Alte Audio System F4

+A -A
Autor
Beitrag
Discompact
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 17:22
hallo allerseits!

ich hätte die möglichkeit eine alte As f4 zu bekommen!

jetzt meine frage, wie sind sie klanglich (für FS)?

Gruß Simon
ducmo
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 17:39
Mir gefällt die kleine 240er sehr gut! Kann mich nicht beklagen über Leistung oder Klang. Selbst an meinem 25er Hertz spielt sie sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen... Die Endstufe kann nicht für den aktiven Betrieb des FS genutzt werden...


mfG Jan
Discompact
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 15:41
was meinst du mit "kann nicht zum aktivem betrieb des FS genutzt werden"?
du schließt doch das FS ganz normal an, wie ein sub! aktiv bedeutet doch, dass schon ein integrierter verstärker eingebaut ist, oder?
oder versteh ich da jetzt was falsch?

gruß simon
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2006, 15:42
Mit Aktiv meint er das FS ohne Passivweche(n)
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 15:44
KLanglich gibts besseres aber das kommt immer drauf an was man bereit ist auszugeben...
Discompact
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 15:57
achso....der verstärker hat also keine guten frequenzweichen eingebaut, oder?


ich hätte auch noch ne möglichkeit einen alten phase opus 4 zu bekommen!

wie sind diese 2 verstärker im vergleich?

MfG, Simon

edit: schreibfehler


[Beitrag von Discompact am 17. Mai 2006, 16:01 bearbeitet]
ducmo
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 23:26

Discompact schrieb:
was meinst du mit "kann nicht zum aktivem betrieb des FS genutzt werden"?


Ich will mein Frontsystem aktiv ansteuern, also HT und TMT über je eine Endstufe. Bei meiner AS lässt sich die Trennung auf max. 400hz einstellen, was für jeden HT zu tief ist... Schlecht ist die Weiche aber nicht! Für MICH ist das ein kleiner Makel!

Klar... Es gibt immer Besseres, wenn man mehr Geld ausgibt!!! Für den Preis einer gebrauchten AS Stufe musst du aber erst mal was ordentliches finden.

mfG Jan
Discompact
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2006, 15:42
gut, bei mir würden sich die phase 4-kanal und die F4 bei so ca 150 bis 260€ liegen! kann ich noch nicht genau sagen!


gut, hochtöner sind mir egal, weil ich die über mein radio laufen lassen will!

am liebsten wäre mir die f6-380 (so heißt die glaub ich), hätte noch 2 bass-shaker hinten unterm sitz, bringt zwar nicht viel, aber ist schon en kleiner showeffekt, wenn leute mitfahren!

gruß Simon
ducmo
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2006, 17:46
bass-shaker

Showeffekt ja, aber mit Musik hat das absolut nichts zu tun!!!

Letzte Woche hab ich im Auto von meinem Händler gesessen, der so ein Teil unter den Fahrersitz geschraubt hat. Ich wollte ziemlich schnell aussteigen, so sehr hat mich das Teil genervt!!! Zum Glück konnte er das Teil ausschalten, damit ich das System richtig genießen konnte...

Warum willst du die HT über Radio ansteuern???
Discompact
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2006, 18:01
die HTs sind noch standart


ich kann meine auch ausschalten, ist doch klar, aber manchen gefällts da hinten schon, sowieso dann noch von der rückenmassage!

aber hauptsächlich möchte ich mal richtig klang in den karren bringen und dazu muss ich alles neu aufbauen!

aber als erstes kommen neue HTs rein, wenn meine ground zeros im FS nichts taugen, kommen da auch neue rein, rainbow, MB Quart o.ä.

hab auch schon überlegt alles komplett auf AS aufzubauen, deshalb dieses thema!

sind die Leistungsangaben der alten twister f4 in RMS oder sind das max angaben.....da steht irgendwie 4x140W @4ohm, 4x220W @2ohm und 2x440W @4ohm UND 880W max.

sind das jetzt alle RMS oder wie?


MfG, Simon
Bmxer
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2006, 22:30
Sofern du die F4-600 meinst, dann sind die Daten RMS-Werte.
Ob sie das auch wirklich hat, weiß ich ned, aber Zunder hat die ordentlich!
Die bauts meinem Sub ein, dass es eine wahre Freude ist und 2 Kicker haben auch noch ihren Spaß dran!
Klanglich an den HTs kann ichs ned so sagen, ist schon länger her, dass ich mein ganzes FS an dem Ding hängen hatte!
Discompact
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2006, 16:28
ne, ich mein die alte twister f4, sie ist noch weiß lackiert.

hier ist mal ein link, wo diese angaben sind, auch mit bild:
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Simon
Bmxer
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2006, 19:17
Achso, des ist die F4-560. Die is'n bissl schwächer auf der Brust wie die neue.
Laut den ünabhängigen Test der Autohifi hat sie aber trotzdem knapp 122 Watt RMS an 4 Ohm - wegen der Quelle bitte nicht schlagen!

Wenn mich ned alles täuscht, ist die 560er auch noch ned 1ohm stabil, aber das will ich ned beschwören.
Discompact
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mai 2006, 20:28
ja, und wie ist die klanglich?

die leistung was sie wirklich bringt ist mir mal egal, weil ich damit ja das FS betreiben möchte! aber 122RMS an 4 ohm sind eigentlich ok, gerade gut für mein FS, bzw. dann für mein neues FS!

MfG, Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System F4-560 ???????
Puntolino am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
Audio System F4-400
golfIV am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  5 Beiträge
Audio System F4-380
Beffi888 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Audio System F4 600
Andromedastar am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  13 Beiträge
Audio System F4 380
weck_den_tigra_in_dir am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  12 Beiträge
audio system f4 560
DasM am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  10 Beiträge
Audio System F4 380
3!N! am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  22 Beiträge
Audio-System Twister F4-560
Toerke am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  10 Beiträge
Audio System Twister F4-600
nbk am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  21 Beiträge
AUDIO SYSTEM TWISTER F4-600
Hardi1986 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen