Sub+amp für HipHop "kleines Budget"

+A -A
Autor
Beitrag
Callipo
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:12
Mahlzeit Gemeinde!

ein Kumpel von mir möchte ein Sub und ne Subamp kaufen!
Er hört hauptsächlich HipHop!Das auto ist ein alter Passat combi mit nem mörder Kofferaum.Er hat sich jetzt das Pioneer deh p 80 geholt.Ein FS hat er noch nicht, er will meinem rat auch nicht folgen zuerst ein fs und fs amp zu holen, also will er die Werkströten weiter spielen lassen bis mal mehr geld über ist!
Er verfügt nur über ein kleines Budget von circa 300 Euro und braucht dafür den sub die amp und noch die verkabelung, denn es ist rein garnichts vorhanden.Denke das da ein 25 mm² set doch reichen sollte.Kenn mich in Richtung HipHop und kleine Anlagen nicht so aus, komme eher aus dem Techno/Rock bereich!

Meine Empfehlung währe eigentlich ein SPL Dynamics v10 /12 im geschlossenen/bassreflex, halt noch relativ offen.Oder vielleicht nen Audio System MX 12 br!
Dazu vielleicht eine Carpower HPB 1502 denn die ist Leistungstechnisch ja in dieser Preisklasse sehr gut, klar klanglich nicht der hit aber für den Subbetrieb schon goil, seh ich ja bei mir!

Währe halt nur meine Empfehlung, aber vielleicht gibts ja noch andere Anregungen von euch, würd mich drüber freuen!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:15
Ne Next Q22, nen SPL Dynamics V 12 S dazu und dann noch ein 20er Kabelset mit bissle DÄmmung -> dann passt das fürn Anfang...

Gruß,
Andy.
Callipo
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:19
schnelle Antwort Andy,
Über die next habe ich mir auch schon gedanken gemacht ob die passen würde, nur im moment les ich ziemlich viel drüber das da halt nicht unbedingt gute Bauteile drin sind und das es schonmal vorkommt das da was kokelt!Deswegen hatte ich mal so die HPB ins auge gefasst.
morphii
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:21
Die Next Q22 gibts doch gar nicht mehr bei eBay? Oo
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:28
Hehe - bei Ebay nicht...

Edit: Die Next kann man sich ja eben holen und selber entscheiden, ob gleich mit "guten" Bauteilen, oder erst mal probieren, ob sies aushält


[Beitrag von caveman666 am 24. Mrz 2006, 20:29 bearbeitet]
Callipo
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:33
ja gut haste recht er ist ja wie ich auch Physiklaborant und sollte gut löten können, aber das platinenknoil was ich bei seiner Zwischenprüfung gesehen hab lässt nichts gutes ahnen!
Aber kann ich ja auch machen
Und sonst keine alternativen bezüglich sub und sub-amp?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:41
Finde auch ein Atomic Energy macht schön SPass bei HipHop... Wenn er auch vieles ANdere hört, is das ne klanglich sehr ansprechende Alternative.

Gruß,
Andy.
morphii
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:44
Kann ich nur bestätigen
Der EN12 ist ein feiner Allrounder der auch gut bei Hiphop abgeht
Callipo
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2006, 22:22
Der hört wirklich zu 95 prozent HipHop, deswegen denke ich auch das der spl schon ne nette wahl für Ihn währe.Fürs gleiche Geld bekommt man bei ebay auch schon nen earthquake dbx im geschlossenen (wenn der spl auch im gehäuse ist), aber dafür muß die Amp auch entsprechend ausfallen, dann muß man halt abwägen, aber er hat halt nur ein kleines budget!Bei dem DBX brauchste schon ne eton pa1502 und da kommen wir wieder in Preisregionen wovon er nur träumt.Er will halt nur nen guten bass und ich denke das er mit dem v10 /12 gut bedient ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp+Sub für Hiphop
Skull_Knight am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  8 Beiträge
SuB und Amp für HipHop (200 euro Budget)
Der_Hans am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  15 Beiträge
Sub + Amp für maximalen druck! 600? kleines budget.
Sergeantkiese am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  6 Beiträge
suche amp für 30cm sub & hiphop
_cOm_ am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Endstufe für kleines Budget
Pexies am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  22 Beiträge
Suche SUB und AMP für kleines Geld
mspolo76 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  26 Beiträge
Woofer & Amp für HipHop ...
Thooradin am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  31 Beiträge
16er Combo + Amp , HipHop
doggtical am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  5 Beiträge
Brauche SUB, AMP & LS
Kampfferkel am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  9 Beiträge
suche sub + amp * low budget*
Daniel_525_24V am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen