Gesucht: FS Spezial

+A -A
Autor
Beitrag
Roter_CorZa
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 16:55
Heio

Also: Bis jetzt ist in meinem Auto - Corsa B - eine Helix HXA400mkII verbaut und dazu als Frontsystem das Helix Blue 62mkII, selbiges hauptsächlich aus Preisgründen. Die Probleme damit sind hier im Forum ja bekannt ... die Endstufe spielt sehr analystisch und die Hochtöner vom 62er klingen bei hohen Lautstärken eher wie ne Graviermaschine. Mit ner Absenkung der HT ist das ganze zwar abgemildert, aber eben nicht verschwunden.

Da jetzt Geld da ist für ein neues System, erstmal die Frage in die Runde, bevor ich mir da einen Händlermarathon antue.

Spezialanforderung:
Die TMTs spielen bei mir auf geschlossene Doorboards mit ca. 10 Liter Volumen ... damit müssen sie klarkommen.

Jetzt also zur Auswahl:
Peerless Definition 6
Phase Evolution CFS 165.25
Micro-Dimension JR6 Comp
... und alle weiteren vergleichbaren Vorschläge in der Klasse bis 200€ die ihr machen könnt.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2006, 20:45
Hi !

Ab zum Fachmann. Die Stufe auf Vollaktiv umtrimmen und dann Hören. Wenns der Händler kann sollte das passen. Dann einfach ne kleine 2-Kanal fürn Woofer........

Gruß
Ralf
Roter_CorZa
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 19:08
Mit den Fachhändlern ist das so ein Problem in meiner Gegend ->> Passau. Es gibts zwar einen wo es die Filtermodule für die Helix Endstufe gibt, aber die Auswahl an Lautsprechern ist miserabel... keine Peerless, keine Micro-Dimension, und die Phase gibts nur beim Media Markt ... wo ich nicht von Fachmann reden würde.

Für Händlervorschläge in meiner künftigen Heimat München bin ich allerdings auch zu haben.


[Beitrag von Roter_CorZa am 29. Jun 2006, 19:28 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 19:16
Aktivmodulle für die Helix? Was ' das?
Roter_CorZa
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 19:27

IrrerDrongo schrieb:
Aktivmodulle für die Helix? Was ' das?


Hab's verbessert. Gemeint sind die Filtermodule, nennen sich HCC - Helix Cross Card und man kann sie bei der Endstufe austauschen.
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 19:32
Anstatt der Drehregler -> genauer!
Sizzla
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 19:48
Für 10L wirst wohl kaum eine 16er Compo finden.
So weit ich weiß, sind da 20L schon arg wenig.

Ich hab übrigens auch eine 400MKII und ich muss sagen, so analytisch, wie Alle meinen finde ich sie jetzt nicht.
Kaum ein Unterschied zu meiner alten Steg QM feststellbar; außer vielleicht, dass sie ein wenig mehr Details rausspielt.
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2006, 20:02
Diese Crosscards sind ja witzig. Kann man damit seine Helix tunen, oder wie darf ich mir das vorstellen? Gibt ja verschiedene davon, wie ich sehe.
skywalker_81
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2006, 20:12
ISt wie bei den Stegs.

Tunen? Deine Frequenzen vielleicht

Kannst dir halt sicher sein das wenn du nen Widerstand für 80 Herz reinsetzt, das es dann auch 80 sind und eben nicht wie bei den Drehreglern ca..
Roter_CorZa
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2006, 20:20

Sizzla schrieb:
Für 10L wirst wohl kaum eine 16er Compo finden.
So weit ich weiß, sind da 20L schon arg wenig.

Ich hab übrigens auch eine 400MKII und ich muss sagen, so analytisch, wie Alle meinen finde ich sie jetzt nicht.
Kaum ein Unterschied zu meiner alten Steg QM feststellbar; außer vielleicht, dass sie ein wenig mehr Details rausspielt.


Hab damals bei Audiotec Fischer angerufen wegen der Literangabe und die meinten, dass 6-8 Liter ausreichen (für das Helix Blue 62mkII). Kann mir da eigentlich nicht die riesigen Unterschiede bei den 20ern vorstelln.
Sizzla
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2006, 20:49
Geht sicher, wenn du dein FS bei >100Hz trennst, aber wer will das schon.


Kann mir da eigentlich nicht die riesigen Unterschiede bei den 20ern vorstelln.


versteh ich jetzt nich...
Roter_CorZa
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jun 2006, 20:59
Okay, man kann sich denken, dass es 16,5er heißen soll, oder.

Jedenfalls sind die TMT's momentan bei 85Hz getrennt ... und mit den TMT's bin ich auch zufrieden ... die Probleme liegen wie oben geschildert im Bereich der Hochtöner.
Mein Problem bei Vollaktiv ist einfach die Tatsache, dass mir der Platz für die zweite Endstufe fehlt, weil bei mir alles im Reserveradkasten untergebracht ist und ich meinen Kofferraum vollständig brauche...


[Beitrag von Roter_CorZa am 29. Jun 2006, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 2.16 oder Helix Blue 62MKII ???
KK-Benny am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
HELIX BLUE 52 MKII gut?
KiNGGOliATH am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  6 Beiträge
Neues FS Corsa B mit alter Endstufe?
Dr.Ido am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
FS für Corsa B gesucht
roxxdaddy am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Frontsystem für Corsa B
Hell-Lux am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  20 Beiträge
amp für helix blue FS gesucht
fi5ch am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  48 Beiträge
Welches Frontsystem für Corsa B?
Dani_Fuchsi am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  11 Beiträge
Ersatz-Hochtöner für Helix Blue MKII 2-Komponentensystem gesucht
F!SCH am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  8 Beiträge
Helix Blue 62mkII oder peerless definition 6
FosCo am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
16er Compo für HELIX HXA20X gesucht
B-OmegaV6 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen