollte halt an die jbl endstufe passen)?

Musikrichtung:
HIP HOP, aber auch Jazz und latino (hohe gittarren sounds, alla santana).

Vielen Dank!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 09:04
Wer hat dir denn die Focal/Helix Kombo empfohlen?
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 09:08
niemand, die habe ich in einem angebot gesehn für 398,-EUR

http://www.hirschill...dd21324cc3a8eb37d707
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 09:20
Gut, NICHT KAUFEN!!!

Schlechte Kombo! Beide Teile klingen verdammt hell und das beides zusammen gibt einen fast unerträglich schrillen Hochton, zudem ist die Helix ne reine Klangendstufe ohne groß Dampf, also für Hiphop usw. eigentlich völlig ungeeignet...
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 09:32
was könntest du mir empfehlen?

Also ich bin jetzt auch nicht derjenige der extrem laut musik hört, also da muss das LS system keine 100w rms haben, wenn du weist was ich meine.

Achso angabe zu meinem Radio habe ich ganz vergessen, aber das ist ja glaub net so wichtig.

JVC KD-SH9101


Schon mal vielen dank für deine empfehlung, sie sollte halt so im Bereich von 400 bis 500,- EUR liegen, also LS und Endstufe. Ist da was machbar?
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 20:32
Mir ist schon klar, das ich keine wirklich gute combo für hip hop und jazz finde, da hier die klanglichenunterschiede zu extrem sind.

Soll ich die helix endstufe ersetzen oder die Focal 165v2,
oder ist sogar beides nicht geeignet?

Bitte um Feedback, vielen Dank.

subtek
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2004, 20:40
also ich würde die focal behalten, da die gute pegel verträgt und sehr geil klingt. und da du auch jazz zwischen durch hörst , passt es gut.

als endstufe würde ich dir eine steg oder audison LRX empfehlen, die klingen warm und haben auch dampf.

wenn ich dir noch einen tipp geben darf, aber da müsstest du dich sehr beeilen, quasi sofort wenn du es liest, weil sonst ist es weg.

bei hirschille.com gibts eine xetec 5g900 für 498EUR. da hast du deine 4 kanal für front und heck und 1 mono kanal für den sub.
ist wahrscheinlich das beste was du machen kannst und xetec klingen auch fein
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2004, 20:48
also die Focal 165V2 nehme ich auf jeden fall. Wenn du meinst, das die für mich geeigenet wären.

Jetzt noch die Endstufe und der Sub.

!!!Die endstufe für den sub habe ich schon!!!
http://www.jbl.com/c...80.2&ser=POS&cat=AMP

also ich brauche keine 5 kanal für das frontsystem.
derGolfhamster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2004, 21:09
ich verbau die allergleiche anlage wie du in 2 wochen:

also

Focal 165V2
JVC 9101
Sub: Esx Sxb 12
Endstufe für beides: Steg 75.4x

glaube schon dass das sehr gut zusammenspielt!

wenn du auch eine Steg willst, kauf sie aufjedenfall hier:

www.powercompany.de

haben den besten Service und die besten Preise!

mfg
derGolfhamster
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2004, 22:41
hmmm jo wäre preislich auch ganz ok 310,- EUR sind ganz ok.

Aber was für einen sub soll ich nehmen. Wie gesagt klang ist net unwichtig!

Habt ihr auch noch vorschläge für eine andere endstufe für die focal 165v2. Habe gerne viele Meinungen.

Vielen Dank!
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2004, 23:16
habe diese endstufe noch gefunden:

Xetec Gravity 4G-300 MK 2

Daten:
RMS Output power @4 Ohms: 4x 70W
RMS Output power @4 Ohms: 2x 200W in bridged mode
RMS Output power @2 Ohms: 4x 100W
Peak Output power: >500W total

diese für die focal 165v2, vorerst, später kommt noch nen system in die hinteren türen.

Wäre diese Endstufe möglich, oder geht die in verbindung mit den focal überhaupt net.


[Beitrag von up_and_smoke am 05. Mai 2004, 23:17 bearbeitet]
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mai 2004, 08:54
was meint ihr zu dieser kiste?

http://www.woofersto...th/34/products_id/34

oder zu dieser?

http://www.woofersto...h/34/products_id/607

habt ihr andere vorschläge?

Vielen Dank schon mal für euer feedback, achja und bitte noch ne meinung zu der endstufe (siehe oben).

Heavy thx
subtek
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2004, 11:28
also der krystek woofer ist schon ziemlich geil.
die xetec 4g300 ist auch cool,, würde aber auf jedenfall zur steg greifen, ist der bessere amp, mehr reserven und schön warmer klang.

also die steg + focal + krystek sind ein cooles kombo.
mit dem krystek hast du auch einen guten klang.
würd das kombo so nehmen.
up_and_smoke
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mai 2004, 11:51
ok gut.

Welchen Sub kannst du mir da genauer empfehlen.

Die habe ich gefunden:
KRYSTEK RFZ1

KRYSTEK RF1

Also Krystek ist Rockfort? Oder wie kann ich das Verstehen?

Welchen könntet ihr mis sonst empfehlen?

Preis, so grobe 250,-EUR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage für hip-hop
dirtydevil1 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  11 Beiträge
HIP-HOP--Anlage??
Aymo am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  8 Beiträge
Diese Anlage für hip Hop ?
tazzu am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Hip-Hop anlage
Dogukan am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  9 Beiträge
Anlage für Hip-Hop&RnB
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  63 Beiträge
Lautsprecher für Jazz Rock Pop??
Powerball am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  2 Beiträge
Such hip hop anlage für 2000?
BASS-LEVEL am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  70 Beiträge
anlage für hip hop - bis 2000?
kingpende am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  13 Beiträge
Sub für Hip Hop
cohonis am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  14 Beiträge
Sub für hip hop?
KAvonAudio am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen