5.1 CD- oder Audio-DVD-Aufnahmen?

+A -A
Autor
Beitrag
greenstan99
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 20:50
Hi

Hab mal ein grösseres Problem. Hab nun endlich mein 5.1 DolbyDigital-System verbaut und suche jetzt Aufnahmen mit der entsprechenden Anzahl Kanäle. Audio-DVD's gibts nur sehr wenige und die sind zudem noch etwas teuer. Kennt jemand CD's, die im 5.1-Mode aufgespielt sind? Höre bevorzugterweise Trance, House oder auch mal Pop.

Hab zudem ein Problem mit dem HU. Is ein AVH-7500DVDII von Pioneer. Wenn ich ne DVD einlege und sie abspielen will, sperrt das HU ab. DVD's sind PAL2 und das HU ja auch. Kennt sich jemand mit dem Ding aus?

Mfg Jerry
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 21:40
Es gibt keine Cds mit 5.1 soweit ich weiß. Ist doch viel zu wenig platz drauf für 5 Spuren bzw ist das über wave technisch eh nicht möglich meine ich! Bist du zufällig am fahren oder hast du die Handbremse nicht angezogen wenn du abspielen willst ?
greenstan99
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 22:13
5 Spuren sollten schon gehen. Hab mal ne CD gehört (waren aber nur 2 Tracks drauf) bei der 5 Spuren drauf gewesen sein sollen. Allerdings war das dann nicht mehr ein normaler Player. Egal...

Ob ich die Handbremes gezogen hab oder nicht spielt keine Rolle. Hab das HU so verkabelt, dass ich auch während der Fahrt alle Funktionen tätigen kann. Ist dann zwar ilegal aber was soll's. Spassfaktor ist umso höher
Es muss irgendwas mit dem HU sein. Irgendeine Funktion, die ich umstellen muss oder so. Kann es sein, dass wenn ich meine Rearlautsprecher noch nicht dran hab, das ganze nicht funktioniert? (Bekomm nächste Woche meine Sub-Amp zurück und hab darum die Rearamp wieder ausgebaut) Müsste aber trotzdem gehen weil ja sicher einige Systeme gar keine Rearlautsprecher haben.
Hab mal gelesen, dass es zur DVD-Wiedergabe eine Zusatzsoftware gibt. Kann's auch nur daran leigen. Find hier wohl niergends jemand, der dasselbe HU hat?!
Thx

Mfg jerry


[Beitrag von greenstan99 am 14. Sep 2006, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd / dvd radio grün
0siris am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
Anlage für Golf 3 (dvd-audio)
david43 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
CD/DVD HU mit digitalem Ausgang
muthchen am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
??? DVD-AUDIO-OUT ÜBER AUTORADIO???
Olimaus am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  3 Beiträge
Maqma DVD-CD-MP3. Autoradio mit TFT ?
HighPressure am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
CD/DVD Radio für Corsa C
koetz am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
CD/DVD mp3 Navi/Multimediasystem gesucht
http am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Beratung: Radio mit Bluetooth, Mikrofon, CD/DVD
rugerclub am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Suche CD oder DVD MP3 Radio mit USB anschluss
jointstyler am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
SD Card Receiver OHNE CD oder DVD Laufwerk gesucht
Tib am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen