Wodurch meinen Sub, Endstufe und RADIO ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
GoodOld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 16:24
Hi, bin seit einiger zeit am überlegen ob ich meine Komponeten ersetzen soll und wenn ja durch was.

Habe zuzeit für Vorne ein paar Rockford P162S LS die von einer audison srx2 angetriebe werden.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden denke das kann bleiben.

Sub habe ich einen Carpower Blackbass 12" drin der von einer Signat Ram 3 MK II angetrieben wird (nicht gebrückt 2x150RMS).

was würdet ihr als erstes wechseln und durch was preis naja keine ahnung werde es wohl nicht neu kaufen wenn ich es durch was ersetzte sonder hier aus dem forum.

denke die ganze zeit zuerst mal den sub durch einen : Audio System 30 cm X--ion 12-600 , zu ersetzen und die endstufe zu brücken da sie ja 1Ohm stabil sein soll.
oder meint ihr aus dem blackbass ist auch noch einiges rauszuholen wenn ich die endstuffe brücke ? sie soll ja 523W RMS an 1 Ohm haben . der Blackbass ist mit 2x150RMS angegeben.

Und ist die Kombo Front system + front endstuffe ok oder sollte die endstuffe bissel mehr power haben ? Rockford sind mit 2x60RMS angegeben und die Audison 2x65RMS angegeben.

Hoffe ihr könnt mir paar anregungen geben.

mfg
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 16:29
Also du hast doch sehr gute Amps drinnen und die Leistung der amps reicht aus für deine zwecke! würd die Amps aufjedenfall behalten!

Und zum sub der AS ist ne gute wahl!

Was für musikrichtung hörst denn?
GoodOld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 18:34
Ja das ist schwer , ich liebe zwar hiphop.
aber ich höre alles, wie meine laune gerade ist, habe ich jetzt mehr lust auf Rock, Pop, Techno usw.


Also am besten den AS holen und die Signat brücken oder so laufen lassen, weil der AS braucht ja einiges an power.
perversomatik
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 23:25
ich würde mal sagen gib dem blackbass mal ein wenig mehr leistung so 300 watt pro spule und dann sag mal wie der unterschied ist.
GoodOld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 18:36
So wollte nur berichten das ich den Sub /Endstufe mal gebrückt habe wenn ich mich nicht irre ist es um einiges besser geworden.
das einzigste was mir noch nicht so gefällt ist der Klang vom Frontsystem. da bin ich mir aber sicher das es nicht an den LS und der Endstufe liegt weil ich denke mal die Komponenten sind nicht die schlechtesten, schätze mal das es an meinem Radio lieg. Da ich wo ich die Ls gekauft hatte und der einbau noch nicht soweit war ich sie aber testen wollte sie mal an meinen Heim-Verstärker dran gemacht habe und sie sich dort um einiges besser angehört haben als iim auto, und da die Türen richtig gedämmt sind kann es eigentlich nur noch am radio liegen. habe zur zeit ein älteres JVC (3-4J alt) und würde eigentlich gerne wieder ein Clarion haben.
Habe auch schon eins im Kopf Clarion DXZ958RMC aber mir gefällt die funktion mit dem Touch dings da nicht.
Hat einer eine alternative für mich ??? würde gerne bei Clarion bleiben(bzw. wieder dort hin zurück wechsel)weil ich vom Klang von meinem alten Clarion sehr begeistert war. Alpine kommt eigentlich nicht in frage da ich die Form nicht mag (diese Knöpfe an der linken seite stören mich sehr ).

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine HU gibt den Geist auf - wodurch ersetzen?
multifan am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Richtige Endstufe für meinen Radio und SUB
Lorddrinkalot am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  9 Beiträge
Sub, Endstufe & neues Radio
maxwell23 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  5 Beiträge
Sub, Endstufe, Radio & Hecksystem
e-mkay am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Endstufe + Sub
old- am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für dieses System (ersetzen)
corza am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  29 Beiträge
Serienkomponenten durch Höherwertiges ersetzen.
d4nt0 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  9 Beiträge
Sub und Endstufe neu
jantro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Sub Endstufe Radio, brauche Ratschlag
svendeben am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  24 Beiträge
Sub+Endstufe+Radio für Limousine
don_waldo_ am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen