Neues Auto un kein plan was für ne anlage

+A -A
Autor
Beitrag
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 20:22
Hi männer hab mir ein neues auto gekauft (607 Peugeot limo ) und hab kein plan was ich für ne anlage einbauen soll. wollte max. 1.500 euro ausgeben für bass lautsprecher u. endstufen höre nur hiphop muss schon gut klingen unt tiefen bass haben. binn für jeden tipp dankbar
Callipo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 20:23
Hat die limo nen geschlossenen Kofferaum?Wenn ja mit Skisacköffnung?
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 20:28
ja is geschlossen aber die idee mit dem skisack find ich net so toll und es wurde mich schon davon abgeraten
Callipo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 20:31
Warum wurde Dir davon abgeraten?nen Bandpass oder ne geschlossene kiste!
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 20:36
weil ich gehört habe das der klang durch den skisack net so gut sein soll und dann der bass zu arg drhönt und man den eigentlichen klang der lautsprecher nich mer so excelent wahrnimmt
Callipo
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 20:38
aber dir ist ja klar das bei nem geschlossenen Kofferaum nicht wirklich sehr viel Druck rüberkommt!Also Du legast mehr wert auf klang schließe ich aus deinen Beiträgen!Was hälste dann von ner geschlossenen Kiste die Durch den Skisack spielt?
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jun 2006, 20:43
des währe eine gute möglichkeit blos is das nächste prob. wo verstaue ich die 2 verstärker weil ich se weder an die basskiste hänngen möchte noch irgent wo an die rückbank schrauben möchte
Callipo
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 20:46
dann bauste dir nen doppelten boden!
Punkbuster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2006, 20:52
hey

also ein kumpel hat in seinem passat 3b kombi 3 mal 25 er von crunch drin. ein audiosystem system hinten und vorn und die subs sind langhub und die bringen gut druck
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Jun 2006, 20:53
hehe ich merke du hast ahnung. und hast du auch eine bestimmte vorstellung was ich verbauen könnte an marken bass ect. ich persönlich stehe auf hifonics aber der preis bricht mir das genick
Punkbuster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jun 2006, 20:58
hey

dann gehe mal in ein hifi laden und stell dir mal verschiedene kisten rein
Callipo
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jun 2006, 20:59
hifonics bringen nicht das was sie versprechen!!!
Würde bei Hip Hop eher auf sachen von SPL Dynamics oder so in Richtung Earthquake DBXr gehen!
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Jun 2006, 21:01
der Hifonics ASX12BP hört sich gut an ein kumpel von mir hat den und iss net schlecht aber welsche marken vol lautsprecher und verstärker sind gut und relativ preiswert
Callipo
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jun 2006, 21:05
Also es gibt definitv bessere sachen als die von hifonics!Hör dir mal nen Schönen SPL DYNAMICS Pro 15" an, dann weißte was bei HipHop möglich ist!
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Jun 2006, 21:09
das problem is ich wollte nichts mehr groß rummbauen müssen wollte was fertiges für max. 500 euro
Callipo
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jun 2006, 21:15
500 Euro für den sub?Der kostet glaube ich das chassis iirgendwie 350 Euro, das gehäuse bekommste beim fachhändler!Aber mit 500 Euro kannste mehr erreichen als mit dem Hifonics!!!
derboxenmann
Inventar
#17 erstellt: 02. Jun 2006, 21:21
Welche Idee mit dem Skisack wurde dir denn abgeraten?
Es hatte doch noch gar keiner nen Vorschlag gepostet???
Callipo
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2006, 21:23
ich hab ja schon gesagt bandpass oder ne geschlossenen kiste, er will ja nen sauberen klang deswegen eher geschlossen!Wenn DU das so lässt bekommste nicht genug druck(ist aber immer ansichtssache!)
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Jun 2006, 21:26
was haltet ihr vom Rockford Fosgate T1 15 D2 (D4) hab gehört der soll auch ordentlich krach machen ich wurde schon mal im Hirsch&ille beraten aber die wollten natürlich wider mal das teuerste verkaufen die meinten entweder Rockford Fosgate oder Ground Zero was mein ihr dazu ?
Callipo
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jun 2006, 21:28
Ich meine ich habe auch nen Rockford Fosgate und kann nur gutes davon sagen ich höre aber rock und techno!Für HipHop würde ich definitiv mal bei SPL Dynamics vorbeischauen!!!!
derboxenmann
Inventar
#21 erstellt: 02. Jun 2006, 21:30
Peerless Resolution15 in 60L geschlossen an einer sicken Endstufe...
zB einer Carpower VORTEX2/400...
saollte ins Budget passen, wenn du den Kabelsalat schon hast... oder was willst du jetzt für die 500€ eigentlich alles haben?
Callipo
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jun 2006, 21:33
will den reso mal im vergleich hören!Nach deiner aussage kann der ja alle musikrichtungen top spielen!das kann ich nicht ganz glauben!
derboxenmann
Inventar
#23 erstellt: 02. Jun 2006, 21:36
dem ES380 wird doch dasselbe nachgesagt und da kannstes glauben???
BigPlayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 02. Jun 2006, 21:36
das werd ich dann mal ausprobieren und wie siet's aus mit ner passenden endstufe dazu ?
Callipo
Stammgast
#25 erstellt: 02. Jun 2006, 21:39
das kann ich auch nicht ganz glauben!Ich denke das er in richtung Rock/techno also schnelle trockene Bässe gut spielt!Aber tiefgang, naja!Wenn er fast ausschließlich HipHop hört sollte er sich wirklich in Richtung"HipHop-Bässen" umsehen!
Würd mich gern mal auf halben wege treffen und mir den reso anhören auf den du so schwörst!
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 02. Jun 2006, 22:25
Der Reso ist ein Allrounder - der spielt Hiphop genauso wie Rock... ein linear abgestimmter Subwoofer mit entsprechenden Eigenschaften spielt alles...

Schließlich soll der sub ja das wiedergeben, was er soll und nichts dazuerfinden, das wird bei sogenannten HipHopWoofern halt oft gewünscht.
Die speilen FETT obwohl das im Signal nicht vorhenadne ist, man könnte auch einfach ein BR draus machen, dann wirds auch fetter...
Callipo
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jun 2006, 23:07
was meinste mit dazuerfinden?Der Sub soll nur HipHop spielen, wie er geschrieben hat und da ist ein Woofer der gerade für Tiefgang usw ausgelegt ist doch eher geeignet als ein allrounder, oder?!
derboxenmann
Inventar
#28 erstellt: 02. Jun 2006, 23:17
eben das ist der springende punkt...
ein Allrounder ist mindestens genausogut dafür geeignet, wie ein Bass der nur für tiefe frequenzen ausgelegt ist...

Schließlich ist Nachschwingen bei Teifen Frequenezn noch viel ärgerlicher als bei Kickbässen...
Callipo
Stammgast
#29 erstellt: 02. Jun 2006, 23:51
Also willste nen reso mit nem Earthquake DBXr oder nen SPL Dynamics pro vergleichen?
derboxenmann
Inventar
#30 erstellt: 02. Jun 2006, 23:55
Der SPL Dynamics fand ich klanglich so bescheiden, dass es mir die sprache verschlagen hat, weiß aber nimmer welcher das war, aber wir haben ihn ausgelacht im zuge gegen den Reso...

Ich will damit sagen, dass ein Langhubchassis sehr viel mehr mitbringen muss um präzise und gut spielen zu können als ein KurzHuber
Mit nem Beyma 15K200 ist Klang gar kein Problem, auch tiefe Bäss enicht... aber der begrenzte Hub von nur +-9mm reicht vielen nicht, klanglich ist der ganz weit vorne...

Was ich sagen will, ist dass es schwer ist ein chassis zu bauen, dass bei viel hub noch gut klingt...
Sowas wird teuer... langhuber sind idR nicht besonders schnell und somit unpräzise und so nicht tauglich für ungetrübten musikgeschmack
(wie immer gibts ausnahmen)
Callipo
Stammgast
#31 erstellt: 02. Jun 2006, 23:58
vielleicht haste dir auch nen v12 und keinen pro angehört!Würde die gerne mal gegeneinander spielen hören!
derboxenmann
Inventar
#32 erstellt: 03. Jun 2006, 00:02
weiß ich nimmer... war auf alle fälle schrecklich und das mit den Hubmonstern ist eine Tatsache...
Es gibt schon nen Grund warum ein Aurasound NS12-794 750€ kostet...

Weil der bei +-30mm Hub dennoch gut klingen soll...
Callipo
Stammgast
#33 erstellt: 03. Jun 2006, 00:04
Das ist ja auch ok!Aber warum sollten "richtige" HipHop Woofer die es am besten spielen "sollten" nicht besser sein als nen allrounder (langhub)?
derboxenmann
Inventar
#34 erstellt: 03. Jun 2006, 00:10
Was macht denn einen HipHop woofer aus?
Er muss tiefe Frequenzen spielen können.
Also sollte der Sub entweder im BR sehr tief abgestimmt sein, oder der Woofer im geschlossenen Gehäuse dafür prädestiniert sein tiefe Frequenezn wiedergeben zu können.
Gegen den Hub kann man folgendes machen: mehr membranfläche...

Wenn man also nen Carpower SONIC-12 (de rmacht +-25mm Hub) hat... und will aber dass das Teil präziser speilen kann, dann nehmen wir einfach mehr Membranfläche... zB den Peerless Resolution15... der braucht seltsamerweise dasselbe volumen, kostet dasselbe und macht nur die hälfte an linearem Hub(+-12,5mm) - und gibts da ein Problem? nein, er spielt schneller und macht mindestens den selben Schalldruck, da die Membranfläche fast doppelt so groß ist hinzu koimmt, dass man dazu viel weniger Leistung braucht, weil der Kennschalldruck weit über dem des Sonics liegt.

Lanhubwoofer haben immer schlecht ewirkungsgrade und riesige antriebe nötig... teuer, wenns was taugen soll
Callipo
Stammgast
#35 erstellt: 03. Jun 2006, 00:14
Ich würd jetzt noch was dazu schreiben , aber ich bin viel zu betrunken, hab gestern meine facharbeiteprüfung bestanden!
derboxenmann
Inventar
#36 erstellt: 03. Jun 2006, 00:15
@callipo
dann aber ein herzliches.. ich bin jetzt im Bett
Callipo
Stammgast
#37 erstellt: 03. Jun 2006, 00:16
dangö
ich auch....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Auto, aber keinen Plan
ShowCarMedia am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  34 Beiträge
Neues Auto - Neue Anlage - vorläufiger Plan
fr00p am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  8 Beiträge
1. Auto 1. Anlage aber kein plan :-(
Tapedeck am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Anlage für neues Auto
biker333 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  18 Beiträge
Komplett anlage, aber kein plan was
Baddy1988 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  31 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage - 800?
SuicideSilence am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  15 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
Lowbudget, kein Plan, brauche Kaufempfehlung
Kraeuter am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  27 Beiträge
Kein Plan von nix!
sh1z0 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen