Steg oder LRx??

+A -A
Autor
Beitrag
Powerball
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 03:05
Hi,

hatte ca. 5 Jahre eine Hifonics Aprodite 5-Kanal Endstufe. Sie war wunderbar warm im Sound. Vorallem der schöne weiche Bass hatte mich damals überzeugt. Leider ist mir das gute Stück kaputt gegangen. Als es von der Reparatur wieder kam, war der Klang auf einmal total mies. Schätze, die haben da ziemlich minderwertige Ersatzteile verwendet ;(.
Egal, habe mich dann vor knapp 2 Monaten für eine neue Hifonics Z8000 entschieden. Am Anfang war ich noch ganz zufrieden, zumal sie natürlich um Welten besser war, als die reparierte Aprodite. Jetzt hab ich aber gemerkt, dass sie doch irgendwie einen härteren Bass und schrillere Obermitten produziert. Bin jetzt überhaupt nicht mehr zufrieden grad.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich??

Hatte mir die Steg und LRx mal ins Auge gefasst.

Sehr wichtig für mich wäre:

-sehr weicher Hifisound
-5- oder 4-Kanal
- schöne breite Bühne
- weicher, druckvoller Bass

mir gehts weniger um den Spassfaktor. Bin einfach auf der Suche nach Komponenten, die mir im Auto einen ähnlich guten Sound liefern wie zu Hause .

Preis:
bin flexibel. wär natürlich gut, wenn sichs im Bereich von 400¤ bewegt, damit ich nicht allzuviel draufzahlen muss, wenn ich die alte verkaufe

Ach ja, Musikrichtung:

-Jazz
-Rock, Pop (Dire straits, Toto, Yes,...)

Meine Komponenten könnt ihr dem Anhang entnehmen

Vielen lieben Dank schonmal an alle postings.

_________________
HU: Alpine 9813R
Amp: noch eine Hifonics Z8000
Speaker: Xetec P-6.5 mit T26er HTs
Sub: Infinity Kappa
subtek
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 09:17
hmm also die beiden sind doch sehr ähnlich im sound wobei die audison meiner meinung nach etwas wärmer und weicher ist als die steg.
sind aber beides spitzen endstufen!
weiss jetzt nicht wieviel leistung die steg hat, aber haben glaube ich beide ziemlich ähnliche kapazitäten..schwere entscheidung, würde sie mal probehören, würde wahrscheinlich die audison nehmen...
Powerball
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 11:16
Hey, danke!

dann sind die LRx also fast identisch mit den VRx?
Haben nur schlechtere Bauteile?

Mir ist grad aufgefallen, dass du bis auf die Focal Speaker eigentlich so ziemlich mein Traumequipement verbaut hast !
subtek
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2004, 13:27
ja bin grad am überlegen evtl. die HT´s der focal durch scan speak oder Andrian Audio zu tauschen.

also die lrx klingt schon ein wenig anders, die vrx hat einen strafferen bass, die lrx eher wuchtig rollend. die höhen bei der vrx sind etwas weicher und harmonischer.
aber sie haben schon ähnlichkeiten in punkto wärme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5-/6-Kanal Endstufe kompakt und kräftig
Feddie1200N am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  7 Beiträge
Endstufe Hifonics
Jack691 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  15 Beiträge
Hifonics Ersatzteile wo beziehen?
maho61 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
Steg QM 75.2x oder Hifonics Warrior Hawk ??
LiquidAcid am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
günstige 5-Kanal-Endstufe
Tailor am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  7 Beiträge
Gute 5 Kanal Endstufe???
nakidei am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
5-Kanal Endstufe von ESX fragen fragen fragen...
nudelsalat am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Ersatz für Hifonics NX-880
DerDoktor am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  11 Beiträge
Endstufe für Hifonics TX1264
Mocom294 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  11 Beiträge
5-Kanal Endstufe bis 200?
Nachtfalke am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen