Wanted vs. Signat

+A -A
Autor
Beitrag
schwermetaller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 02:28
Hi,
ich würde gerne mal Eure Meinung wissen.
Meint Ihr eine Signat RAM 2 MK II ist hörbar besser als eine Wanted 4/320.

Ich hab zur Zeit ne Wanted bin aber am überlegen ob ich mir die Signat zulegen soll.

Zur Info: Betreiben soll die Endstufe ein Canton CS 2.13 Fornt und Canton RS6 Hecksystem

also legt mal los
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2003, 02:34
warum willst du umsteigen? klingt die carpower nicht?
schwermetaller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 02:40
doch doch bin mit der Wanted ganz zufrieden
hab sie schon gebraucht gekauft, von daher würde ich nicht viel Geld in Sand setzen

ist ja auch noch nicht sicher, hab das nur mal so angedacht

also: Meinungen ???
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Dez 2003, 02:49
meine meinung? die signat kenne ich nicht! aber so wie es aussieht bist du auf klang aus und solle nich all zu viel kosten! da würde ich eher zu einer xetec 4g600 oder einer helix mk2 tendieren! die sind beide schon ab 200euro gebraucht zu haben! aber klanglich eher die mk2!
amathi
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2003, 02:49
hi,

imho finde ich das sdie signat 1 klasse über der wanted spielt.ist aber nur meine erfahrung.andere werden dir wieder was anderes sagen.

mfg adi
schwermetaller
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2003, 16:36
weitere Meinungen bitte
schwermetaller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2004, 20:38
ich bitte um weitere Meinungen
Smaggs
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2004, 06:32
Ich für meinen Geschmack ziehe die Signat vor, Spielt klanglich besser und hat (gefühlt) mehr Dampf.
Ausserdem war sie ja mal ne Ganze Ecke teuerer als die Carpower.
Von der Verarbeitung her kann ich nur sagen das man die Endstufe auch als gepflegte Gebrauchte problemlos kaufen kann.Ist ein schönes Gerät mit Haltbarkeit ab Werk.
schwermetaller
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2004, 19:59
ok danke für die Antworten...

prinzipiell ist die Signat also höher anzusiedeln, gell ?

jetzt mal in Bezug auf die Boxen die damit betrieben werden sollen, also Canton CS 2.13 vorne und RS 6 hinten,
welche würde da besser passen?

hat die Signat die 4x90 RMS die draufstehen ?
das RS6 könnte die 90 ja gut vertragen aber die CS 2.13 auch ??

dank im Voraus
Smaggs
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2004, 07:53
Die Signat hat die Leistung die draufsteht, bin ich mir sehr sicher.
Die Systeme halten das auf jeden Fall aus, aber das RS6 würde ich durch ne kleinere Kompo oder coax ersetzen und übers Radio mitlaufen lassen.
Die zwei übrigen Kanäle der Signat würde ich brücken um dann damit einen Subwoofer anzufahren.
Diese Lösung ist Ehrfahrungsgemäss die beste Lösung.
schwermetaller
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2004, 13:09

Die Signat hat die Leistung die draufsteht, bin ich mir sehr sicher.
Die Systeme halten das auf jeden Fall aus, aber das RS6 würde ich durch ne kleinere Kompo oder coax ersetzen und übers Radio mitlaufen lassen.
Die zwei übrigen Kanäle der Signat würde ich brücken um dann damit einen Subwoofer anzufahren.
Diese Lösung ist Ehrfahrungsgemäss die beste Lösung. :angel


für den Subwoofer hab ich ne extra Endstufe, die 2 Kanal von Signat (RAM 3 MK2)

ich hab jetzt schon öfter gehört dass ich das RS6 rausnehmen soll, aber ich hab mir das System erst gekauft und mir extra ein Brett in Original A3 Design machen lassen, die Boxen von unten angeschraubt und mit Schalldurchlässigem Stoff überzogen, so dass man nicht sieht.
Will ich eigentlich ungern wieder rausnehmen
Smaggs
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2004, 19:41
Dann hast Du Dir ja echt ne schöne Anlage zusammengestellt.
Wenn Du das RS erst gekauft hast würd ich es auch drinlassen, zumindest erst mal vorerst. klanglich gesehen ist es halt nicht dre ultimative High-end.
Aber zum Musikhören recht es allemal.
Oliver
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jan 2004, 19:57
Hallo schwermetaller,

ich habe genau diese Signat RAm2 MkII in meinem Wagen und sie macht mir bis heute keinerlei Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich die Leistung nicht mehr richtig ausschöpfe. Ja, ja das alter.......
schwermetaller
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jan 2004, 21:54

Hallo schwermetaller,

ich habe genau diese Signat RAm2 MkII in meinem Wagen und sie macht mir bis heute keinerlei Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich die Leistung nicht mehr richtig ausschöpfe. Ja, ja das alter.......


ich denke Du beziehst Dich da auf Dein eigenes Alter und nicht auf das der Endstufe
Wraeththu
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2004, 22:00
das würde ja bedeuten, das man mit zunehmendem Alter besser hört...ich dachte, es wäre umgekehrt ;-)
Oliver
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jan 2004, 12:56
Was ich eigentlich sagen wollte ist, diese Endstufe hat mächtig Leistung und mit ein paar guten und wirkungsgradstarken Lautsprechern/Subwoofer können hier ordentliche Pegel erzeugt werden. Nur nutze ich das halt heute nicht mehr so wie vor 6 Jahren.
schwermetaller
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jan 2004, 01:00
hatte Dich schon richtig verstanden gehabt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signat Ram 3 MK II
DerMoega am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Carpower Wanted oder Signat Ram3 MK2
KingTorten am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  6 Beiträge
Signat oder nicht signat
Meganewbie am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Signat RAM3 Mk II
JiggyG am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  15 Beiträge
Carpower Wanted 4/320?
FastFiesi am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
WAnted 4/320
__--Dr._Lee--__ am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  30 Beiträge
CARPOWER WANTED-4/320
Xzero am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
CARPOWER Wanted-4/320 MKII und eure Meinung dazu.
Insane307 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
CARPOWER Wanted-4/320 MK2
t0bst3r am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  60 Beiträge
Suche nach Sub für Signat RAM 3 Mk 2
zoolim am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen