Kaufempfehlung für ca. 600 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 22:52
Hi!

Am WE war es so weit... ich habe mir einen Mazda 626 gekauft. Es ist momentan noch das std. Mazda Kasettenradio verbaut. Das muss natürlich rauss!

Jetzt würd ich gerne vorne (unten) in den Türen 2 neue Tieftöner (oder ein 2 WegeSystem!?) einbauen lassen. (Bei mir in Dortmund -> XTON oder CarHifiStudio)

Was könnt ihr mir da für den oben genannten Preis empfehlen?
Insg. sind momentan 6 LS im 626 verbaut. Vorne in der Tür 2, dann in den hinteren beiden Türen 2 und hinten in der Kofferraumauflage. (die sind sogar ganz ok - der Rest ist eher "Müll")

Beim Radio hätte ich gerne ein optisch recht schönes, keine Lichtorgel, meinen USB Stick würde ich gerne vorne anschließen und gut verarbeitet sollte es auch sein.

Gruß & vielen dank für die Hilfe!
silent
ketste
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 23:13
Hi
du hast kein Budget festgelegt oder
also sind die 600€ für alles Radio und Frontsystem und willst du eine AmP?

beim radio würde ich dann nach einem mit Line In Eingang schauen und dann per Klinke Cinch Kabel an den USB Stick gehen
die Radios mit direktem USB Anschluss sind klanglich nciht so das ware da kenn cih allerdings auch nur Plu2 etc...


[Beitrag von ketste am 25. Jun 2006, 23:14 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 10:17
Was für Marken vertreiben denn die beiden Händler?
mksilent
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 12:21
Hi!

Also die 600 EUR sollten für Radio und 2 neue Front LS sein. Was das Thema "Auto-Hifi" angeht hab ich nicht viel Erfahrung. Ich muss mir doch nicht noch zusätzlich einen Verstärker kaufen oder? Die LS von Eton sollen ja ganz gut sein. Lässt sich da vlt. ein gutes System umsetzen?

Xton bietet an:
http://www.xton.de/site/hersteller.htm

Car Hifi Studio bietet an:
http://www.car-hifi-studio.de/hersteller.html

Gruß
silent
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 12:50
Die haben ja alles! Fahr dort einfach mal hin lass dir ein Angebot machen und dann postest du es hier ein Verstärker würde sehr sehr sehr viel Sinn machen!
mksilent
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 09:13
Hi!

Ich hab mir jetzt gestern das Blaupunkt Bronx MP75 gekauft. Gefällt mir optisch einfach super!

Der Sound ist auch schon deutlich besser geworden - hätte ich nie im Leben gedacht. Unterschied wie Tag & Nacht.

Tjo, jetzt ist noch die Überlegung, welche LS ich in meinen beiden Türen (vorne) einbauen lassen möchte...

Gruß
silent
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 10:51
Also du solltest ein 2 wege Komponenten System nehmen und kein Koax. Hersteller die ich empfelen kann sind folgende:

Hertz, Eton, Rainbow, µP, Topas, Exact, µ dimension ,Peerless...

A habe ich doch fast den Anslem vergessen Andrian Audio ist auch sehr zu empfelen.

so das sind erstmal ein paar.


[Beitrag von Oliver_V am 27. Jun 2006, 10:52 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 12:11
Danke für die Hilfe. Ich glaub ich werd die Tage mal zu seinem der beiden schon genannten CarHifi-Läden fahren und mich beraten lassen was denn da für faires Geld möglich ist.

Zum Radio: Ist doch denke ich mal kein Fehlkauf oder? Bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden/begeistert davon.

Gruß
silent
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 12:59
Schlecht ist es nicht, aber ich halte da lieber an Alpine, Clarion und Pioneer fest.... Außnahmen wie Naka und Helix mal außenvor.
BolleY2K
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2006, 08:25
Fahr wirklich lieber zum Fachhändler und kauf nicht wild im Netz, habe auch so angefangen und es dann sehr bereut später...

Mit Deinem Budget wäre zB. FS-Stufe von µ-Dimension + passendes FS + Dämmung und Verkabelung möglich, damit habe ich meinen Einstieg in richtiges Car-Hifi gehabt. (JR 2.370 + JR Comp 6) Aber lass Dich einfach beraten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Kaufempfehlung - 100 EUR
Blitzstrip am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  6 Beiträge
Komplettsystem für Golf III ca 600 Eur.
MalossiMHR am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung
Bedboy am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
-Kaufempfehlung- Woofer für Ersatzradmulde
maexx99 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung ?!
XanderCage am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  13 Beiträge
kaufempfehlung
lc4 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Radio
clio7 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  7 Beiträge
Neues Radio bis 600 Eur
Vobis am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung (Komplett)
Pepa69 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für Esx SE4120
idnal am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen