Clarion DB 538 RMP bei conrad

+A -A
Autor
Beitrag
lace_ee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2004, 09:52
Hey ihr.

Nach einiger überlegung, habe ich mich nun zu diesem Angebot durchgerungen, allerdings stehen mir noch 2 Unsicherheiten im Weg!

1. Kann das ding neben MP3 auch WMA abspielen?
2. Zeigt das Teil den ID 3-Tag an? Also Lied titel etc?

Wenn nicht, welches Clarion könnte ich nehmen, wenn ich wenig mehr ausgeben will, allerdings meine beiden oberen Wünsche erfüllt?

Greez lace_ee
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2004, 09:57
Alle Radios von Clarion die ein RMP in der bezeichnung haben spielen Mp3s ab, wie das mit der Anzeige aussieht weiß ich nicht...

Wenn du nen hauch mehr Geld ausgeben willst/kannst tu das auch! Es lohnt sich in jedem Fall! Das 638 wär dann z.b. interessant weil es eine bessere Ausstattung hat und dir somit länger dienen könnte als das 538, damir stößt du schnell an dessen Grenzen wenn du deine Anlage mal aufrüsten willst (u.a. nur ein Paar PreOuts)...
lace_ee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2004, 10:08
Schon mal danke für die schnelle Antwort, aber mp3 heißt doch nicht gleichtzeitig, dass sie auch WMA unterstützen, oder?

Hm, was sind/bringen mir mehr "PreOuts"?? Weißt aber au net, ob des DB 638 ID 3-Tag unterstützt, oda?

Greez & thx lace_ee
frz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mai 2004, 18:32
das 638 unterstützt auch wma-Dateien, das 538 nicht.

Aber dass ich das als Noob dir sagen muss... tz tz tz
ich will es nämlich auch kaufen und hab mich halt informiert... siehe www.google.de

nimms nicht schwer... na aber wer braucht schon wma-Dateien?!? Bist du etwa Windoof-Abhängig? Hol dir CDex http://www.mpex.net/software/download/cdex.shtml damit kannst du alle CDs auf MP3 umwandeln und wavs ebenso... damit bist du auf der sicheren Seite...klar, dass wmas kleiner sind, aber der Klang ist meiner Meinung nach nicht so gut wie der von MP3s! Also überlegs dir gut...


grüße frz


[Beitrag von frz am 11. Mai 2004, 18:38 bearbeitet]
Budenhans
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2004, 18:48
mich würde auch mal interessieren ob das teil rds hat, also die sender anzeigt. Leider gibt es im netz keine infos über das gerät, oder? ich find das ein bisschen eigenartig...
frz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mai 2004, 19:12
oh Gott!

Natürlich hat es RDS! Welches normale Radio hat denn kein RDS??? Das müsste doch auch schon standard sein...

hier ein link zum 538 http://www1.conrad.d...s&p_load_area=304000

das hier ist seine Bedienungsanleitung http://www.produktin...D-Tuner_DB538RMP.pdf

das 638 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2478283129 mit RDS

hier nochmal mit ein paar Daten http://www.promarkt...._sub=&partner_image=

aber jetzt nicht wundern, dass die so teuer sind... ich hab nicht auf die Preise geachtet, sondern nur darauf, ob Infos dabeistehen...

Soo, have fun... für weitere Fragen stehe ich noch gerne zur Verfügung. Das freut einen Newbie auch mal helfen zu können

Grüße frz
kryo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2004, 19:37
Wäre interessant zu wissen, wie umgänglich das Teil mit MP3-RW's ist...
Damit hat mein zugegebenermaßen Billigradio von Roadstar abundzu ein wenig Probleme.
frz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Mai 2004, 20:25
das kann ich dir sagen, sobald ich mir diese oder Anfang der nächsten Woche den Clarion db 538RMP gekauft hab... jedenfalls ist die RW-Unterstützung angegeben.
Na Roadstar kannst du ja damit nicht vergleichen frz
kryo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mai 2004, 20:34

Na Roadstar kannst du ja damit nicht vergleichen


das wäre fein, wenn Du das machst!
aber fahr dann auch mal eine schön holprige Strecke!
lace_ee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Mai 2004, 08:14
Ok ok, frz habe schon verstanden! Habe CD ex schon lang und mit der Quali geb ich dir auch recht, NUR wenn man ma en paar Tausend mp3s zamme hat, hab ich ehrlich kein bock die durchzugehn (ich weiß das es ne Suchfunktion gibt aber die müsste man trotzdem einzeln in CDex laden... )

Habe mich jetzt so oder so fürs DXZ638RMP entschieden und werde jetzt einfach mal den Empfehlungen der Mods nachgehn...

Greez & thx lace_ee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DB 538 RMP
mr_Zyrus am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
Clarion DXZ 538 RMP
malchishnik am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  4 Beiträge
Clarion DB 538 RMP + Kiste+ Endstufe
unterzahl am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
clarion 348 RMP oder 538 RMP???
Chris18 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  10 Beiträge
Calrion DB 538 RMP oder 348 RMP?
bombolero am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
erfahrungen mit clarion DB 268 RMP
hifo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  4 Beiträge
Radiovergleich, Clarion, bitte um Hilfe!!
Lars232002 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  8 Beiträge
Unterschied Clarion 538 und 548?
deaglex am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  16 Beiträge
Clarion DXZ 548 RMP
chrie-89 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP
Master_Luke am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen