Welche kombo wäre besser für Trance, Rock, Techno.

+A -A
Autor
Beitrag
Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 10:53
Nur mal interesse halber, welche kombo wäre besser für Trance, Rock, Techno...?

2x 10er Sub
2x 12er Sub
1x 15er Sub (oder da auch 2? )

und in geschlossen oder BR?

für diese musik richtung ist es ja wichtig das der/die subs schnell und präzise spielen... deshalb frage ich mich was wäre da am besten? druck muss natürlich auch vor handen sein (die anlage soll natürlich guten klang haben, aber auch pegel) da das alles in einem kombi arbeiten würde...
worapp
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 10:58
Laut meiner bescheidenen Meinung kann man die Richtungen Rock und Techno nicht wirklich gut kombinieren!

Wenn wirklich druckvoll sein sollte is imo ein 15er das richtige (BR)!
Wenn du aber präzisen, saubere und schnelle Beats haben willst wären zwei 10er geschlossen am besten!
Ich glaub das gute Mittelmaß wären zwei geschlosene 12er (zB von Hertz)...
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 11:26
die anlage die ich jetzt habe gefällt mir für beides ganz gut, beides braucht halt nen guten präzisen und schnellen bass...

meine sorge ist das bei nem kombi ausm kofferaum nicht mehr genug nach vorne kommt bei nem geschlossenen gehäuse...

hab irgendwo gelesen das der atomic quantum als 15er richtig schnell seien soll und auch gut druck machen soll im geschlossenen... was kann man dazu sagen?

gut das es beim kombi schonmal nicht am volumen scheitert *lol* als ich gestern den kofferaum gesehen habe von dem objekt meiner begierde hab ich große augen bekommen *g*
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2006, 11:47
Mach dir mal keine Sorgen beim Druck ! Also 2 Hertz HX 250 knallen schon gut. Ich weiß bloß nicht auf deine Endstufe dafür ausreicht.... geschlossen würd ich bei der Musik aufjedenfall bauen.

Ein Atomic Quantum ist natürlich auch nicht verkehrt aber da könnte es auch sein, das deine Stufe nicht genug Power hat.
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2006, 11:52
wo hab ich denn gesagt das ich meine endstufe dafür verwenden will? ich bin noch nicht irre, die ist viel zu schwach dafür *g* dachte an sowas ich der richtig f2-300, f2-500 oder sowas... würde halt alles wie es sich gehört nach und nach kaufen und mich von vorne nach hinten durch arbeiten

aus der jetzigen anlage in der sig würde nix übrig bleiben...

es geht halt erstmal nur um die theorie was für nen sub am besten wäre... da mich das mal interesieren würde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für diese Kombo?
Krump am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  8 Beiträge
Techno/Rock... Welche komponenten ???
DaReelRigo am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  10 Beiträge
Frontsystem // Techno, Rock
TacTiC am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  22 Beiträge
Aktueller Sub für Techno/Trance
Liquid281 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
Welche Endstufe ist besser?
pancho_76 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Kombo-system gesucht
MaCit am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
Schneller und präziser Sub für Dance, Trance, Rock und Techno
Eric323 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  14 Beiträge
Welcher SUB für Techno/Trance ?!
stefan83 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
welcher sub für techno/trance ???
sponsoredbymami am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
sub für techno und trance ??
sponsoredbymami am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen