phase evolution select 15 SR

+A -A
Autor
Beitrag
nasta
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 20:02
hab mich kurz für einen sub interessiert aber ich hab gemerkt das ich nicht wirklich einen brauche und jetzt vielleicht doch einen haben will lol... doch heute hab ich einen sub gesehen um 150 euro und zwar 15 zoll

es ist ein phase evolution select 15 SR... hat so eine rauhe chasis als ob irgendwas drauf gespachtelt wurde lol

nehmen oder nicht nehmen?


[Beitrag von nasta am 26. Aug 2006, 20:03 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 00:09
Wie sieht denn der Rest der Anlage aus, was für´n FS hast Du und insbesondere was für ein Amp steht zur Verfügung?

Der Sub ist auf jeden Fall ein 2x4 Ohmer, den kannst Du nur sinnvoll mit ner 1-Ohm-stabilen 2-Kanal oder nem Monoblock betreiben. Oder halt mit ner sehr leistungsstarken 2-Kanal in Reihe bei 8 Ohm. Hast Du?

Ich würde keinen 15er nehmen. 15er sind oft etwas träge, nicht so schnell und impulsiv. Bei Hip Hop kein Problem, bei Speed Metal schon Was hörst Du für Musik?
nasta
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 06:17
frontsystem ist von rodek die mit einer zapco betrieben wird... die rodeks sind ausreichend für mich
momentan hab ich ein panasonic HU wird aber demnächst durch eine becker HU ersetzt siehe link: http://www.redcoon.a...dianapolis_Pro_7955/

kurze zwischenfrage: kann ich bei ihm 2 endstufen anschließen?

momentan hab ich keine amp zur verfügung für den sub...

wie funktioniert es wenn ich einen monoblock kaufe? wie schließ ich das an wenn ich 2 kanäle für ihn brauch?

ich würde den 15er ein geschlossenes gehäuse gönnen damit er feiner und genauer spielt (angeblich ist es so)

mich interessiert nur ob die marke ok ist und ob der sub für 150 euro gut klingen wird oder gibt es was besseres für das geld...

für mich ist es wichtig das er richtig tief spielt... zb das er selbst bei geringen lautstärken das auto zum zittern bringt deshalb hab ich an ein 15er gedacht
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 07:37
Hallo und Guten Morgen,

nasta schrieb:
kann ich bei ihm 2 endstufen anschließen?

Ja - auch für eine Endstufe wird ein Mini-ISO / Cinch-Adapter benötigt .


momentan hab ich keine amp zur verfügung für den sub...

Ohne separaten Verstärker kannst Du keinen Subwoofer sinnvoll betreiben .


wie funktioniert es wenn ich einen monoblock kaufe? wie schließ ich das an wenn ich 2 kanäle für ihn brauch?

Anschließen gemäß Bedienungsanleitung - kein Problem


ich würde den 15er ein geschlossenes gehäuse gönnen damit er feiner und genauer spielt (angeblich ist es so)

Ja - das ist eine praktikable Möglichkeit. Wenn Du das Chassis hast, wirst Du sehen, ob es DIR gefällt - das kann niemand anders wissen.


mich interessiert nur ob die marke ok ist und ob der sub für 150 euro gut klingen wird oder gibt es was besseres für das geld...

Ja, der ist völlig i.O.
Für 150,- gibt es ein paar Alternativen, ich wüsste jedoch keinen, der definitiv be(ä)sser ist.


für mich ist es wichtig das er richtig tief spielt... zb das er selbst bei geringen lautstärken das auto zum zittern bringt deshalb hab ich an ein 15er gedacht ;)

Das ist Quatsch - bei geringen Lautstärken zittert kein Auto .
Mit der richtigen Aufnahme, einer ordentlichen HU, einem kräftigen Verstärker und einem 38er spielt es "richtig tief" - und im BR-Gehäuse noch lauter...

Viele Grüße
nasta
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 15:57
hast du erfahrungen mit den sub gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Evolution Select 12R an Rodek R680A2?
pfitzer am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  11 Beiträge
Phase Evolution!?!
Seth76 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  33 Beiträge
Phase Evolution?
-Flow- am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  12 Beiträge
Verstärker: PHASE Evolution RS4 kaufen?
imebro am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  15 Beiträge
Phase Evolution Box 12V
quick am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
phase evolution cfs 165.25
andiwug am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  12 Beiträge
Phase Evolution RS6
bluebug99 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
phase evolution cfs 165.25
michaelst am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Phase Evolution Opus 150.4
aM-dan am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  7 Beiträge
PHASE EVOLUTION SX 10
Tom_182 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen