Eine neue Anlage, suche Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
satt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 21:42
Moin

Ich suche Ideen:
Hab vor kurzem mal wieder mein Auto wechseln müssen und bin mal wieder auf der Suche nach neuen Komponenten. Das Auto ist ein Golf IV und bis jetzt ist mein Alpine 9855 drin. Dazu kommen wohl Andrian Audios A2 in 16cm, allerdings habe ich keine passenden Endstufen mehr... Dachte vielleicht an eine Steg K2.02 Competition für das Front-System.

Hinzu kämen wohl noch eine Bass-Stufe und der dazugehörige Sub, diese möglichst unauffällig und klangstark. Ich höre viel Rap und Rock, bin allerdings nicht wirklich auf den Höllen-Pegel aus , sondern will klanglich eine soldige Anlage.

Um das vorweg zu nehmen: Natürlich sind entsprechende Kabel und die Dämmung vorhanden.

Habt ihr Tipps was das Auto und die Zusammenstellung angeht? Bin für alle Eindrücke dankbar.
splisch
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2006, 07:07
klanglich ist ne gute kombi eton pa1502 mit nem hertz hx300.
gibts nen preislichen rahmen?

mfg
steffen
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 10:34
Dein Frontvorschlag is ja schonmal leckerst Da wird keiner meckern - klingt, kann laut, wird Spass machen
Beim Sub-Abteil kann man sehr viele Varianten nennen... Müsstest dich mal auf nen Amp festlegen (evtl noch ne Steg K ) und dann einige Subs durchtesten... Hertz ES, HX, Atomic Manhattan, Atomic Energy, evtl JL,... gibt da dann sooo viele
satt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2006, 15:01
Der Preis ist jetzt nicht soo wichtig, ich arbeite schließlich hart für mein Geld. Allerdings solls mir auch nicht die Tausender so aus der Tasche ziehen und Wert sein solls allemal..

Ich bin überzeugt vom Konzept dieses "Andrian-Audio". Den Klang finde ich auch klasse, konnte sie nur leider noch nicht an einer potenten Endstufe hören (wie der K2.02).

Bin beruflich so eingespannt, dass ich auf jeden Fall konkrete Vorschläge brauche. Ich kann nicht auf gut Glück mal zum Händler fahren, um alles mögliche zu hören.

Mein Händler hat mir eine WCC D1600 2-Kanal für 250 Euro angeboten, weil er seinen Laden dicht machen muss. Ich halte zwar weder was von dem Design noch brauche ich einen "Krach"-Macher, doch ist der Preis wohl sehr gut (soll wohl "normal" bei 8 - 900 Euro liegen!?) Was haltet ihr von Orion?


[Beitrag von satt am 10. Mai 2006, 17:25 bearbeitet]
satt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2006, 17:30
Kann mir jemand was zu der omniösen West Coast Customs D1600 2 sagen? In welcher Liga spielt der?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2006, 17:34
Den werden nciht viele kennen...
satt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2006, 17:48
Tja, ich lass da wohl meine Finger von, allerdings ist Orion selbst mir ein Begriff.

Ich werde mir erst einmal die Boxen und die Steg besorgen, damit bin ich wohl gut im Rennen. Kennt jemand einen kompetenten Händler in LG oder HH bzw. Umgebung?

Danke
interest
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2006, 17:54
Also vorweg: ich kenne sie nicht.

Nüchtern angeschaut fällt mir erstmal das d im Namen Negativ auf. Desweiteren schreit das Design danach, hierauf den Hauptaugenmerk gelegt zu haben. Und dann der Preis...

Vielleicht tu ich ihr unrecht, aber irgendwie dünkt mir, es gibt klanglich(auf was du ja anscheinend stehst) wesentlich besseres gibt.

grüsse


edit: hab das mit den 250,- überlesen...bei ebay für 5-600 verkloppen und z.b ne dls A6 gebr Vrx 1.500.2 etc holen .


[Beitrag von interest am 10. Mai 2006, 17:56 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2006, 21:52
Hehe @interest: das wäre auf alle Fälle ne Möglichkeit
Orion is auf alle Fälle ein positiver Begriff -> aber zu dem WCC kann ich dir leider nix sagen... Ob das dann auch Orion "pur" is
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 11. Mai 2006, 06:23
Hi !

Rap und Rock. Dann einfach noch eine K-Steg nehmen und nen Beyma Power-12 oder nen JL-Audio W3v3 dazu...........lecker !

Gruß
Ralf
eiskalt
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mai 2006, 11:57
falls du das frontsystem noch nicht gekauft hast, solltest du mal das hertz hsk 165.3 oder eton rs 160 gegenhören.
das hertz z.b. finde ich in allen belangen mindestens genauso gut, eher besser...(bis auf die weiche)
noch feineres gibt es von morel

ansonsten wirste mit der steg k wohl kaum was falschmachen.
die von rw media vorgeschlagenen subs würde ich auf jedenfall mal anhören, besonders den beyma, als zusätzliche alternative evtl nochn nen hertz...



mfg eis


[Beitrag von eiskalt am 11. Mai 2006, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für ne neue Anlage
hardbase am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  13 Beiträge
Tipps für neue Anlage! Wichtig!
Opelhatza am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Neue Anlage, bitte um Tipps
anonymus05 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Tipps fuer eine Anlage?
Manny am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  21 Beiträge
Neue Anlage für Golf III, Tipps!?!
*Thundercat* am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  3 Beiträge
Tipps für meine neue Anlage.(vw polo)
vwPoloInGruen am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  15 Beiträge
Neue Anlage
buchi18 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  15 Beiträge
Suche neue Anlage = 2500 ?
Minimalizer am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  14 Beiträge
Tipps?Anlage
porina am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Tuner für neue Anlage
MMB am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen