Profiausbau

+A -A
Autor
Beitrag
berlin_customs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 13:13
hiho,

ich bekomm jetzt von nem profi nen hifiausbau für meinen
206.
wollte euch mal fragen was ihr von der kombination der
teile denkt.
headunit: clarion dxz 858 rmp(ich weiß dass es keine lzk hat)ist für mich nicht wichtig)
front: DLS reference ms6a
woofer: DLS reference w710
amp: DLS classic ca 31
hab nicht soviel lpatz für den woofer,daher so nen kleiner.


gruß dirk
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 14:33
Sollte doch passen
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 14:45
jo, die classic amps sind ganz ok, für mich aber keine richtige DLS

Was kostet dich den der Spass inkl. Einbau? Und was für ein Einbau wird das?
berlin_customs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 14:55
hiho,

also....
bilder stell ich in nem knappen monat rein...
die hts komen in die a säule ...wird dann mit leder überzogen(ist ja klar...)
türen werden mit bitumenmatten von innen verklebt,
in die türverkleidung werden die doorboards eingearbeitet....
dann wieder mit alcatara überzogen.
und die türverkleidung will er mit sonem spezialzeug vollkleistern ,sodass keine vibrationen zustande kommen....
kannte das zeug garnicht,was er da reinschmieren will....
die mittelkosole sird bis aud das bedienteil mit gfk zukespachtelt,damit man eben nur noch das bedienteil sieht...soll dann wohl überfett aussehen.....wird da wieder in wagenfarbe lackiert(so wie vorher)
endstufe wird in die kofferraumseite eingearbeitet.....mit beleuchtung usw....aber wie das genau aussieht....ist noch nicht ganz klar.....

soweit erstmal

gruß dirk
Silence18
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 15:00
Ich bin ma auf Bilder gespannt. Kann dir vllt paar Tipps zum Kofferraumseitenteil geben. Habs vor paar Tagen selbst gebaut. Siehe mein Einbauthread:

http://www.hifi-foru...294&postID=last#last
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 15:02
sorry, aber wenn du schon so feine Sachen verbaust ist es in meinen Augen verschenktes Potential, wenn du beim Radio auf LZK verzichtest! Auf die paar Euro kommts dann auch nemme an... also entweder anderes Radio oder Prozzi dazu
berlin_customs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 15:08
hiho,

der robert von rs audio hat die lzk auch nicht eingestellt...steht auf null sozusagen....
und das teil soll sich brutal geil anhören

also...ich bin zwiegespalten.....mein händler sagt,dass das nur ne einstallungssche der(positionierung) der lautsprecher ist.
und der robert von rs auddio ist auch der meinung..wobei man ja immer hört,dass es wichtig ist..

hatte vorher nen focal 165v2 an ner steg 75.2 drin...
mit nem scheiß jvc kd lh 70r....naja...höhen waren zu hoch und überhaupt war nur die steg gut..
endlich einer der enn 206 hat;)

gruß dirk


[Beitrag von berlin_customs am 28. Apr 2006, 15:11 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2006, 18:02

und das teil soll sich brutal geil anhören


soll... ok, also hast DU's noch nicht gehört...

kein Zweifel... viele Sachen hören sich sehr gut an, aber wenn du die Bühne wirklich richtig gut gestalten willst kommst du um eine LZK nicht drumrum....

die LZK hat ja weniger was mit dem klang zu tun, wenn ein HT scharf ist bügelt das die LZK auch nicht gerade, aber es ist eben der letzte Schliff an der Bühnenabbildung. Was kostet ein Radio mit LZK mehr???
berlin_customs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2006, 18:21
hiho,


also ich hab jetzt das 858 für 333 euro erworben.
wenn es für meine zwecke nicht völlig ausreicht werd ich mir eben nen anderes holen.



gruß dirk
CheckerHoFi
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2006, 06:37

wenn es für meine zwecke nicht völlig ausreicht


ja, es wird dir sicher ausreichen... nur wenn du die Laufzeiten mal richtig eingestellt hast/hättest würdest den unterschied hören... also ich will nemme drauf verzichten, aber bei deinen Komponenten... wenn ich mir das nochal genau anschau... und wenn die auch noch geil verbaut sind... klingt das auch schon seehr lecker!!


aber nu erstmal frisch ans werk und erstmal alles eingebaut! wünsche gutes Wetter
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2006, 07:55
also mach mal da keinen aufstand. ein radio kann man immer mal wechseln. ist ja wohl des kleinste problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dls ms6a
soundstraem am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
DLS- oder Helix-Woofer?
Hilli.t am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
DLS Reference RA40 oder Audison LRx 4.5 ?
ViennaLinux am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
amp für sub: genesis oder dls ?
itchy2 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge
DLS FS und AMP
Andromedastar am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  7 Beiträge
DLS Classic 226
odie1q am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
DLS RA10 oder A6 für iridium12 woofer
deli- am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  11 Beiträge
Hochtöner für DLS System
Tom4000 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  4 Beiträge
Rockford oder DLS
CStanke am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Focal 165 v2 oder dls ms6a?
pimpi.pl am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen