Hecklautsprecher für Polo 9N gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kroff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 02:15
Hey,

wie schon der Titel sagt bin ich auf der Suche nach Boxen für das Heck in meinem Polo 9N.

Leider kenne ich weder den Durchmesser noch die Einbautiefe der Boxenhalterung von VW. Gibt es auch Alternativen zur normalen VW Halterung - außer selber bauen?

Die Boxen sollten nur für den Raumklang dienen und da ich vorne noch die Originallautsprecher drin habe, wäre was Anständiges eh sinnlos. Preis bis ca. 100€.
Das ganze wird an einen Soundstream Picasso mit 4x80W angeschlossen, wobei 2 Kanäle durch meinen Sub belegt sind.

Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen für die späte Stunde

sonstige übliche Angaben zusammengefasst:

HU: JVC LH-911
FS: coolen VW-ORIGINAL-LS
Amp: Soundstream Picasso 4.640
Sub: AS Radion 12
Musik: House, Electro

Und ja mir ist bewusst, dass man eigentlich erst die FS ausbaut, aber mir ist zur Zeit Raumklang wichtiger.


Mal wieder vielen Dank!
Justin-Corolla
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2006, 11:04
check dir bei ebay iregndwelche koax für hinten =)
das_n
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2006, 11:12
hab auch nen polo 9N. ich hatte das evtl auch vor, allerdings ist mir der umbau um überhaupt hinten etwas einbauen zu können zu teuer/aufwendig.

in den vw-halterungen, wenn man sie denn einbaut, sind plätze für 16er vorgesehen.
wenigsten hier hat vw nicht gekleckert. das fs umbauen lohnt meiner meinung nach auch nicht, das originale ist schon ziemlich gut, da wirds recht teuer wenn man ne spürbare steigerung will.

kroff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2006, 13:34
Naja bei ebay möchte ich eigentlich nichts kaufen, da gibt es zu viel Schrott.
Muss ich wohl mal zu einer paar örtlichen Händlern und fragen, was die mir so empfehlen.

edit: gerade VW angerufen, die Halterung kostet mit allen Schrauben und so für beide Seiten 32,83€.


[Beitrag von kroff am 18. Aug 2006, 13:45 bearbeitet]
das_n
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 14:06
http://polo9n.info/p...%20Hinten%20einbauen

hier steht was von 55eur

soll wohl nicht ganz einfach sein, weshalb man ersatzteile "einplanen" sollte
kroff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2006, 14:28
ja bei den 55euro sind noch die lautsprechergitter dabei, welche ich aber nicht brauche. das austauschen dieser soll auch, laut anleitung, das schwerste sein.

habe gerade meine einstiegsleiste weggemacht, was sehr leicht ging. bei der hinteren abdeckung sind scheinbar auch nur klipps und ich hoffe, dass es dann auch recht schnell geht.

ich lege mir nachher erst mal das cinch nach hinten und wenn das problemlos verläuft bestelle ich die vw halterung.
als absoluter neuling kann ich dir dann ja sagen, ob es schwer war

und ich mach pics!
das_n
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2006, 14:32
jau, mach mal nen kleinen bericht

weshalb musst du die gitter nicht auswechseln?
kroff
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2006, 17:20
So jetzt habe ich das Cinch nach hinten gelegt und eine der beiden Verkleidungen entfernt. Ist überraschend leicht gegangen.
Ich bin einfach mit so einem Kunststoffblättchen unter die Verkleidung gefahren und habe sie rausgehebelt.

Spätestens Dienstag sollte die VW Halterung eingetroffen sein. Ich mach dann gerade ein paar Bilder und lade sie hoch.

zu deiner Frage:

Bei mir in der Verkleidung sind schon richtige Boxenverkeidungen mit Löchern und nicht einfach eine Attrappe.


Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach den richtigen Boxen. Kann mir jemand anderes welche empfehlen?
kroff
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2006, 00:16
Habe heute die Halterungen von VW eingebaut. Leider doch keine digi cam zur Hand gehabt.
Also die Verkleidungen und die Sitze gehen relativ problemlos raus und auch der Einbau der Halterungen war ok - nachdem ich wusste wie es geht

So jetzt muss ich morgen nur noch die Verkleidung wieder hinbekommen....teu teu teu.

Hab nen 16er Coax von Axton verbaut. Also meine erste Höhrprobe war positiv ueberraschend. Morgen dann noch Verstärker und HU darauf einstellen.
JackSparrow
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2006, 14:41
hast du jetz etwa das hecksystem am amp laufen und des FS am radio??
wenn ja würd ich ma lieber anders herum machen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Polo 9N
Korrrekt am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer für Polo 9N
fckw22 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
sub für polo 9n
fckw22 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Anlage für Polo 9N
sike am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
Grundausstatung für Polo 9N
amdnox am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  18 Beiträge
Sub für Polo 9n
kasawumbu am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  5 Beiträge
Einsteigersystem für Polo 9n
JP420 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  4 Beiträge
Polo 9N Subwoofer Gesucht zu Eton ECC500.4
sebastianhahn am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  38 Beiträge
>>>>>Polo 9n passendes Radio<<<<<
beXit am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Komplettsystem Polo 9n
gabbagnom am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen