Passt Amp zu Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Omeganer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2006, 08:24
Hallo ihr lieben Leute,

ich habe da zwei brennende Fragen: Wie harmoniert ein Zapco DC500.1 Mono Verstärker mit einem etwas Älteren JL 12W6 Woofer in einem geschlossenen 45 Liter Gehäuse.
Und zweite Frage : was haltet ihr von meiner Musikmaschinerie?


Meine anderen Komponenten sind:

HU: Blaupunkt Bremen MP 74

FS: Eton A1 Adveture 160, Hochtöner in angefertigten Gehäusen an A Säule, TMT in gut gedämmter Tür, original Einbauplatz

Amp für FS: Eton 1054

Cap: Helix 1 F

Batterie: noch original, wird vielleicht ausgetauscht gegen ein Varta Silver oder wie die auch immer heisst

Powerkabel: 50 qmm

Das FS soll voll Aktiv betrieben werden.


Der Händler meines Vertrauens wird alles einbauen und auch einstellen. Grund: siehe Signatur

Ach ja, mein Auto ist eine Opel Omega Limusine Bj 98


Also passt Amp zum Sub und kann ich das ganze dann auch stolz herzeigen?

Bitte denkt nicht ich sei ein Großkotz, es ist meine erste Anlage und ich wollte halt nur einmal kaufen in der Hoffnung lange damit zufrieden zu sein.


Bitte lasst mich eure Meinung wissen.




Mit freundlichem Gruß Omeganer


[Beitrag von Omeganer am 23. Jul 2006, 09:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 08:58
Hi !

Hm nen geschlossenen Woofer in der Omega-Limo ? Naja frag dann mal Deinen Händler ob das wirklich gut wäre.....

Gruß
Ralf
Omeganer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 09:31
Hallo RWMedia,

der Sub spielt in einem Gehäuse das direkt an die Rückwand geschraubt ist, die Sitze kann man umklappen, der Sub sitzt dann direkt mit der Membrane hinter den Sitzen. Natürlich ohne diese zu berühren.

Mit freundlichem Gruß Omeganer
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 09:36
Hi !

Eben ! Und genau das wäre nicht mein Ding. ODer fährst Du dann immer mit umgeklappten Sitzen ?

Gruß
Ralf
Omeganer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2006, 09:44
Hallo,

nee, das hab ich natürlich nicht vor aber wie sieht die Alternative aus?

Ich bin überzeugt dass mein Händler überzeugt ist dass das eine gute Lösung ist. Was spricht denn dagegen?


Mit freundlichem Gruß Omeganer
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2006, 09:49
Hi !

Dein Auto !

Ist nen geschlossener Dichter Kofferraum. Wenn keine Durchlade oder sowas vorhanden ist wird man nicht sooo viel von dem Woofer mitbekommen.

Also würde ich nen Bandpass bauen und den durch die Hutablage spielen lassen.

Aber das wird oder sollte Dein Händler wissen......

Gruß
Ralf
Omeganer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2006, 09:58
Hallo,

da ist nicht nur eine Durchreiche, wenn man die Sitze umklappt ist ein ziemlich großer Bereich von Kofferraum zu Fahrgastraum offen. Es ist aber auch so etwas wie ein Skisack, nur ohne Sack, zwichen den Sitzen vorhanden.

Ich denke ein Bandpassgehäuse spielt mir etwas zu langsam. Hauptmusikrichtung ist Hard Rock.


Mit freundlichem Gruß Omeganer
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2006, 10:31
Ein Bandpass spielt zu langsam? Wie kommst du denn dadrauf?

Hb am Freitag in einen Audi A4 (Limo) einen Bandpass mit 2 Hertz ES 300 verbaut und der spielt bei Fear Factory jeden einzelen Bass-SChlag so derbe knackig und präzise -> da bleiben keine Wünsche offen

Das wird dir aber ja dann dein Händler so berechnen, dass es für dich passen sollte.

Aber einfach irgend ne Kiste hinten reinknallen, das bringt nicht sooo die Welt...

Gruß,
Andy.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 23. Jul 2006, 10:40
Hi !

Tja das alte Märchen vom langsamen Bandpass. Wenns der Händler kann wäre es optimal für Dein Auto.

Gruß
Ralf
Omeganer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2006, 12:43
Hallo,

jetzt verunsichert mich bitte nicht so.
Es ist nicht irgend eine Kiste, die Kiste hat schon einiges erlebt. Ich glaub` ich hab` mich falsch ausgedrückt es handelt sich eher um einen Kofferraumausbau. Zu sehen bei www.Automagie.de Einbauten Opel Omega.

Wenn der Ausbau dafür gut war, kann er doch für mich nicht schlecht sein. Auch wenns schon eine Weile her ist.


Mit freundlichem Gruß Omeganer


[Beitrag von Omeganer am 23. Jul 2006, 12:44 bearbeitet]
Omeganer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2006, 19:18
Hochschieb!!!
Omeganer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jul 2006, 00:09
Hallo,

hilfe, ich fühle mich irgendwie ignoriert.

Mit freundlichem Gruß Omeganer
derpeterparker
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2006, 00:21
Verstehe ich das richtig, und der Sub spielt nach vorne durch das Loch der umgeklappten Armlehne? Wenn ja, sollte das so gut funktionieren...
Omeganer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2006, 00:31
Hallo,

juhuuu, es meldet sich endlich jemand.

Ja so hab´ ich mir das vorgestellt, die Armlehne und das Brett dahinter möchte ich umgeklappt lassen so daß der Sub einen Weg hat ins innere zu spielen.

Du meinst also auch daß das geht?

Ich weiss aber immer noch nicht ob der Sub und der Verstärker zusammen passen.

Mit freundlichem Gruß Omeganer
derpeterparker
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jul 2006, 00:35
Keine Ahnung
Hab beide noch nicht gehört...
Frage wäre die Impedanz des Woofers (gibt ja verschiedene) und deine Probehörungen (bei dem Preis, Katze mit Sack, etc...)
Omeganer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jul 2006, 00:52
Hallo,

Die Impedanz ist, glaube ich, 3 Ohm. Ja ich bin mir sicher er hat 3 Ohm gesagt.

Probehören ist sehr problematisch weil das ein kompletter Kofferraumausbau ist. Ist aus einem alten Wettbewerbsauto, wenn das Teil eingebaut ist gibt es kein zurück mehr.

Zu Katze im Sack kann ich ein Lied singen, der erste Händler den ich an mein Auto ließ hat mich bitter entteucht. Der neue Händler meines Vertrauens ist eindeutig kompetenter, daher kann ich nur hoffen es wird nicht ein `Montagseinbau`.


Mit freundlichem Gruß Omeganer
derpeterparker
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2006, 00:57
Also vom Hörensagen her sind beide Komponenten auf gerkeinen Fall mist, versteh mich da net falsch...
Omeganer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jul 2006, 01:09
Nee, nee, ich glaub` auch nicht daß die Sachen schlecht sind, ich hatte nur gehofft jemand hat schonmal diese Kombination gehört oder sogar selbst eingebaut.

Aber es sind wohl auch zuviele fahrzeugspezifische Gegebenheiten zu beachten, in einem Astra oder Golf hören sich die gleichen Komponenten bestimmt anders an.

Ich muß mich wohl überraschen lassen.


Mit freundlichem Gruß Omeganer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt Sub zur Amp??
CorsaFreund am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
Passt der Amp zum Sub?
JuSt|sun am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Magnat sub, mac amp passt?
Bansh am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  13 Beiträge
Welcher amp passt zu dem sub?
tAi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  12 Beiträge
Welcher SUB passt zu meiner AMP?
Firewire91 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
amp +sub
Pam78 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  17 Beiträge
Passt dieser Sub für den Amp
crazyc am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  6 Beiträge
Passt das zusammen? Sub + Gehäuse + Amp +
Hifi-Freaky am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Passt dieser Sub an diese Amp?
Meier85 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  22 Beiträge
Frage zu Sub/Amp kombination
Bejus am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen