Pioneer HU an Pioneer Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 21:03
hallo Leute...

also Leute....das hab ich drin :

HU:Pioneer DEH-P 80MP / KONI:HF 1F
FS:Eigenbau Doobos+ AS HX 165 SQ @ Phase Evo Rs4
HS:Hifonics Atlas Coaxe @ Phase Evo RS4
Sub:Audio-System X--ION 12BR @ Carpower D-REX 1200
Starterbatterie die große Rote Optima
Kofferraum doppelter Boden....

überlege meine Hecklautsprecher durch Pionner Coaxe zu ersetznen, weil ich oft gehört habe das sich Pioneer Boxen mit der Pioneer HU gut vertragen würden, ist da was dran?

PS: HS bleiben bzw kommen auf jeden fall rein, da ich nicht auf meine Lautstärke komme mit dem Frontsystem alleine und kein platz in den Türen habe für nochmal 16ner etc.

was sagt ihr dazu? könnt ihr mir helfen?
Simius
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2006, 23:29
Also, meiner Meinung nach reichen dafür deine Hifonics Coaxe doch wirklich! Da würd ich kein Geld für Pioneer Triaxe oder was weiß ich ausgeben

Und du betreibst das Hecksyste mit deiner Endstufe?

Was meinst du mit der Lautstärke... Das Frontsystem alleine geht dir nicht laut genug?

Also bei mir gehts so laut dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht bzw schon ungesund fürs Gehör ist! Und ich hab nur ein 130€ Rainbow System mit einer Rockford Stufe die 93 Watt pro Kanal liefert.

Also wie laut hörst du weil ich hör wirklich schon recht laut denk ich
Audi80Sound
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2006, 23:42
Hy Simius...ja das FS bringt nicht viel Lautstärke alleine ohne die Unterstützung der HL.

klar, hab das FS und die HL über die Phase Stufe laufen (gemessene 103RMS pro Kanal)

die Coaxe (Heck) haben laut angaben 125RMS/250Max)

und ich höre sehr sehr Laut...und das was zur zeit an Pegel da ist ist mir immer noch etwas zu wenig...

dachte mir das vielleicht Klanglich sich was verändert an wenn Pioneer-dinger drin sind...
Simius
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2006, 23:51
Na ja klar dass es dann mit deinem Hecksystem lauter wird... logo... Gut... dir muss es gefallen, meiner Meinung nach wird der Klang durch hintere Lautsprecher jetzt nicht umbedingt besser ... Und auch wenn du da 1000€ Pioneer Traixe rein tust

Obwohl ich mir jetzt echt nicht vorstellen kann dass dir das Frontsystem allein nicht reicht

Kann dir nur von einem Bekanntnen erzählen, der hat Pioneer Hecklautsprecher, allerdings an einer Shark Endstufe ... Ganz ein tolles Teil ...


[Beitrag von Simius am 03. Aug 2006, 23:52 bearbeitet]
dawn
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 00:51
Das FS kann doch an sich schon ordentlich pegeln und genug Leistung sollte es von der Endstufe auch bekommen. Würde eher darauf tippen, dass der Einbau nicht 100%ig stimmt. Vielleicht hast Du nen Phasenproblem oder so.

Das HS halte ich für ne Schnapsidee. Das ist doch egal, was man da rein tut, es klingt immer schlecht. Vorne spielt die Musik.
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 13:26
BigDa ich ein Hecksystem eh für mehr schlecht als recht halte, macht meiner Meinung nach 0 Sinn ein neues zu kaufen.

Was aber Sinn machen würde, wäre dein ganzes System mal von einem Profi einstellen zu lassen das bringt weit mehr als ständige Komponentenwechsel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU: Pioneer + Bullaudio FS?
TropenGold am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  12 Beiträge
Welche Pioneer HU?
Jeck am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
Pioneer oder Alpine HU
speedy2000 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Pioneer oder Sony HU
nouse am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit HU Pioneer
takis71 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Pioneer HU - aber welche?
PascalFT88 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
HU - Pioneer oder Alpine
PascalFT88 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  14 Beiträge
Pioneer
oanga am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Hu 500? Pioneer oder Alpine
blumbo am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen