12W7 an Van Gogh 1600.2

+A -A
Autor
Beitrag
Stoß
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 12:46
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von der oben genannten Kombination?? soll ja 1600 an 4 ohm bringen und ist analog??

Was meint ihr, ein versuch wert??

Danke schon mol im voraus für eure antworten!!!
oliverC
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 13:28
Soweit ich mich erinnere ist die 1600.2 nicht nicht 1,5 Ohm Stabil. Also nix mit 3 Ohm mim W7.

Die Stufe selbst ist aber Mega Lecker.
Stoß
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 14:15
irgendwo hab ich was gelesen von inoffizielle 2 ohm stabil, dann würde sich das ausgehen mit 3 ohm! mit genug kühlung und ordenlich strom müßte schon machbar sein nicht??
tom999
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 14:17
Naja, nur weil ich irgendwo irgendwas gelesen hab würde ich meine Garantie und meine Endstufe nicht aufs Spiel setzen...

oliverC
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 15:42

Stoß schrieb:
irgendwo hab ich was gelesen von inoffizielle 2 ohm stabil, dann würde sich das ausgehen mit 3 ohm! mit genug kühlung und ordenlich strom müßte schon machbar sein nicht??



Wenn du es verantworten kannst, das se dann hops geht, versuch es.
Allerdings sei anzumerken das der W7 jegliche Endstufen Schwächen mit schlechtem Klang dankt.
Der W7 ist dahin gesehen, ne absolute Zicke.
Aus dem Grund würd ich das mit der Amp auf jeden Fall schnell vergessen, da die AMP eben außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.
und da ist in jedem Fall mit Kompromissen zu rechnen.
R@/eR
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 16:40
schließ sie doch auf 6 ohm an dann haste zwar nurnoch n bissl über nem kw aber gute kontrolle usw...
oliverC
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 16:41
nee der W7 ist doch D 1,5 Ohm.
R@/eR
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 16:45
oh, na dann gibts nur eines, hol dir ne steg K 2.04
Tylon
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2006, 17:01
die wurde so im car&hifi-test getestet und hats klaglos verkraftet (oder wars die autohifi....)
also auf 1ohm stabil. 1,5 dürfte dann eher kein problem sein.
auch wenns nicht offiziell ist.

aber bitte nicht verklagen, ich hab nix gesagt
Zigainer
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2006, 17:25
hi,

ich denke hier wäre die impedanz kurve im gehäuse ganz interessant. kann sein, dass der W7 im gehäuse gar nicht auf seine 3ohm kommt.

gruß rainer
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2006, 17:26
So ist es wohl
Stoß
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Sep 2006, 06:38

die wurde so im car&hifi-test getestet und hats klaglos verkraftet (oder wars die autohifi....)


also wenn sie im gebrückten modus auf 2 ohm gelaufen ist dann dürften die 3 ohm vom W7 aber nichts ausmachen!! (übrigens: 12W7 single 3 ohm)


ich denke hier wäre die impedanz kurve im gehäuse ganz interessant. kann sein, dass der W7 im gehäuse gar nicht auf seine 3ohm kommt.


hmm, wie kann ich das ausrechnen bzw. hat einer von euch ein programm dafür??

hier meine Kiste: http://mobile.jlaudio.com/pdfs/557.pdf

hab mir die BR von einem Schreiner bauen lassen!! könnt ihr mir da weiterhelfen bezüglich impedanz kurve??? wäre echt super!!
Tylon
Inventar
#13 erstellt: 06. Sep 2006, 08:50
bin leider auf der arbeit und hab somit kein winisd installiert.

aber such mal bei google nach winisd pro (gibts bei linearteam.irgendwas)
da gibst deine TSP des woofers ein und wie groß dein gehäuse und port ist.
dann kannst du auf "impedance" oder sowas umstellen (oben im kleinen unterfenster)
dann siehst du deinen impedanzverlauf abhängig deiner frequenz.
Stoß
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Sep 2006, 09:52
bin auch bei der Arbeit, werd ich am abend dann machen!!

danke!!
R@/eR
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2006, 12:08
spam modus ein:

hab urlaub

spam modus aus:

also wenn du mir die daten vom woofer und die daten des gehäuses geben kannst dann könnt ichs mal simuliern...
oliverC
Inventar
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 12:49
Bitte den W7 nicht in ein BR Gehäuse stecken.
Klingt schrecklich.

Hab ich alles mit dem 13er ausprobiert.

Nimm geschlossen 40-60 Liter.
Stoß
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 16:03
@R@/eR

hab den link e oben gepostet, da findest du alles hab die rechte kiste (BR)

@oliverC

theoretisch könnte ich ja einfach statt meinem port ein brett davor schrauben dann hab ich auch eine geschlossene kiste !! hab dann ca 50 liter!!! könnte ich ja mal versuchshalber machen!!
Tylon
Inventar
#18 erstellt: 06. Sep 2006, 16:10

Stoß schrieb:


@oliverC

theoretisch könnte ich ja einfach statt meinem port ein brett davor schrauben dann hab ich auch eine geschlossene kiste !! hab dann ca 50 liter!!! könnte ich ja mal versuchshalber machen!!



richtig. genauso. unbedingt testen. vielen gefallen die JL in geschlossen wesentlich besser.
ich hatte den test mal mit W0 (ich weiß... kein vergleich..... äpfel und birnen....) gewagt und mir hats auch geschlossen besser gefallen.
Stoß
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Sep 2006, 16:16
eventuell bekomme ich heute noch ne 1000/1 von JL dann könnte ich mal kurz das zeug umbauen und probehören!! bin ja schon gespannt!!!!

werde dann berichten!!
Stoß
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Sep 2006, 09:55
so hab am wochenende ein brett davor geschraubt und die 1000/1 dran gehängt!!!

=> WAHNSINN!!!! einfach nur wahnsinn!! der W7 hat so präzise in dem geschlossenen und an der 1000/1 gespielt ich wollte gar nicht aufhören!!!! man hatte das gefühl als ob 20 Kickbässe in der Tür sitzen und die hämmern erbarmungslos auf einen ein!!! druck hatte ich zwar vorher ein bißchen mehr abr der sound ist jetzt wirklich gigantisch!! gefällt mir sehr gut so!!!

hatte dann nur das problem dass mir die 1000/1 2 70 ampere sicherungen verheizt hat und der ampt ist dann nacht fast stundenlangen hören sau heiß geworden!! wir waren am wochenende auf einem treffen und hatten daher sehr viel zeit um musik zu hören!!!!!
oliverC
Inventar
#21 erstellt: 11. Sep 2006, 10:10
Na also........

Das hört man doch gern, wenn die Tips geholfen haben.
Übrigens mit dem Abschalten und heiß werden, vermute ich das zuwenig Strom vorhanden ist.

im geschlossenen brauch der W7 natürlich mehr Leistung als in BR.
Stoß
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Sep 2006, 10:21
jop strom mach ich noch was!! hab ich auch gemerkt, dass di mehr strom saugt als dia RF!! bei der RF hats mir die 70 ampere sicherung nie geschossen, bei der JL hab ich nicht mal ne minute gehört hats die sicherung scho geschossen!!

hab jetzt einen normale autobatterie und eine Exide Maxxima, in Planung sind noch 2 Brax 1F kondis und ein batcap!


[Beitrag von Stoß am 11. Sep 2006, 10:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream Van Gogh VGA 1600.2
USA-Alex am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  17 Beiträge
Atomic 2000.1 vs. Soundstream Van Gogh 1600.2
Dennis23 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  22 Beiträge
Soundstream Van Gogh??
Schorrschi am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
SOUNDSTREAM VAN GOGH
YU-MK am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  8 Beiträge
Soundstream Picasso oder Van Gogh
voivod13 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Soundstream Van Gogh VGA 800.5
dawn am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  27 Beiträge
Soundstream van Gogh 400.2 für FS
Minimalistic am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  4 Beiträge
soundstream van gogh bei ebay handler in us !!!
hifiusereinsteiger am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  13 Beiträge
Welchen Verstärker zum Soundstream VG-6C Van Gogh Frontsystem?
mx.Timo am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Endstufen vergleich^?
Alex._H. am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen