Rockford BD1500 1 Ohm stabil???

+A -A
Autor
Beitrag
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2004, 17:58
Hallo, ist die Rockford BD1500 1 Ohm stabil? Laut Rockford sind sie ja nur 2 Ohm sabil. Habt ihr Erfahrungen? Genau brauch ich 1,33 Ohm.
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2004, 18:46
Nee ist 2Ohm stabil.
Wieviel willst du denn anlegen?
Mfg Dirk
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2004, 22:01
Ich will 1.33 ohm anlegen. Laut Rockford ist sie 2 Ohm stabil hab heute mit nem Rockford Händler telefoniert der sagt bei ausreichender Stromversorgung kein Thema die 1,33 Ohm.Was meint ihr?
kappe
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2004, 22:18
Hi

Aber Offiziel ist sie nur 2 Ohm Stabil,ob sie die 1,33 Ohm mitmacht ist die andere sache

Könnte gegebenen falls probleme wegen der Garantie geben.

mfg
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2004, 23:24
Ich meine wieviel Kohle du anlegen willst
Mfg Dirk
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2004, 06:27
Ich hab die BD1500 schon ne andere Stufe hol ich mir nicht der Händler hat gesagt er hat schon oft die BD1500 sogar auf 1 Ohm verbaut bisher ohne Probleme.
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2004, 06:30
Offiziell ist sie 2 Ohm stabil. Mein Händler hat aber gemeint das ist bei Rockford immer so da ist immer mehr drin von den Impedanzen. Es liegt hauptsächlich daran dass es dann nur Probleme gibt bei 1 Ohm weil die Stromversorgung nicht ausreichend ist oder die Verkabelung. Die meisten schlampen mit der Verkabelung und deshalb gibt Rockford auch nur 2 Ohm an meinte er weil sonst an 1 Ohm ein Sub nach dem anderen gekillt wird. Ist auch kein Wunder bei ca 2,6 KW
kappe
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2004, 06:41
Morgen

Falsch,die alten Punch Endstufen waren Offiziel 1Ohm Stabil,aber gab es teilweise Probleme,und deswegen haben sie es nur noch Offiziel auf 2Ohm gemacht.

Das weiß ich von meinem Schwager der hatte mal ein Geschäft,und war Rockford Fosgate Händler.

Machen tun die Rf die 1Ohm,gab doch sogar schon welche die 0,5 Ohm stabil waren Offiziel.


mfg
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2004, 11:13
Also, die 1500er sind auf jeden Fall 1 Ohm stabil. Mein Händler fuhr seine mal unter 0,7 Ohm. Probleme wird es dann aber sicherlich bei der Stromversorgung geben (hab momentan eine 500 bd unter 1,33 Ohm laufen mit 35mm² Stromkabel und einer Excide XXL Batterie. Die Spannung geht bei mir auf 11,5 Volt im Peak runter). Jedoch hängt es bei mir eher nur an dem 1 Farad Kondensator, da 1 Farad zu wenig ist.

An deiner Stelle würde ich mir gleich auch eine neue Batterie holen, die braucht die Endstufe....

Für wieviel würdest du die 1500er bekommen (2002 oder 2003 Serie)?
kappe
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2004, 17:48

Also, die 1500er sind auf jeden Fall 1 Ohm stabil. Mein Händler fuhr seine mal unter 0,7 Ohm



Hat auch keiner gesagt das sie das nicht wehre,aber das Problem ist das RF nur eine Garantie bis 2 Ohm gibt,danach auf eigenes Risiko,und dafür wehre mir mein Geld zu schade wenn was passiert.

mfg
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mai 2004, 22:01
Hallo, ich krieg die Rockford BD1500 also das 2002 er Modell soviel ich weiß heißt das 2003 er Modell ja BD1501. War heute noch mal bei meinem Händler und der versicherte mir, dass es locker geht mit den 1,33 Ohm. Er sagte weil ich ein geschlossenes Gehäuse auch noch habe hab ich sowieso mehr als die 1,33 Ohm wenn man ein Impedanzmeter ranhängen würde. Also fahr ich die Rockford vielleicht nur knapp unter 2 Ohm. Exide 900DC Batterie im Kofferraum und 1F Powercap sind vorhanden. Die Stufe bekomme ich für 300¤ Schnäppchen oder? Besonders wenn man sieht, dass ich meine 801x mit 2x400WRMS für 280¤ verkauft habe :-) Die 20 flocken drauflegen und dafür mehr als das doppelte an Leistung ist auch ned schlecht!
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2004, 22:43
Aber das die Rockford 2,6 KW an 1Ohm schiebt halte ich für ein Gerücht! Will Beweise sehen!
Es kommt immer auf Woofer usw. an.
Trotzdem wäre ich da immer Vorsichtig und würde nur genauem Messequipment vertrauen.
Mfg Dirk
amathi
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2004, 23:52
hi,

na dirk 2 kw sind aber drin denke ich mir.

mfg adi
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mai 2004, 11:15
Hallo, 2,6 KW sind vielleicht ein bisschen viel ja aber auch mit 2 KW bin ich zufrieden. Besser als die 1 KW die ich vielleicht bei den 2,66 Ohm gehabt hätte mit den drei 2210 HX2 Subs.
dbdragAndi
Inventar
#15 erstellt: 20. Mai 2004, 11:44
300 Euro für eine Endstufe????

Ist die gebraucht??? Für den Preis würde ich mir gleich 2 Stück holen.
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Mai 2004, 12:08
Ja die ist gebraucht aber nur kurz eingebaut gewesen auf einen Treffen also wie neu!
dbdragAndi
Inventar
#17 erstellt: 20. Mai 2004, 12:11
Hat er mehr davon???

Für 300 Euro wäre es eine Überlegung wert auch eine zu holen. Woher kommst du?
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Mai 2004, 12:48
Ne das war die einzige leider! Komm aus der Oberpfalz in Bayern.
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Mai 2004, 15:14
Also ihr meint das geht dann klar mit den 1,33 Ohm?
dbdragAndi
Inventar
#20 erstellt: 20. Mai 2004, 16:05
Des geht auf jeden Fall klar, wenn du die Stromversorgung nicht vernachlässigst. Meine bd500 läuft momentan auch auf 1,33 Ohm; sonst hätte sie ja überhaupt keine Power. Aber die Spannung geht bei mir trotz 35mm² Stromkabel + 1 Farad Powercap + Excide XXL Batterie auf 11,5 Volt runter. Dies aber nur, wenn der Bass ewig abgeht. Wird der Bass sanfter, so geht die Spannung wieder schnell auf so 12,8 Volt hoch (eher mehr).
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Mai 2004, 18:02
Dann haben deine 3 Subs auch 2x2 Ohm? Schaltet die Endstufe bei dir manchmal aus? Wie sieht es mit der Wärme aus wird sie recht heiß?
kappe
Inventar
#22 erstellt: 20. Mai 2004, 19:59

Ja die ist gebraucht aber nur kurz eingebaut gewesen auf einen Treffen also wie neu


Wehr ausser DB-Dragler wenn überhaupt,baut so eine Endstufe nur mal für 1 oder 2 Tage ein

Wie gesagt schaffen tut sie es,aber dann ist Garantie weg,da würde ich lieber eine Holen die die 1 Ohm schafft,wenn sie mal abfackelt hast du dann nur noch teuren schrott da liegen,muss nicht sein kann aber passieren.


mfg
dbdragAndi
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2004, 20:54
Jo, meine Woofer haben auch 2x2 Ohm. Die Enstufe wird schon ordentlich heiß. Abschalten tut sie aber net. Die Endstufe läuft aber zurzeit ständig im Peak-Bereich, da eine bd500 wirklich viel zu schwach ist.

Wegen Garantie. Da musst du dir keine Sorgen machen. Rockford ist wirklich sehr sehr kulant. Ich behaupte mal, dass es keinen kulanteren Hersteller als Rockford gibt.
kappe
Inventar
#24 erstellt: 20. Mai 2004, 21:29

Wegen Garantie. Da musst du dir keine Sorgen machen. Rockford ist wirklich sehr sehr kulant. Ich behaupte mal, dass es keinen kulanteren Hersteller als Rockford gibt



Wie bitte,den Hersteller must du mir zeigen,der dir auf Garantie eine Endstufe Repariert oder Tauscht wenn du sie unter der Offizielen Impedanz laufen lässt,das heist dann nur eigenverschulden,bech gehabt.


mfg
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Mai 2004, 21:47
Hallo, scheiß dir nicht die Wadl voll mein Händler hat auch gesagt Rockford macht keine Probleme sind sehr kullant. Selbst wenn die Stufe mit 0.5 Ohm abgefackelt worden sind hat Rockford die noch getauscht!
Son_of_Thor
Inventar
#26 erstellt: 20. Mai 2004, 21:56
Wieso fragste du dann eigentlich????????
Bau es ein und gut!
Und bitte überdenke deine Ausdrucksweise!
Ansonsten muß ich dich verwarnen.

Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 20. Mai 2004, 21:57 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#27 erstellt: 20. Mai 2004, 21:57
Wie will dir Rockford des nachweisen, dass du die Endstufe unter der zulässigen Impendanz betrieben hast????

Ich hab vor einem Jahr einen RFR3115 einschicken lassen (gehörte nicht mir). Der war "festgefahren". Also festgeklebt. Die Membran konnte man keinen Milimeter neidrücken. 2 Wochen später habe ich einen brandneuen Woofer bekommen.

Ein anderer Kumpel hast zwei RFR3115 bereits 7mal eingeschickt. Des Kabel, des vom Anschlussterminal in den "Spider" geht ist ständig durch extremen Hub abgerissen. Er hat dbdrag gemacht.

Wenn man auf dbdrag geht, dann sollte man die Komponenten nicht auf seinen Namen kaufen, da Rockford des dann vielleicht herausfinden könnte, wenn der Einzuschickende == dbdragler ist.
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Mai 2004, 22:40
Das war doch nicht persönlich gemeint das sagt man halt bei uns in Bayern so. Kommt wohl nicht von hier! Ist nicht böse gemeint. Ja ich werde es nächste Woche einbauen und dann berichte ich ob es funzt oder nicht!
kappe
Inventar
#29 erstellt: 21. Mai 2004, 06:40

Selbst wenn die Stufe mit 0.5 Ohm abgefackelt worden sind hat Rockford die noch getauscht!



Klar kein Thema,es gab ja welche die die 0,5 Ohm geschafft haben.

Mir ist es egal ob du sie so laufen lässt oder nicht,wollte nur halt mal drauf hinweisen,das sie Offiziel nicht dafür ausgelegt ist,mehr eigentlich nicht,weil habe schon erlebt das welche sich zu sehr auf die aussage von Händlern verlassen haben,und als dann was wahr,heißt es dann nur Eigenverschulden pech gehabt.


Bau sie dir ein,aber jammer dann nicht rum wenn etwas passiert(was wir nicht hoffen).



Und das mit dem Woofer RFR,das war ja dann eine Material schwäche,und kein Bedienungs Fehler,sind zwei verschiedene sachen.



mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford BD1500 vs BD1501 welcher ist besser?
BCorsadriver am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Welche AMP 1 ohm stabil?
popp am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  35 Beiträge
Rockford bd1500 - 2 Emphaser 10" T4 oder Fi BL 12"
Gorehound am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Ist diese Endstufe 1 Ohm-stabil...?
Lacrimosa am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  5 Beiträge
Rockford BD1501 oder Emphaser EA1600D
BCorsadriver am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer 1/ 2 Kanal Endstufe klein und 1 Ohm stabil
tomsta88 am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  7 Beiträge
Rockford
Tiefbass am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Steg QM 105.4x 2 Ohm stabil?
no_cry am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  7 Beiträge
Suche gute 1 Ohm stabile Endstufe
prinz_pi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  45 Beiträge
rockford?
delisches am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen