Anlage-Zusammenstellung im Golf 5. OK so?

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisHC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 22:26
Hallo!

So, hab jetzt nach langem suchen hier im Hifi-Forum
und ner Beratung beim Gladen (Audio-System) folgendes System
zusammengestellt:

Radio: Alpine 9653r (schon gekauft und eingebaut)

Endstufe FS: Gladen hatte die Steg K2.02 vorgeschlagen,
jedoch denke ich ich nehm die Steg K4.01,
bringt gebrückt 280 w pro kanal für gerade mal
50 euro mehr, und hab nicht vor ein hecksystem einzubauen.

Frontsystem: Das AS X--ion200 VW, wurde mir vom Gladen empfohlen,
da es als einzigstes ohne doorboards in den Golf reinpasst,
und doorboards sind mir zuviel des guten.

]Endstufe Sub: Ne Hifonics Atlas XI FE, die ist schon gekauft
bringt an 1 ohm 1600 w leistung.

dazu den Sub: Nen 15" Atomic Apocalypse (auch schon gekauft) in nem 90 l AS Gehäuse,
wenn das nicht hinhaut lass ich zur not ne spezialanfertigung machen.

Dazu ne Exide Maxximus 900 DC und nen Helix 1 f cap für die sub endstufe.

Musikrichtung ist Hardcore (extrem schneller techno).

So, dann mal los... stimmt das was nicht?
Oder bin ich nachher viel-zuviel euro umsonst los?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 22:41
Ist des ein BP gehäuse?
ChrisHC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 23:20
ne, ist ein bass-reflex.
bisschen klingen soll es schon :)
Silence18
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 23:21
Kommt das FS mit dem Sub mit? Der soll ja schon ziemlich brachial sein.

Warum holste dir net des Xion 200 Golf V? Da hast gleich nen 3 Wege und ich denk mal das klingt gleich ne Ecke besser.
ChrisHC
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 23:59
Das problem ist wenn ich mir mein wunsch-fs holen würde
(as rx 165k pro) wär ich gleich mal 380 für doorboards + einbau
los, und die türen müssten zerschnitten werden.
das muss nicht sein, vlt. später

sorry, genau das meinte ich, das Xion 200 Golf V

aber stimmt schon, hab mir auch schon so meine
gedanken gemacht das das system nicht ganz ausgewogen ist,

aber unter den voraussetzungen bleibt mir glaub nichts
anderes übrig


[Beitrag von ChrisHC am 07. Sep 2006, 00:00 bearbeitet]
ChrisHC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 13:03
*bump*
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2006, 16:43
Das mit dem Brücken lass mal - das bringt dir nicht mehr (die 50W) und vor allem kanns sein, dass es schlechter klingt!
Der Herr Gladen hat dir da nix verkehrtes empfohlen - keine Sorge!

Gruß,
Andy.

PS: Warum immer diese Hifonic-Amps
ChrisHC
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2006, 20:38
caveman666: 50 watt mehr? das sind doch immerhin 135 watt an 4 ohm mehr die die k4.01 bringt, und das ist denke ich doch schon mal ne überlegung wert, oder?
glaube du hast das die 50 als watt genommen... :)

die hifonics atlas xi fe soll verdammt gut sein, zumindest
was ich hier im forum gelesen habe.

das der ganze rest von hifonics nichts ist ist mir schon bewußt :)
wegen brücken... hat da jemand erfahrungen?
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2006, 20:55
Die anlage ist schon okay so, mir macht nur der 38er sorgen ob der mit schnellen Technobässen mithält und die gut rüberbringt- ich weis ja nicht!??
iKnownage
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 22:35
Naja sonst keine Ls ohne Doorboards. Also dass is doch mal nich richtig. Hab selber nen 5er Golf und da hab ich das Peerless Definition 6 drinnen. Den MT freigelassen und den 16er durch Holzadapterringe eingebaut.
R32_Pilot
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2006, 23:06
habe selber das Golf v xion in meinem Alltagsauto verbaut und bin damit klanglich und vor allem Pegel technisch sehr zufrieden.

Bin jetzt nicht der High end Hörer, bei muss es Pegeln und das kann es sehr gut mit meine 2 x 180 Watt

kommt mit meinen 2 Atomic ap spl 15d2 sehr gut mit und die machen bei mir im Musikgehäuse knapp 150 db

Mit dem brücken der Endstufe sollte es keine Probleme bei dir geben , der Dämpfungsfaktor der Endstufe wird sowieso von der passiven Weiche des Systems zunichte gemacht.

das mit zweiwegesystem und den mitteltöner weglassen ist nicht anzuraten, weil dann der Mittelton viel zu weit hinten spielt , die tieftöner sind in der Tür ziemlich weit hinten verbaut


[Beitrag von R32_Pilot am 07. Sep 2006, 23:07 bearbeitet]
ChrisHC
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2006, 23:17
[quote="R32_Pilot"]
das mit zweiwegesystem und den mitteltöner weglassen ist nicht anzuraten, weil dann der Mittelton viel zu weit hinten spielt , die tieftöner sind in der Tür ziemlich weit hinten verbaut[/quote]

Genau das hatte mir der Gladen auch gesagt!

R32_Pilot: Wie hast du es den mit der Stromversorgung gemacht?

sisgo80: im forum von atomic hat mal jemand auch mit nem apocalypse 15" mit der gleichen musikrichtung wie ich
nachgefragt und von atomic selber ne gehäuseempfehlung
bekommen. meiner kommt in eins das fast die gleichen maße hat, ansonsten brauch ich halt ne spezialanfertigung :)


[Beitrag von ChrisHC am 07. Sep 2006, 23:27 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2006, 10:11
Ich würd immer die passende 2-Kanal nehmen und nicht ne 4-Kanal brücken - auch wenns gut gehen mag...
ChrisHC
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Sep 2006, 10:16
cavemen666: Ist aber auch ne Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses
Aber ich frag einfach mal beim Gladen was die von der Idee halten
R32_Pilot
Stammgast
#15 erstellt: 08. Sep 2006, 10:28
Habe vorne noch die original Batterie, bei meinem 1,9 tdi ist ja schon eine große Batterie verbaut und dann mit 50 mm2 nach hinten gegangen und dort in der Reserveradmulde eine hawker sbs c11 liegend verbaut.

Habe ja auch eine 150 A Lichtmaschine original verbaut

Reicht für 4 digitale kw am sub plus Frontsystem


[Beitrag von R32_Pilot am 08. Sep 2006, 10:29 bearbeitet]
Joh4nnes
Stammgast
#16 erstellt: 08. Sep 2006, 12:47
Hey Chris,

JJ hier, schreib doch mal im ICQ^^

Die Anlage ist sicher super für viel Spaß

Ich würde dir sagen geh mal noch beim Dominic vorbei und lass dir von dem nen Vorschlag machen:

www.diaboloworld.de

Kannst mich ja gerne mal wieder anrufen^^

Grüße Johannes (mit gleichem Nachnamen wie deiner :p)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung OK?
Lori25 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
zusammenstellung ok?
vermont am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  20 Beiträge
Zusammenstellung ok?
No._12 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  7 Beiträge
Zusammenstellung ok?
*saph* am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Zusammenstellung ok????
Faltklo am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  16 Beiträge
Golf 4 Anlage OK?
golfIV am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  8 Beiträge
Zusammenstellung ok ?
Cartman87654 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  29 Beiträge
Zusammenstellung OK ?
Cartman87654 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  17 Beiträge
Zusammenstellung OK?
MrBack am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Ist diese Zusammenstellung ok?
Hensch am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen