Welche HU mit Freisprecheinrichtung?

+A -A
Autor
Beitrag
Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 13. Jun 2006, 08:14
ich will mir bei gelegenheit ein neues radio holen, wenn wir jetzt bei den 3 großen gucken kommen wir auf folgende hu´s in meiner preisklasse

- Clarion DXZ 768 RMP



- Pioneer DEH P 75 BT



- ALPINE CDA - 9855 R



mich interesiert die möglichkeit einer freisprecheinrichtung, pioneer macht das über bluetooth, aber wie das clarion macht versteh ich nicht so ganz, vieleicht kennt sich jemand damit aus


aber natürlich darf die musik nicht zu kurz kommen, aber ich denke in der preisklasse sind alle klangtechnisch und einstellungtechnisch auf dem neuesten stand?

das alpine hat zwar keine freisprecheinrichtung, ist aber geil
interest
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2006, 09:14
Äpfel und Birnen...
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 09:17

interest schrieb:
Äpfel und Birnen...



tolle antwort, kriegst nen daumen...
interest
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 09:26
naja, so geht das einfach nicht...

mann kann doch keine Hu´s miteinander vergleichen, die ganz verschiedene Philosophien vertreten.

Das Alpine ist eher ein Lifestyle Produkt, mit ziemlich kompletter Ausstattung was Musik/klang betrifft, die Glidetouchleiste schneidet eher schwach ab(wenn man hier ein wenig liest)

in diese Kategorie fallen:

Pioneer 8600/9600/88rs
Alpine 9833/35
Clarion 9xx


Bluetooth ist zwar ein nettes Feature für jemanden der ein passendes Handy hat aber ich würde eher zu einem der oben genannten greifen...

Das 768, ich kenne nur das 758 und das war ziemlich überflüssig, da gab es Geräte mit selben Funktionsumfgang ohne den komischen Musikcatcher.

Es gibt für fast jede Hu eine Freisprecheinrichtung und manche Hersteller bieten sogar Bluetooth Adapter an.

kommt halt immer drauf an was du erreichen willst

grüsse
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2006, 09:44
ich will guten sound und gute einstelmöglichkeiten um meine neue anlage zu betreiben und einzustellen

bestehend aus

FS, HS, 2 Amps, 2 Subs

daher eigentlich das alpine, aber dann beim rumgucken bin ich auf die mit freisprecheinrichtung gestoßen, da mein neuen auto ein mulifunktionslenkrad für radio und telefon hat wäre das optimal, und mein handy (W810i) hat bluetooth

wenn es für das alpine eine freisprecheinrichtung gibt steht die entscheidung fest, ich guck mir aber jetzt mal deine vorschläge an... vor allem da du sagst das glide touch ist nicht so gut


[Beitrag von Goernitz am 13. Jun 2006, 09:48 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 22:28
push
Goernitz
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2006, 18:39
kommt helft mir, finde das halt mit freisprech interesant, aber wie ises in sachen qualität der musik und der gespräche usw...
Goernitz
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2006, 09:58
auf ein neues

interest meinte es gibt für jede hu eine freisprecheinrichtung, gabs aber nur für clarion gefunden... mir gefallen die einstellungen des alpine... ne hu mit diesem umfang und freisprech (bluetooth am besten) wäre am besten
dawn
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2006, 10:33
Ich hab auch ne Freisprecheinrichtung an meinem Alpine 9833. Das ist gar kein Problem. Die aktuellen HUs sind alle darauf vorbereitet. Da kommt hinten einfach nen Kabel rein, dass, wenn es das Signal vom Telefon bekommt, Radio/CD stummschaltet.

Ich hab z.B. das von B-Speech: http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Das hat allerdings auch einen Nachteil: Als Car-Hifi-Fan muß man die Version mit dem Extra-Lautsprecher nehmen. Ansonsten müßte man das Kabelgedöns von dem Bluetooth-Gerät nämlich in die LS-Kabel einschleifen, was zur Folge hat, dass alle Signale, auch die von CD, durch die Klingeldrähte des Bluetooth-Geräts laufen, und das will man ja nicht.

Für mich reichts aber. Wenn ich sehr oft im Auto telefonieren müßte, würde ich allerdings auch ne im Radio integrierte Lösung nehmen.
Goernitz
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2006, 10:58
ich telefoniere recht häufig, und nen headset nervt auf dauer...

so ne nachrüstlösung verbraucht ja wieder extra platz durch den lautsprecher... wäre was im radio besser, oder sowas zum anstecken die halt diese funktion hinzufügt wie von clarion

http://www.clarion-eu.com/de/Zubeh__r.32573+M57d9d7f7f6f.4.html

alpine hat ja sowas garnet im angebot...

und pioneer halt als komplettlösung (die hu gefällt mir bis jetzt am besten, aber das alpine hat halt die besten einstellungen, der sound soll ja nicht drunter leiden ;D)


wenn die einstellungen zu sehr drunter leiden würde, würde ich das auch erstmal weg lassen mit der freisprecheinrichtung und beim headset bleiben...

einwas versteh ich nicht so ganz, das mit den 2 frontplatten beim 9600MP?

welche hu ist am besten dazu geeignet das system bestehend aus FS, HS, und 2 SUBs auf einander abzustimmen?


[Beitrag von Goernitz am 16. Jun 2006, 11:12 bearbeitet]
dawn
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2006, 12:22
Bei dem Clarion steht folgendes dabei: "Der Ton wird über das Clarion Steuergerät zu den Lautsprechern geleitet."

Meinen die mit dem Steuergerät die HU?

Oder ist da auch wieder nen externes Steuergerät dabei, mit dem das Signal über die Lautsprecherkabel eingeschleift wird. Dann wär es nämlich die gleiche externe Lösung wie meine und ohne Extra-Lautsprecher für Car-Hifi ungeeignet.
Goernitz
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2006, 12:30
ich frag mal an, dann würde nur noch das pioneer bleiben...

mal ne frage zu glide touch, wie funktioniert das so, ich bin da meine 6 knöpfe gewöhnt wo ich drauf drücke und dann repeat, shuffle usw. einstellen kann, geht das mit dem auch oder mus ich da immer hin und her gleiten... stell mir das interesant vor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche HU kann mich befriedigen!
der_andere am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Welche HU?
Eraser-1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
Welche HU?
Steve04 am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Neues Radio mit Freisprecheinrichtung
assample am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  12 Beiträge
Welche HU?
JonnyW am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
welche HU?
bruce_will_es am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  13 Beiträge
Welche HU??
Pedda2407 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Welche HU
fummel666 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Welche HU?
Cyclops am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Welche HU?
escort_fahrer32 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen