Spulen in MP3 Stücken mittlerweile Standart ?

+A -A
Autor
Beitrag
Vis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 23:12
Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu dem Spulen in MP3 Stücken, ist das mittlerweile Standart oder ist das immer noch die Ausnahme ?
Mein derzeitiges Radio (hatte beim Kauf wohl nen Sonnenstich) hat nichtmal eine Resume Funktion (eine Verkehrsfunkmeldung und das Teil fängt von vorne an), ich hoffe da habe ich nur ganz besonders danebengegriffen, oder gibt es das noch öfter ? So eine Überraschung möchte ich mir beim nächsten ersparen.
Da ich 1 mal die Woche mit meinem Weibchen eine Strecke von 35-40 Minuten fahre, die Kriminalhörspiele die ich für sie vom Radio auf MP3 gezogen habe aber 45 Minuten lang sind, hört sie nie das Ende.
Auf der Rückfahrt fing der gute Mann wieder von vorne an und wurde dann leider wieder nicht fertig.
Folglich zweifelt sie am Können eines der größten Kriminologen aller Zeiten, da sie noch nie der Auflösung eines Falles beiwohnen/hören konnte.. .

Nunja, natürlich geht es nicht nur um die Kriminalhörspiele sondern eigentlich um generell alle längeren MP3s.

Das einzelne Geräte vorspulen können habe ich gesehen, aber ich weis nicht ob das nun selbstverständlich ist. Gibt es auch so ne art Skip Funktion mit der man minutenweise vor/zurückspringen kann ?


Im Moment liebäugel ich mit einem JVC KD-SH 1000
Ich habe auch schon mal die Bedienungsanleitung gezogen , aber leider nichts zu dem Thema "spulen" gefunden.

Können eure das denn ?


Gruß
Vis
wannaknow2005
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 23:41
ansonsten die MP3 Stücke cutten und mehrere Teile draus machen....wenns nur das ist, müsstest dann kein Geld ausgeben, weil es solche Progs normal als Freeware gibt..
DJ.nighTHawk
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 00:38
weiss nich was für ein Hinterhofgerät du da hast, aber normalerweise ist es bei namhaften Herstellern ein Muss! Ohne Gehts net! Auch ist es standart, dass wenn du das Auto abstellst, und später wieder das Radio anstellst, der Track an der zuvor unterbrochenen Stelle beginnt. Skippen/ Spulen im sekundentakt ist ebenso immer dabei
HuxFlux
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2006, 09:14
hi!
also ich denke auch, dass das Standard ist.
Aber:Bei meinem Kenwood ist es so, dass ich ewig warten muss bzw. das Spulen in Mp3´s ewig dauert.

Da ich recht häufig Mixsets (is ja ähnlich wie in deinem Fall) höre nervt das schon sehr.
um mal eben 20 Minuten vorzuspulen muss ich mal locker 3-4 Minuten meinen Finger auf diesem verdammten Joystick lassen, was wie ich finde:
-anstrengend ist
-nervt
-die Fahrsicherheit beeinträchtigt (ablenkung)

außerdem kann man dann auch schlecht schalten
Vis
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jul 2006, 18:52
Was das fürn Radio ist das ich da habe? Das ist was ganz besonderes und verliert mindestens 1 mal die Woche alle Sender,
Ausserdem wenn man den Drehregler anfasst wertet er das häufig als drücken und möchte dann die Bässe einstellen, anstatt das man die Lautstärke regeln kann. Es fällt mir schwer ein schlechteres funktionierendes Autoradio vorzustellen. Es ist also ein SAA : Schlechtestes anzunehmendes Autoradio

Wenigstens sieht es so aus als ob ich mir dann das JVC holen kann, leider scheint noch niemand in diesem Forum Erfahrung damit zu haben.

Gruß
Vis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3-Cd SCHNELL VORSPULBAR?
hois am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  8 Beiträge
Alpine CDA-9853R - Spulen in MP3s - wie schnell?
XZP am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Besser Woofer mit einer oder zwei Spulen?
hoschi' am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  13 Beiträge
Gibts mittlerweile bezahlbare MP3-CD-Tuner mit ORDNERNAVIGATION???
Boogie-Woogie am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Cap mit Standart Batterie
Freerider1 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
Standart-Akku als Zusatzbatterie??
bloopers am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  13 Beiträge
Neues Autoradio mit MP3-Player und USB-Anschluss
JoKa1988 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
MP3-Tuner gesucht!
Helixbreaker am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  5 Beiträge
CD/MP3 Radio + Ipod
fanky-dt99 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Suche MP3-Radio fürs Auto :)
NoNameCruiser am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen