Vervollständigung HERTZ-System

+A -A
Autor
Beitrag
SilverHawk2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 15:17
Hi!


Ich habe mir als Teil eines Frontsystems mangels Platz, ein paar 10cm Mitteltöner Hertz EM 100.2 (http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_em100.pdf) zugelegt. Nun habe ich das Problem, das 1. das Radio (Panasonic CQ-C 8301 N) mit 4*50 Watt für die Speaker zuwenig Leistung hat (die haben 75w RMS) und ich nicht genügend Einstellungsmöglichkeiten am Radio habe, um den Speakern nur hohe Frequenzanteile zukommen zulassen (laufen noch auf 2 von den vorverstärkten iso-ausgängen für die Standart-LS im Auto).

Meine Frage an euch ist nun, ob ihr mir eine Stufe empfehlen könnt (ja, ich hab mich vorher gründlich in den 2-Kanal amps umgeschaut *g*) die

1. maximal 100-150 euro kostet und
2. relativ klein ist

,da ich sie gerne hinter der Mittelkonsole verbauen würde (da is wirklich ziemlich viel Platz).

Später möchte ich eventuell die LS noch mit einem Paar Höchtönern HT18 (http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_ht18.pdf) vervollständigen, könnte ich die direkt mit auf die Stufe klemmen, ein paar Kabelweichen vorrausgesetzt?

Oder wäre, statt einem extra Amp, es die einfachste Lösung eine Weiche zu besorgen, die die 10cm LS vor den tiefen Frequenzanteilen schützt, sodass sie nicht mehr damit belastet werden?

Viel zu viele Fragen, entschuldigt bitte. Es wäre nett. wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, ob ich mir für die LS einen extra Amp besorgen soll und ob es sich lohnt, einen Preisgünstigen zu nehmen. Leider bin ich im Moment noch mit der Leistung der beiden unzufrieden, habe jedoch noch ein System

ESK 165 S (http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_esk165s.pdf) mit einem Sub
ES 300.1 (http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_es300d.pdf)

im Auto und glaube, dass in den 10cm Speakern doch mehr Potential stecken muss

Danke, dass ihr euch durch den Text gewühlt habt, wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Mit besten Grüßen SilverHawk2
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 15:22
Wo sind die 165er verbaut? An was hängen die und an was hängt der Sub?

Gruß,
Andy.
SilverHawk2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2006, 15:38
Die 165er und der Sub hängen an einer Audibank F43, dabei jeweils die 165 an einem Kanal mit 100w bei 4 Ohm und der Sub an 2 gebrückten Kanälen mit 300w (Cap ist ebenfalls vorhanden).

Das Combo System bringt bei mir den Rearfill, auch die Höhen sind mit Hinten verbaut. Vorne sollen noch Höhen ergänzt werden, die EM 100.2 sind ebenfalls vorn in die Standartd Einbauschächte verbaut. Doorboards kommen erstmal nicht in Frage, dafür sind die Türen der Karre viel zu schmal. Weil ich auf gutes Rearfill stehe, denke ich, die EM100 würden für vorn erstmal ausreichen-aber nicht mit zuwenig Leistung vom Radio und zu tiefen Frequenzen. Hast du einen Plan, wie sich die EM100 anhören können, wenn sie ordentlich angesteuert werden ??? Würd ich gern mal wissen, sonst muss ich doch noch über was größeres vorn nachdenken.

Mit besten Grüßen SilverHawk2
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 18:12
Du darfst mit Sicherheit nicht zu viel von den kleinen Lautsprechern erwarten... Auch wenn du sie schön weit oben abtrennst, wird da nicht die Hölle lossein und es wird schwer, deinem "Heck-System" Paroli zu bieten.
Würde dir schon anraten, TMTs vorne zu verbauen...
Das Hecksystem kannste auch übers Radio laufen lassen... Wobei dafür das ESK fast zu schade is...

Würde denk ich versuchen, das 16er nach vorne zu verbauen und dann hinten ein wirkungsgradstarks Radio am Radio mitlaufen zu lassen. Z.B das Hertz DSK...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CQ 8301 ...
perdox am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Panasonic CQ-C 7303 N
ba_al am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Phase RS4 ausreichend für Hertz EBX300R (500 RMS)?
blauerteufel am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  32 Beiträge
Amp für Hertz 6K25
MIFFI1211 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
10cm Boxen / 75W RMS
BuRNHeLL am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  13 Beiträge
Autoradio mit genügend Einstellungsmöglichkeiten
90Serious90 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Hertz HSK 163 | Golf V | Audison SRX 4
Airshark am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Audio System HX12 SQ vs Hertz HX 300
Mondamin am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic CQ - C 8405 N gut?
Korny1312 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
10cm LS 300? für Kadett C Coupe
cuBBstR am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen