Golf 4 Komplettanlage Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Pod
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 15:23
Hi

Hab nicht wirklich viel Ahnung von Car Audio, deswegen hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt.

Also ich plane, in den nächsten Wochen eine Komplettanlange in meinen Golf 4, Modelljahr 2000, 5-Türer zu bauen. Nun hab ich noch ein paar Fragen, was das Beste ist, um einen möglichst guten Sound zu erreichen.

Als Radio besitze ich seit kurzem ein JVC KD-SHX 751. Ich höre eigentlich von allem ein bisschen, also hab ich keine feste Musikrichtung
Mein Problem ist, dass ich einen möglichst guten Sound erreichen möchte, ohne dass es von außen und innen auffällt, dass ich etwas verändert habe. Das bedeutet keinen Sub und Endstufe möglichst unsichtbar. Mein Budget liegt so bei 500 €.

Ich hab es mir so vorgestellt, dass ich vorne 16-cm-Kompos reinmache. Hinten bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Entweder ich mache da auch 16-cm-Kompos, Kickbässe (mit Hochtönern?) oder ein Coaxialsystem rein. Bin mir in der Sache noch sehr unschlüssig.

Was würdet ihr nehmen?
Natürlich sollte das fehlen des Subs möglichst gut kompensiert werden.

Desweiteren, wo würdet ihr die Endstufe positionieren? Wie bereits oben erwähnt sollte sie nicht sichtbar sein, oder wenn sichtbar, keine großen Raum einnehmen.

In den letzten Tagen hab ich versucht, mich etwas näher mit dem Thema zu beschäftigen. Bin nun soweit, dass ich vorne Eton Pro 170 verbauen will. Hinten bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Die Meinungen gehen auseinander. Der eine sagt die originalen Boxen von vorne nach hinten, der andere will hinten ganz neue Compos und der nächste will Koax. Dann hab ich noch das Problem mit der Endstufe. 2-Kanal oder 4-Kanal und wenn dann eine, welche dann?
Bin im Mom ziemlich Ratlos. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.
marff
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 15:30
servus
also mit dem eton combo kannst nicht viel verkehrt machen,
ist ein gutes system.
hinten würde ich gar nigs verbauen, und wenn dann die originalen ls übers radio.
als endstufe würd ich mir die Steg QM 75.2 oder Audison SRx 2 anschauen.
natürlich die türen noch gut dämmen!

das einfachste mit der endstufe wäre du schraubst sie an die rücksitzbank.


mfg
marff
Pod
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 15:48
Könnte ich die Originalen nicht auch über die Endstufe laufen lassen, oder ist es egal, worüber die laufen?


[Beitrag von Pod am 21. Jul 2006, 15:49 bearbeitet]
marff
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 16:04
ich würd mir lieber ne gute 2 kanal für das geld kaufen und nur das fs darüber laufen lassen.
wenn die etons gut verbaut worden sind brauchst hinten nimmer viel.
wenn dir hinten doch was abgeht, einfach die originalen übers radio. langt völlig!


mfg
marff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KOMPLETTANLAGE HILFE
JayEl am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  34 Beiträge
Komplettanlage Golf 4
feel_good_inc. am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
komplettanlage golf
keinplan20 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Komplettanlage Golf 4 bis 1000?
ChrisGolf4 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  58 Beiträge
**Kaufempfehlung Komplettanlage GOLF 4 Budget 650? :)
gamerwasser am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  3 Beiträge
komplettanlage für golf 3
cs25 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  16 Beiträge
Golf 3 Komplettanlage
Ammerbucher am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  12 Beiträge
Komplettanlage Golf 3
t0b1 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  18 Beiträge
Komplettanlage im Golf II
Dittsche86 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
Komplettanlage für Golf IV
/Ohrenschmaus/ am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen