Tipps für komplette Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian1912
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2004, 09:59
Hallo. Hab vor mir den Crunch XFAT-3000 zu kaufen. Doch weiß ich leider nit mit welcher Endstufe er am besten bestückt wär. Desweiteren bräuchte ich noch ein Boxen für in die Türen, diese sollten so um die 150 Watt haben und wenn es geht sollten diese auch noch über die gleiche Endstufe wie der Crunch laufen.
PS: Hör meistens Trance und leg auf harte Bässe wert die man im Ganzen Körper spürt, ist man da mit dem XFAT-3000 gut dabei?

Mfg.

Fabi
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2004, 10:21
Welche Einbaugröße hast du denn für die LS ?

Und verstehe ich das richtig: Bass + 4-Kanal + Kombo ?!

Wieviel Kohle haste insg. zur Verfügung ?
Fabian1912
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2004, 20:47
LS?
Ich wollt halt den Crunch XFAT-3000 in der Kofferraum bauen und dann noch ein Lautsprecher in jede Tür. Weiß halt nur nit welche Endstufe dafür am bessten wäre, weil der Crunch ja auch schon 1600RMS hat.
b-se
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2004, 21:47
Hast du den Crunch schon??
Wenn ja, dann würde ich mir das nochmal überlegen und mich nochmal beraten lassen!!

Der Crunch hat auch niemals 1600 WRMS, höchstens max, wenn überhaupt!!
Außerdem gibt es keine 4 Kanal Endstufe die 1600 WRMS an 3+4 gebrückt liefert, maximum liegt so bei 400 (Audio System Twister F4-600).
Wenn du tatsächlich 1,6 KW haben möchtest, dann mußt du dich auf mindestens 700 tacken nur für die Sub endstufe einstellen und dann kommt noch eine zweite Batterie, jeden Menge 50qmm Kabel, viel Dämmung..und, und und...

Dann natürlich noch ne Endstufe fürs Frontsystem, die Potent genug ist, um bei 1,6 kw mit zu halten!!!

Es ginbt jedoch auch Woofer , die mit viel weniger Leistung auskommen, besser klingen und warscheinlich auch noch billiger sind!

Am besten postest du mal dein gesamtes Budget und dein Vorhaben (Komplettumbau, erweiterung nach und nach,....)

Dann kann man dir bestimmt die richtigen Sachen empfehlen!

Gruß
b-se
Fabian1912
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2004, 07:43
Nee, hab den Crunch noch nit. Könnt ihr mir dann sagen was die besste alternative wär, für Trance zu hören, mit ordendlich bass, den man gut im magen spürt. BAer trotzdem sollte es an Klang auch nit fehlen.

Mfg
Fabian
Fabian1912
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2004, 07:47
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2004, 08:03
*gggggggggg* DA DIng willst für TRANCE haben?!?!?!? Also was VIEL ungeeigneteres gibts glaub ich nicht... ZWEI 38er (!) und dann auch noch im Bandpass!

Das wird zwar schieben ohne Ende aber aber nicht mit der geringsten Spur von Klang und Präzision...

Also wenn du wirklich 700 Euro für nen Subwoofer ausgeben willst dann hol dir gleich was vernünftiges! Für das Geld bekommst du z.b. locker 2 15er Xions oder 2 15er Manhatten oder 1-2 15er Stroker, allesamt dann in Bassreflexgehäuse verbaut... Aber sone Cruch-Möhre???
Fabian1912
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2004, 19:20
Ok, von denen da, würd am liebsten die zwei Stroker haben, weil ich schon so vieles von denen Gehört hab. Kannst du mir dann sagen welche Endstufe zu den zwei passen würde?

Kannst du mir mal ein guten Link über die Stroker geben?
Kampfferkel
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2004, 19:51
hey,

tritt mal auf die bremse! was willst du eigentlich für die ganzen sachen ausgeben?? dir ist schon klar das 2 15er stroker ordentlich was an strom haben wollen und die stromversorgung nicht zu knapp ausfallen soltle. das heist zusatzbatterie trennrelai cap ordentliche kabel, andre starterbatterie dämmung usw. nebenbei brauchts du in sachen ls dan auch noch ordentlich dampf damit die bei 2 15er strokern untergehen. ne amp die für die stroker geeigtnet wäre würde liegen bei ~600 euro, damit alles zusammen passt wärst du denk ich bei ner anlage für rund 2500 euro glaub ich.

wenn ich falsch liege dürft ihr mich alle schlagen.
gürteltier
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2004, 21:00
Also ich würde zu den Xion´s greifen oder wenn etwas mehr Geld vorhanden ist zu den Atomic´s. Aber dir muß auch wirklich klar sein, das da ne Menge Aufwand und einiges an Kosten auf dich zukommt.
Fabian1912
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mai 2004, 09:54
Oh, das ist mir dann doch etwas zu viel. Wollt eigentlich nur so maximal 1500€ ausgeben, was könnten ihr mir den dafür empfehlen als komlettanlage, wenn ich fast nur Trance höre und den überall fühlen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Anlage, Tipps gesucht
D-Tox am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
komplette anlage
speedy-luis am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  16 Beiträge
206 komplette anlage
rubish am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  14 Beiträge
komplette anlage
mogeljunge am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  26 Beiträge
Komplette Anlage
schlumpf08 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  36 Beiträge
Komplette Anlage
NightRave am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  6 Beiträge
Komplette Anlage
BimBam85 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  16 Beiträge
Komplette Anlage
tazzu am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  6 Beiträge
Komplette Anlage
g0oFy am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  28 Beiträge
Komplette Anlage
Sungod am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen