endstufe+subwoofer zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
magnat_sub_301
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 13:32
hallo..
endlich bin ich im richtigen forum gelandet und zwar ich wollte mir bald einen neuen subwoofer+endstufe zulegen
so ca für 2000€ habe mich schon ein wenig umgeschaut
und würde zurzeit zum jl audio w7 tendieren mit einer jl audio 1000/1 endstufe leider bin ich nicht sehr erfahren und weiss nicht ob das eine gute zusammenstellung ist es sollte aufjedenfall einen richtigen bums haben bitte um hilfe
mfg
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2006, 13:39
Hallo,
was hast Du denn für Vorstellungen und Erfahrungen in Sachen Subwoofer im Auto ?
In welchem Auto soll das stattfinden und was ist im Auto sonst noch (soundtechnisch) verbaut ?

Für 2000,- lässt sich sehr ordentlich was machen - aber es soll ja DEINEN Vorstellungen entsprechen.

Bei der Summe wird auch eine Kombination, die auf guten Klang ausgelegt ist, (mehr als) ausreichend laut spielen können - es sei denn, Du willst nicht (laut) Musik hören sondern Dich durchschütteln lassen.

Wie groß darf das Gehäuse für den / die Woofer werden ?

Viele Grüße
magnat_sub_301
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2006, 13:55
also erfahrungen mit subwoofern hab ich nicht viel auser mit einer magnat kiste1x30 an einem kleinen hifonics monoblock danach eine crunch kiste 2x25 an einer 4kanal 1000watt endstufe und jetzt wollte ich umsteigen auf den jl audio w7 mit den passenden HQ gehäuse oder wie das heisst mit einer jl audio 1000/1 endstufe auto WIRD ein fiat punto sein es sollte nur richtigen rums geben musikrichtung ist hip hop / rnb kofferraum kann zugepackt werden gibt es noch alternativen zu dem w7 ist er überhaupt gut für seinen preis oder gibts da günstigere subs die genau so stark sind ?
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 14:02
Hallo,
JL-Audio baut sehr ordentliche Subwoofer und die W7 sind Spitzen-Teile.
Ob Dir das dann klanglich gefällt, ist damit aber nicht gesichert - im Moment bestimmt , bei dem Vergleich, den Du bisher hast ...

Ich würde vorschlagen, Du hörst Dir bei einem Fachhändler verschiedene hochwertige Woofer an, um festzustellen, was Dir wirklich gefällt.
Wo kommst Du denn her ?

Was wird in dem Auto sonst noch (soundtechnisch) verbaut ?
Bass allein macht keine Musik !

Die W6 Subwoofer von JL kosten die Hälfte der W7 und sind ebenfalls sehr gut .

Viele Grüße
magnat_sub_301
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 14:29
also was soundtechnisch noch so verbaut bin ich mir noch nicht sicher aber der subwoofer und die endstufe gehen erstmal vor danach werde ich mir das andere zeugs beschaffen komme aus karlsruhe..gibt es hier in der gegend gute geschäfte wo man so etwas probehören kann würde sehr gerne mal den w7 in aktion erleben und wie er mir gefällt danach werde ich weiter schauen ..über die w6 reihe werde ich mich auch mal informieren..vorab mal noch ne letzte frage...würde ein w7 besser gehen wie eine
hifonics zx 12dual-L kiste??oder is das gar nicht vergleichbar?
BolleY2K
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 15:10
Uaaaaah, steinigt Ihn!

Kann sein daß der Dual lauter ist, der macht aber KRACH und der W7 feinste Musik. Du kannst doch keinen Trabbi mit nem Lamborghini vergleichen, selbst wenn der Trabbi auf 500 PS aufgeblasen ist.

Nen Dual macht nur Krach, den zwar laut, aber mehr auch nicht. Nen W7 ist sehr audiophil und klingt wirklich gut.

Vielleicht wäre für Dich ein DD, Atomic, SPL Dynamics, Hollywood geeigneter... 15er im BR mit anständiger Stufe und Stromversorgung und dann gibts gut Feuer.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 15:26
Ohje... da wäre glaub ich mal richtig Handlungsbedarf bei dir...

Bei dem Budget sollten denk ich auch mal 100Euro Sprit rausspringen, damit man sich mal zu nem Profi hinsetzt und das ganze mit ihm durchspricht!

Aber bitte keine Vergleiche mehr von 2 solch unterschiedlichen Welten, meine Augen bluten schon fast nur vom LESEN!!



Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2006, 15:38
Hihi.... Hab auch noch keinen erlebt der einen W7 mit einer Hifonics-Kiste verglichen hat!

Denke auch, dass für dich eine Händler sehr wichtig wäre!

Ich würde an deiner Stelle eher 2 Chassis verbauen (falls du denn Platz hast) z.B. eher 2 Mal den W6 als einen W7...

Aber auch 2 15W3 wären bei deiner Musik evtl. zu empfehlen... Oder was von Rockford (T1, T2) oder Atomic (QT) oder oder oder oder oder...
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2006, 15:47
2 JL W6 (kannst mal den Ralf von RWMedia hier im Forum fragen, der hat im Moment so ne leckere Kombi verbaut!!!) an potentem Antrieb würden gut Laune machen.

Oder 2 SX12 würden dir mit Sicherheit auch ein "schmerzverzerrtes" Grinsen ins Gesicht drücken

Wichtig bei solchen Aktionen ist immer, dass genug Strom und der passende Antrieb vorhanden sind!!!

Bedenke aber auch, dass dein Auto dann für mehrere Euro gedämmt und stabilisiert werden muss, dass da auch alles sauber spielt. Hinzu kommt, dass dein Front-System dann auch verdammt agil und kräftig sein muss, damit das ganze auch harmoniert

Gruß,
Andy.
magnat_sub_301
Neuling
#10 erstellt: 01. Jul 2006, 01:01
ja habe ich mir doch gedacht das der vergleich dumm ist aber das macht mich wenigstens sicher das sich das geld lohnt in so einen subwoofer zu investieren...hoffe das es wirklich 2verschiedene welten sind zwischen denen 2subwoofern:-) werde mir die nächste tag mal rat vom fachhändler holen und probehören danke für die antworten:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer + endstufe zusammenstellung
magnat_sub_301 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
JL Audio W7-Serie Subwoofer
Perfecto*** am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  12 Beiträge
JL Audio W7 3 OHM? -welche Endstufe
jan-069 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  13 Beiträge
Endstufe JL Audio 13W7
Mr.Nano am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  21 Beiträge
JL-Audio Subs und Endstufe
next_one am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  30 Beiträge
2 JL 12 W7 Neue Endstufe
alex94st am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  15 Beiträge
jl audio subwoofer und helix endstufe?
dark_side am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Endstufe für JL Audio 12W0
KruX am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
JL-Audio 12w3v4 welche Endstufe?
Wentero am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  29 Beiträge
Endstufe für JL Audio 13w7v1.5 - Was nehmen?
PascalFT88 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen