passende Endstufe gesucht für 2xHertz ES250

+A -A
Autor
Beitrag
FOX-OCTI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 00:39
Ich will die beiden Hertz bei mir im Kofferraum (Octavia) betreiben.

Nun weiss ich nicht ob sich eine neue Endstufe für die Subs nicht gut tuen würden.

Bisher habe ich diese Endstufe:

http://www.carhifice...90934270505.04919239

Was für eine Endstufe mit Eckdaten würdet Ihr mir empfehlen?
(bitte denkt daran, das ich niemanden damit umhauen möchte)

Wäre fürs ganze später ein Kondensator empfehlenswert?

Ich bin nicht der Soundexperte und auch nicht der Soundperfektionist.

Über Antworten von euch würd ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
morphii
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 00:53
Wieviel willst du denn ausgeben?
Was meinst du mit "umhauen"?
Crunch ist klanglich nicht so der Hit, da gibts besseres fürs Geld
derpeterparker
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 01:03
Da du die Woofer ohne "D" genannt hast, kommt nur ein Amp in Frage, der seine leistung an 2Ohm abgibt. Also-> Monoblock...
Hast du die 4Kanal nur für Woofer oder betreibst du noch ein FS?
morphii
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2006, 01:12
Hm ich würd eher zu einer 1Ohm-stabilen 2-Kanal tendieren, denn einen Monoblock reizt du ja meist erst mit 1Ohm so richtig aus.
Ne Audio-System F2-300 III wär z.B. sehr passend!
FOX-OCTI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2006, 01:19
Also es sind diese Subs http://www.hifi-foru...read=3707&postID=4#4

umhauen? naja, kennt ihr so den Sound den eine kleine Kiste (30cm 200RMS) in einem Golf4 Kofferraum die mit bringt?

So soll sich das ganze in meinem Octavia anhören, also bitte nicht übertreiben.

Dachte an 250€ max. mal Ausgabe.

Mfg. Chris

ps. achso ein Frontsystem betreibe ich damit nicht.
Nur die Hecksysteme.
derpeterparker
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2006, 01:33
@Morphii: Jo, stimmt schon. Dachte halt, in BR ist etwas Kontrolle nicht schlecht.

@Fox-Octi: leg den Fuffi noch drauf und nehm die 300er AS...
Was du dir mit dem Hecksystem antust weißt du ja hoffentlich aus den Einsteigertipps
Vieleicht das Geld lieber mal in ein neues Konzept stecken, sprich HS raus und dafür n passables FS an nem schnuckeligen Amp...
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 21. Jun 2006, 06:25
HI !

Nicht immer ! An 2 Ohm brücker braucht ne 2-Kanal auch Strom. Genug Strom. Außerdem sinkt hier der DF und damit meist etwas an Kontrolle was sich ab und an auch in der Lautstärke bemerkbar macht. Vom Gefühl her.

Hab schon div. tests gemacht bei denen eine große 2-Kanal auf 2 Ohm brücke mit 1,2kw deutlich leiser war als ne kleine gute Mono an 2 Ohm........mit etwa 700W RMS......

Von daher evlt. klein bisschen was an Geld draufpacken und nach ner gebrauchten LRx-1.400 oder sowas gucken.........

Gruß
Ralf
Callipo
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2006, 08:22
Im Klangfuzzi verkauft einer ne LRX 1.400 für 270 glaub ich kannste ja mal schauen
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2006, 10:15

RWMedia schrieb:
HI !

Nicht immer ! An 2 Ohm brücker braucht ne 2-Kanal auch Strom. Genug Strom. Außerdem sinkt hier der DF und damit meist etwas an Kontrolle was sich ab und an auch in der Lautstärke bemerkbar macht. Vom Gefühl her.

Hab schon div. tests gemacht bei denen eine große 2-Kanal auf 2 Ohm brücke mit 1,2kw deutlich leiser war als ne kleine gute Mono an 2 Ohm........mit etwa 700W RMS......

Von daher evlt. klein bisschen was an Geld draufpacken und nach ner gebrauchten LRx-1.400 oder sowas gucken.........

Gruß
Ralf


Sehe ich auch so! Der Vorschalg mit der Lrx ist super!
FOX-OCTI
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2006, 16:33
LRX 2500, würd die auch reichen?
SoundKaiser
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2006, 18:21
Die LRX 1.400 (1x650 Watt @ 2Ohm) ist von der Leistung her besser geeignet als die 2.500 (2x200 Watt @ 4 Ohm).
FOX-OCTI
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2006, 23:53
Habe noch folgendes geniales Angebot bekommen:

http://www.carhifi-holder.de/zubehoer/detail/acrr680a.php

Was würdet ihr dazu sagen? Was ist damit alles möglich?

Mfg. Chris
FOX-OCTI
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jun 2006, 23:59
Bitte beachtet, das ich nicht mir den Kopf weg hauen will.
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2006, 00:06
eindeutig schlechter als die andern vorschläge. die subs wollen schon etwas leistung sehen


was würdest du denn noch alles an die rodek anschließen wollen ?
FOX-OCTI
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jun 2006, 00:08
Hm, wenn dann noch die Hecksysteme.

Mfg. Chris
hg_thiel
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2006, 00:13
was für hecksysteme ? hecksysteme sind doch nicht gut, das solltest du doch wissen!
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 22. Jun 2006, 06:03
HI !

Optimal wäre es wenn die Woofer nen eigenen Amp haben. Immer !

Daher würde ich durchaus nach ner gebrauchten LRx gucken. Fürs Geld und die Woofer locker ausreichend und der knaller !

Probiers !

Gruß
Ralf

PS: Zudem kein Stromfresser !
FloMann
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jun 2006, 09:26
Servus..
Eine weitere Alternative, schaue dich noch nach einer gebrauchten Steg 240.1 um.. Auch wenn sehr rar gesäht aber wenn mal eine angeboten wurde dann waren die für unter 200E zu haben, für meine bekam ich noch knapp 150Euro.. wenn du für das Geld eine findest ist das ein sehr guter Deal.. Die 400Watt die sie an 2 Ohm liefert drücken schon ganz ordentlich.. Da braucht man etwas glück um eine zu finden aber wenn, das verbleibende Geld in ne ordentliche 2 Kanal investieren (gebraucht), vorerst für dein HS.. und mit der Zeit würde ich mir mal gedanken über ein vernünftiges FS machen und dieses dringenst mal nachrüsten und die feine 2 kanal nimmst dann dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Endstufe gesucht!
Cotter am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  47 Beiträge
Passende Endstufe gesucht
Matse142 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Passende Endstufe gesucht !!!
Jetski am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  19 Beiträge
passende endstufe gesucht??
tom997 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Passende Endstufe gesucht?
xpandable am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Passende Endstufe gesucht
staticxw19 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Passende Endstufe gesucht
Pyrotaz am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Frontsystem+passende Endstufe gesucht
-=Dragon=- am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
passende Endstufe gesucht
.Johannes. am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
passende Endstufe gesucht!
haasi am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen