Kaufberatung Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Sunfire
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 18:51
Hi!!!!

Will mir ins Auto ne Anlage einbauen. Kann mir da wer ein paar Tips geben.

Vorgestellt hätte ich mir.

Helix 5 Kanal Endstufe
Hinten + Vorne irgendwas von Focal.
Woofer ?
Radio nen Alpine.

So um die 2000€ würde ich ausgeben.

Glaube das ich mit Helix Alpine und Focal nix falsch machen kann.

Bauform ist ne Limusine.
Hinten passen 160 x 240 Ovale LS rein und vorne ein Standart 16er

Danke schon mal im voraus

fg francy
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 19:15
In der Preisklasse geht übelst viel!!!
Da wäre Probehören etc angebracht. Zudem ist es schwieriger bei einer Limo nen Subwoofer zu verbauen.
Endstufe würd ich mal bei Eton schauen!! Oder Steg vleit noch Audiosystem.
Frontsystem bei SPL Peerless, Hertz oder ähnlichem schauen.
Bmxer
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 19:22
Musikrichtung wäre ganz interessant!


Glaube das ich mit Helix Alpine und Focal nix falsch machen kann.

Da hast du schon recht, jedoch nur wenn man die Komponenten als einzelne sieht, da ein Focal FS an nem Helix Amp dir das Trommelfell tattoowieren wird! Entweder du holst dir nen warmen Amp ala Eton, Audison,... und das Focal, oder die Helix und dazu einen weichen Hochtöner! Jedoch als Kombination isses kaum auszuhalten - außer es gefällt dir so, jedoch grenzt das meiner Meinung nach an massochismus!
Sunfire
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2006, 19:23
Aha Jo Danke

Auf der Rückbank befindet sich ja so ne Mittelarmlehne. Wenn man die umklappt hat man direkt ne Öffnung in den Kofferraum.

Muss ja nich der Wahnsins Schalldruck sein.

Danke ich werde mich mal bei den marken umsehen

fg francy
Sunfire
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2006, 19:31
Der letzte Beitrag hat sich mit den meinen Überschnitten.

Aha Danke

Gar nicht gewusst das man im Auto da auch so aufpassen muss.

Naja ich höre eigentlich alles. Dire Straigs z.b. aber auch ein bisschen Klassik. Naja soll einfach Allround sein. Techno kommt selten vor.

Naja die Focal würde ich gerne nehmen da ich von denen gelesen habe das die guten Wirkungsgrad und nen hohen Endpegel haben.

Heist ja nicht das ich andauernd mit voller Lautstärke höre aber ist sicher nicht schlecht wenn man ein paar DB in der Reserve hat

Achja. Priorität ist bei mir das Frontsystem

fg francy

@Bmxer Coole Signatur. Hab da ein Tshirt mit dem Spruch


[Beitrag von Sunfire am 14. Jun 2006, 19:32 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2006, 19:32
wo kommst du denn her?

Gruß
Markus
Sunfire
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2006, 19:33
Bin aus Österreich.

Habe ca. 30km zur Deutschen Grenze Simbach

fg francy
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2006, 19:38
achso, dann wirds bei dir ebstimmt auch relativ rar mit guten Händlern aussehen,oder?
-OnPoint-
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2006, 19:40
[OFFTOPIC]

eieieiei, mir fält grad deine Signatur auf ... bin neulich auf das Ding aufmerksam und noch net ganz schlau draus geworden .... hast du ICQ oder MSN und kannst mir 3-4 Fragen beantworten?

[/offtopic]

Gruß
Markus
Sunfire
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2006, 19:41
Naja bei uns gibts schon einige.

15km von mir ist ein Händler der sich auf Wettbewerbsanlagen Spezialisiert hat. 4 mal Ground Zero Plutonium im T4 usw.

Hat aber auch die ganz Focal Utopia Reihe fürs Auto.

Aber mal sehen was sich so ergibt.

Sehe mir eh gerade deine HP an.

fg francy
-OnPoint-
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2006, 19:42

Sunfire schrieb:
Naja bei uns gibts schon einige.

15km von mir ist ein Händler der sich auf Wettbewerbsanlagen Spezialisiert hat. 4 mal Ground Zero Plutonium im T4 usw.

Hat aber auch die ganz Focal Utopia Reihe fürs Auto.

Aber mal sehen was sich so ergibt.

Sehe mir eh gerade deine HP an.

fg francy


guck ma mein letzter beitrag!
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 14. Jun 2006, 20:18
Hi !

Wenn Focal dann bitte keine Helix und wenn doch dann unbedingt zum Profi ! Sonst keine Chance !

Würde aber eher sagen nen Hertz HSK-System mit ner Audison LRx Endstufe, Monoblock von Audison dazu und 2x 25er Hertz ES im Bandpass.

Einbaumaterial usw. und passt !

Bei dem Budget würde ich mich mal an nen Händler vor Ort wenden. Gibt sicher einen in Deiner Nähe !

Gruß
Ralf
Sunfire
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jun 2006, 20:26
Aha Jo Danke

Werde mich da mal so ein sortiment zusammenstellen.

Was haltet ihr von Panasonic Radios? Da gabs nämlich einen mit direkter IPOD ansteurung.

Oder gibts da auch was anderes

fg francy
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 14. Jun 2006, 21:33
Hi !

Klar von Alpine und die Radios sind sicher ne andere Klasse als nen Panasonic.....

Gruß
Ralf

PS: Wobei ich darauf nicht zu großen Wert legen würde
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 15. Jun 2006, 10:09
Da du ne Limo hast, würd ich mir Ralfs (RWMedias) Vorschlag mal genauer anschaun -> wird verdammt viel Spass machen und dazu richtig sauber und fein klingen
Hast du dann die Möglichkeit, ne Bandpass-Lösung in ner Limo mal zur Probe zu hören?

Gruß,
Andy.
Sunfire
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jun 2006, 12:26
Aha Jo Danke für den Tip

Ja die möglichkeit habe ich. Mein Cousin hat nen Audi 100 mit nen 30er GroundZero drinnen.

Also der unterschied ist da wirklich dramatisch.

Zuerst hatte er nen Passat Kombi und jetzt die Audi Limusine. Wahnsinn was die Bauform ausmacht.

fg francy
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2006, 09:42
Hat er dann schon ne Bandpass-Lösung durchn Skisack gebaut? Nicht, oder?
Aber du hast daran schon gesehen, dass man um so ne Lösung schlecht "drumherum" kommt...
Sunfire
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jun 2006, 13:58
Ne hat er nicht. Nur geschlossenes gehäuse und fertig. Kofferaumablage ist da offen.

Aber könnte man da was machen wenn man den Woofer gegen die Skisacköffnung schraubt.

An stabilität gibts kein Problem. Da würde ich sonst ne Schwere MDF Platte dranschrauben

fg francy
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 16. Jun 2006, 17:45
Wie schon mehrmals angesprochen is da eine Bandpass-Lösung, die durch die Skisacköffning spielen kann sinnvoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passen Focal V2 ls zur helix 400 Mk2?
wowa am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  33 Beiträge
möchte Anlage in mein Auto einbauen, Bitte um Tips
sam86 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  7 Beiträge
Welche LS vorne/hinten
Sargera am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
LS im Seat Ibiza vorne + hinten
Thelen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung für neue Komplettanlage
E=FOX² am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  15 Beiträge
Focal + Helix für Techno?
sep2000 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
Focal Acces - welcher Amp?
Georges am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage
Mario345 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  8 Beiträge
LS: Focal oder Helix an Helix
Saint am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  13 Beiträge
Kaufberatung Endstufe LS vorne
DanielWies am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen