Lohnt der Wechsel vom AXX1010 zum Quantum 10S4?

+A -A
Autor
Beitrag
DYNABLASTER
Inventar
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 23:28
Wieviel Liter brauch der Quantum in BR?
SoundKaiser
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 23:30

DYNABLASTER schrieb:
Wieviel Liter brauch der Quantum in BR?

35Liter
DYNABLASTER
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 23:32
uh zu viel für mich,und im G?
SoundKaiser
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 23:34
15 Liter
DYNABLASTER
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 00:12
Ist der besser als Raveland AXX1010,und wie?
ich dachte wenn der besser ist meinen kleinen AXX aus dem Gehäuse rauszuschmeissen und dann nur die BR zu schliessen...


[Beitrag von DYNABLASTER am 06. Sep 2006, 00:17 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 11:23
hab auch schonmal nen quantum in weniger litern br gesehen... aber geschlossen geht er auch gut


was machste für nen amp dran, ab so 600 W geht er richtig gut soweit ich weis
preuss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2006, 11:37
Also der Quantum geht auch im G, das wäre aber eine verschwändung von Potential... Er ist im BR immer noch super schnell und präzise, aber geht um einiges Lauter! Wenn der Quantum im passendem BR gehäuse ist und ne ordentliche Endstufe dran (400-500Watt sollten schon genügen) dann kann der AXX aber einpacken.. hatten das grade vor ein paar tagen bei nem kumpel der einen rum fährt getestet!

grüße Alex
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2006, 11:38
Du meinst schon einen Atomic Quantum, oder?
Also vergleichst du einen Sub, der fast 400Euro kostet mit einem Sub, der gerade mal 50Euro kostet und auch nicht wirklich mehr wert is...
Fällt dir was auf?

Gruß,
Andy.
Goernitz
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 11:42

caveman666 schrieb:
Du meinst schon einen Atomic Quantum, oder?
Also vergleichst du einen Sub, der fast 400Euro kostet mit einem Sub, der gerade mal 50Euro kostet und auch nicht wirklich mehr wert is...
Fällt dir was auf?

Gruß,
Andy.



hab ich mir auch schon so gedacht, aber 10s4 müsste der atomic sein, bin ja gespant welcher amo dran hängt
preuss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Sep 2006, 11:43
Klar, nur fragt der themenstarter ob der wächsel vom AXX auf einen Quantum (verkaufe ich für 150 und er hat in meinem threat gefragt, wurde nur verschoben!!) lohnt und da habe ich gesagt das ein AXX keine Chance gegen einen Qt hat!

gibts da was aus zu setzten?

grüße Alex
fRnK
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2006, 12:19
Das ist ja ein Vergleich wie n Benz mit nem Saet Marbella :>
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2006, 12:26
@preuss: Daran gibts nix auszusetzen. Nur will ein Quantum auch einen guten Amp sehen - was ja meist an einem AXX nicht zu finden is...
DYNABLASTER
Inventar
#13 erstellt: 06. Sep 2006, 12:30
Ich habe das gefragt weil ich keinen einzigen L mehr Platz in meinem Samurai habe,und ich habe ein Gehäuse in dem der AXX spielt-das ist BR mit 18l netto,mich interresiert jetzt ob der Atomic besser spielen würde in dem selben Gehäuse,oder lohnt sich das nicht?
Vielleicht spielt der Raveland besser als Atomic in 18L BR-ich weiß es nicht...

hier mein selbst developed Gehäuse

Goernitz
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2006, 12:33
18 l br wird der atomic nicht spielen, geschlossen schon, wie gesagt guten amp voraus gesetzt
DYNABLASTER
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2006, 12:36
dann hilft mir die D-Rex nichst...vielleicht ist dan für mich besser der Earthquake mit roter membran,aber ob der auch besser als AXX ist?
Goernitz
Inventar
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 12:38
fahr mal zu nem händler, da kannste dir verschiedene subs anhören in deiner kiste, kannste br und geschlossen ausprobieren, dann weiste was besser ist, vorrausagen dazu was du als gut empfindest sind immer schlecht...
DYNABLASTER
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 20:00
he he heee ich kann zum Händler fahren,aber kann mir dann nur Kenwood,Alpine,Pioneer,Magnat,GZ,und viele-viele schrot Teile anhören-ich bin aus Serbien
Goernitz
Inventar
#18 erstellt: 06. Sep 2006, 22:32
au das ist schlecht, kannste den quantum nicht in ein größeres gehäuse stecken an einer anderen stelle?
DYNABLASTER
Inventar
#19 erstellt: 07. Sep 2006, 00:42
hmmm die andere Seite(linke) hat mehr Platz und so etwas um 8-10L mehr,aber es ist auch mit GFK sehr kompliziert es zu bauen...und ich war drei Tage lang von diese kleine box drogiert...
Goernitz
Inventar
#20 erstellt: 07. Sep 2006, 08:42
na 28l br würde der quantum warscheinlich schon spielen, mein energy mit ähnlichen daten spielt im moment in einem ca. 30 l brutto br mit sonofil aufgefüllt...


oder du machste links und rechts nen sub mit den gleichen volumen (volumina?) rein? noch so nen raveland dazu? wäre mit einer passenden endstufe vieleicht auch was feines?
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 07. Sep 2006, 08:59
Hi !

WArum nicht einfach den Woofer nehmen und gegenhören. Wird doch kein Problem sein. Sag mal wie alt ist der Quantum, denn ich weiß das die schon laaange keinen SVC 4 Ohm mehr hatten. Sind doch alle DVC !

Gruß
Ralf
DYNABLASTER
Inventar
#22 erstellt: 07. Sep 2006, 10:55

Goernitz schrieb:
na 28l br würde der quantum warscheinlich schon spielen, mein energy mit ähnlichen daten spielt im moment in einem ca. 30 l brutto br mit sonofil aufgefüllt...


oder du machste links und rechts nen sub mit den gleichen volumen (volumina?) rein? noch so nen raveland dazu? wäre mit einer passenden endstufe vieleicht auch was feines?


warscheinlich werde ich das machen-noch einen Raveland kaufen,und wenn ich mehr Kohle habe,dann kaufe ich etwas pro!:) Dankesehr!
Goernitz
Inventar
#23 erstellt: 07. Sep 2006, 11:31
2x raveland im br (ist das gehäuse eigentlich optimal, mal simulieren lassen, vileicht kannst ja noch mehr raus holen mit anderem br rohr?) an genug leistung drüfte bestimmt auch was sehr feines sein, müsteste halt ausprobieren...

wieviel willste denn fürn amp ausgeben, ne gebrauchte f2-300 für unter 200 manchmal wäre vieleicht recht gut? die ravelands haben noch 4 ohm?
preuss
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Sep 2006, 12:06
@Ralf

weiss nicht genau wie alt, aber dürfte etwas um 2 jahre sein, neo meinte die SVC gibts seit etwa 2 jahren nicht mehr!

grüße Alex
DYNABLASTER
Inventar
#25 erstellt: 08. Sep 2006, 06:31

Goernitz schrieb:
2x raveland im br (ist das gehäuse eigentlich optimal, mal simulieren lassen, vileicht kannst ja noch mehr raus holen mit anderem br rohr?) an genug leistung drüfte bestimmt auch was sehr feines sein, müsteste halt ausprobieren...

wieviel willste denn fürn amp ausgeben, ne gebrauchte f2-300 für unter 200 manchmal wäre vieleicht recht gut? die ravelands haben noch 4 ohm?


Ich habe schon einen Amp den ich hier im Forum gekauft habe,aber er ist noch in Deutschland(Carpower D-Rex 1200,1200rms an 2ohm,500rms an 4ohm),und zur Zeit treibe ich den einen AXX mit eine CarpowerHPB mit 404rms...und ja die haben 4ohm


[Beitrag von DYNABLASTER am 08. Sep 2006, 19:27 bearbeitet]
predatorac
Inventar
#26 erstellt: 08. Sep 2006, 09:57
[quote="DYNABLASTER"][quote="Goernitz"]mit eine CarpowerHPB mit 4040rm[/quote]


4040 RMS, das der AXX das Schafft nee scherz meinst wohl 440 Rms oder ?
DYNABLASTER
Inventar
#27 erstellt: 08. Sep 2006, 19:30
...kanst du nicht lesen? hihihihi
Gelscht
Gelöscht
#28 erstellt: 08. Sep 2006, 19:38

preuss schrieb:
@Ralf

weiss nicht genau wie alt, aber dürfte etwas um 2 jahre sein, neo meinte die SVC gibts seit etwa 2 jahren nicht mehr!

grüße Alex


Wieso Neo ? Dachte Du verkaufst nen Quantum. Musst dann doch wissen wie alt der ist.

Gruß
Ralf
preuss
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Sep 2006, 19:04
Ich hab ihn selber gebraucht gekauft bei ebay! Und der verkäufer meinte etwa 2 jahre... und da ich selber weiss das es die SVC nicht mehr gibt hatte ich den neo gefragt!

grüße Alex


[Beitrag von preuss am 10. Sep 2006, 19:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel Energy--->Quantum
AstraGSi am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  17 Beiträge
Atomic Quantum 10S4 10" in Emphaser Gehäuse
Emphaser am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  16 Beiträge
AXX1010
beaves am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Lohnt ein Radio-Wechsel?
Flocki am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Amp Beratung AXX1010
itchy2 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  22 Beiträge
Bull Audio ESW 12 gegen AXX1010
X-tention am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  10 Beiträge
neuer sub, statt axx1010
peinlich am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  22 Beiträge
amp für axx1010
-=Dreadhead=- am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
MA (/EN)10S4 an Picasso 4640?
Flea78 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  26 Beiträge
Atomic Energy 10S4 + SPL S 2002
celtichail am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen