Gebrauchte Amps

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_ep1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 06:36
Hallo,
da mein Budget nur 150 - 200€ für nen Amp zulässt und ich mir was einigermaßen brauchbares zulegen will, komm ich wohl nicht drum rum mir nen gebrauchten zu holen.
Nur leider weiß ich nicht wo ich die herbekomme... ebay gibt in diesen Tagen nicht viel her.
Hatte im Idealfall an eine Audio System F4 240 gedacht.

Ein weiteres Problem das ich habe, ist dass ich den Amp unterm Beifahrersitz verbaue (alle Kabel liegen schon) und ich deshalb nur begrentzt Platz habe.

Wär schön wenn mir jemand sagen kann wo ich gebrauchte Verstärker bekomme, oder welche Amps in der Preisklasse empfehlenswert sind.
Hab erst zu ner Carpower 4/320 tendiert, aber die ist zu groß für untern Sitz...

EDIT: an dem Amp sollen das FS (Canton 2.16, vorhanden) & Sup (noch nicht vorhanden) laufen.

HU = JVC KD-LH 911.
Auto = Honda Civic Sport BJ '05.
Musik = alles, viel Trance

Gruß Timo


[Beitrag von Honda_ep1 am 04. Sep 2006, 06:40 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 07:42
Honda_ep1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 08:07
Danke für das raussuchen der Amps.
Ich bin auch schon über diese Angebote gestoßen, nur weiß ich leider nicht richtig was ich von ihnen halten soll. Ein paar von ihnen klingen ganz gut, aber ich kann sie leider auf grund ihrer Größe nicht verbauen.
Und was ich von Emphaser, Xetec, Next... halten soll weiß ich nicht.
mm2knet
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 08:22
Die Next Q24 kann ich´nur empfehlen, die hab ich bei mir fürs FS verbaut und im mom hängt auch noch der Sub mit dran, der Klang ist einfach super und rein, wie es sein sollte!
Mario
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2006, 08:58
@Zuckerbäcker:
Der "Street Power MA-500" ist wohl unter Deinen Vorschlägen ein Ausrutscher, oder!? Ansonsten sind die Tipps nicht schlecht!

@Honda_ep1:
Falls Du ein Canton RS 2.16 hast, ich habe noch eine passende Endstufe dazu: Spectron SPA 4100, 4x50Watt@4Ohm, 4x75Watt@2Ohm, 2x150Watt@4Ohm, Preis VHB
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2006, 09:16

mario.priss schrieb:
@Zuckerbäcker:
Der "Street Power MA-500" ist wohl unter Deinen Vorschlägen ein Ausrutscher, oder!? Ansonsten sind die Tipps nicht schlecht!

@Honda_ep1:
Falls Du ein Canton RS 2.16 hast, ich habe noch eine passende Endstufe dazu: Spectron SPA 4100, 4x50Watt@4Ohm, 4x75Watt@2Ohm, 2x150Watt@4Ohm, Preis VHB



Die Streetpower zählt nicht zu dem üblichen Ebäschrott.

Ich verwende eine für meine TT im Doblo - da hat bis jetzt jeder den Mund nicht mehr zubekommen......... http://www.musik.im.dobl.o.ms/



....aber Spectron


@ ep1
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Und was ich von Emphaser, Xetec, Next... halten soll weiß ich nich
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich weiß es auch nicht.

Ich kann nur sagen,
daß alle aufgelisteten Stufen empfehlenswert sind.
Honda_ep1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Sep 2006, 09:17
@mario:
echt? was willst denn für den haben und was für maße hat der?
Mario
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2006, 09:19
Gibt doch so einige Geheimtipps unter den billigen Liga! Staune immer wieder!
Mario
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2006, 09:41
Den Verstärker habe ich 2001 neu gekauft und bis 2003 in einem Golf III genutzt. Verhandlungsbasis 100,-€!

Maße kann ich Dir gern später nennen. Er liegt in meinem Zweitwohnsitz an meiner Uni, wollte ihn in den nächsten Tagen bei ebay anbieten. Fotos und Maße sende ich gern per Email zu. Der Verstärker habe ich noch in der originalen Verpackung und die Gebrauchsanweisung ist ebenfalls vorhanden.

Gebrauchsspuren sind ein kleiner Kratzer auf der Acrylglasabdeckung und Fingerabdrücke auf der polierten Aluminiumabdeckung.
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2006, 09:54
Nicht lachen, aber der "Krümelmonster" ausm Forum hat ne SHARK gefunden, die nen ziemlich guten Aufbau/Lauout hat

Ich hab bisher erst eine Sprectron gehört, die lief auch an nem Sprecron Bandpass und das war halt nix


Die Amps die der Zuckerbäcker rausgesucht sind alles in Ordnung... GERADE die Streetpower Wers noch net gehört hat, sollte das unbedingt mal nachholen! Das is kein eBay-Schrott wie Shark und sowas



Grüße!
Mario
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2006, 09:57
Hier ist eine Abbildung die ich im Internet gefunden habe: Abb
Das Fenster gewährt einen Blick auf die Platine und wird im Betrieb von innen grün beleuchtet. Bei der Beleuchtung wird dann auch eine Gravur der Marke Spectron im Acrylglas sichtbar.
Honda_ep1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Sep 2006, 10:14
hmm mario, wo wohnst du denn? Falls es nicht zu weit weg ist würd ich mal vorbeigefahren kommen und mir das Teil mal ansehen/hören
Mario
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2006, 10:17
Ich bin gerade in Holzwickede. Die Endstufe habe ich in Siegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative für Audio-System F4-600 AMP ?
Snake5586 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
audio system f4 240 statt f2 300
dave69 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  4 Beiträge
Angebot von gebrauchten Sachen
MAD_G3 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Welche gebrauchte AMP bis 150??
r4ce am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
Amp für Emphaser 12 T4
Algi am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
AMP Eton, Audison, Audio System ?!
bose88 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
fs + amp für max 200?
Gipsi am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  4 Beiträge
Audio-System Amp
Pallas05 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  12 Beiträge
suche amp für sub
sp0ntan am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  13 Beiträge
Sub+ Amp für Golf3
Bulldogfahrer am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152