Kaufberatung: Das wurde mir Angeboten

+A -A
Autor
Beitrag
K-Fahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 16:16
Hallo

ich bin auf der suche nach einer car hifi anlage für mein auto.
ich habe mich jetzt schon einmal ein bissel in den fachgeschäften schlau gemacht....

mir wurde folgende anlage angeboten:

Frontsystem: Audio System HX165SQ
Sub: Helix W12 im Bassreflexgehäuse
Endstufe: entweder 2x Helix Dark Blue 4 oder 1x Helix Dark Blue 5

was haltet ihr von dieser zusammenstellung ?

bzw würdet ihr mir evtl andere komponenten empfehlen ?
die musik die ich höre ist meist die aktuellen charts / dance / ab und an ein bissel rock

schon mal danke für eure meinungen

Gruß
Thomas
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 16:29
Der Sub gefällt vielen bei deinem Musikgeschmack - das FS is auch lecker...
Aber die Endstufen gefallen mir jetz nocht soooo super in so nem Set...

Gruß,
Andy.
K-Fahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 17:26
was würdest du mir denn für endstufen empfehlen bzw eine endstufe
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 18:16
Da sollten schon bessere dran!

Wieviel bist du denn bereit auszugeben?

Ich würde mal eine Eton PA 1054 4-Kanal anschauen wenn es eine Stufe sein muss!

Am besten wären aber 2 2 Kanäler:

Carpower WANTED-2/300 190 Euro
µ-dimension GLOW 2075 150 Euro
Audison SRx 2 185 Euro
DLS CA22 189 Euro
SPL-Dynamics S-1002 200 Euro
.....

Billiger würde ich net gehen. Wenn man ein Frontsystem in der Preisklasse möchte, sollte man auch in der gleichen Preisklasse cirka die Endstufe wählen!

Ideal wären natürlich als Beispiel:

µ-dimension JR 2.370 250 Euro
Eton PA 1502 300 Euro
DLS CA23 279 Euro
SPL-Dynamics S-2002 299 Euro

Obs dir klanglich dann gefällt, sollten deine Ohren entscheiden und ich möchte nochmals betonen, das es nur Beispiele waren! Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten!
Die genannten Endstufen kannst du auch an den Subwoofer anschließen im gebrückten Modus. Probehören probehören und nochmal probehören....
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 18:25
Also FS denke ich kann man lassen, man kann aber auch mal ein Morel oder ein Lotus System in Betracht ziehen..
Beim Subwoofer würde ich eher zu nem Peerless Reso 12 oder gar nem 15er greifen.. für den Preis eigentlich unschlagbar...
aber halt auch geschmackssache

Stufen würde ich aufjedenfall auch was nehmen wie hg_thiel empfohlen hat..
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 19:27
Vor allem, warum brauchst du 5 bzw. 8 Kanäle?

Sofern du das Frontsystem nicht vollaktiv betreiben willst, reichen 2 Känale fürs Frontsystem und einer bzw. 2 gebrückt für den Subwoofer.

Die bereits genannte Eton PA 1054 ist hier natürlich eine Empfehlung wert, alternativ käme auch die neue 500.4 aus gleichem Hause in Frage, die ist nochmal ein Drittel günstiger.
K-Fahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Sep 2006, 14:10
hi
werde mir die endstufen mal anschauen.
preislich wollte ich schon so im rahmen von 200€ bleiben.
mal sehen was sich da findet...

Thomas
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2006, 11:13
Ne STufe für unter 200Euro NEU passt aber schlecht zu nem Frontsystem das alleine schon 250Flocken kostet!!!
K-Fahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Sep 2006, 07:58
hi

so ich war jetzt noch mal bei nem händler gewesen.
der hat mir folgendes angeboten:

FS: MB Quart RCE216 (250eur)
Sub: Rockford P212S4 30cm (150)
Amp: Lightning Audio B2.400.4 (4x75w) (260)

was sagt ihr dazu ?

Gruß
Thomas
pimpmysound
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2006, 09:50
Hallo!

Hast du dir denn mal die Sachen angehört, zumindest beim Woofer sollte das ja gar kein Problem sein...


Viele Grüße

Achim
-OnPoint-
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2006, 11:26
da fand ich den ersten Vorschlag schöner hehe

war das 2 mal der gleiche händler oder wie?
hg_thiel
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2006, 12:43
ich hatte mal kurzzeitig auch die lightning am mb quart pce 216 und da hat sie eine gute figur gemacht muss ich sagen. ging sehr kräftig zur sache, an die soundstream und die macrom die ich jetzt habe, kam sie allerdings klanglich nicht ran. muss man ganz klar sagen, war kein riesiger unterschied aber mir war er zu groß. andere würden wahrscheinlich drüber lachen und sagen das ich bekloppt bin mir anstatt einer dann 2 stufen einzubauen aber jetzt gefällt es mir besser

Wenn du die möglichkeit hast das mb quart und Audiosystem mal im vergleich zu hören, bitte machen!
K-Fahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Sep 2006, 10:55
also das letzte angebot habe ich mir angehört.
und nein es war nicht der gleiche händler!

die Audiosystem werde ich nächste oder übernächste woche hören können.

die mbquart klangen schon nicht schlecht. aber so richtig überzeugt haben die mich noch nicht.
ich hatte dazu noch den vergleich zu den groundzero GZHC 165X
bei denen hatte ich das gefühl dass der klang klarer war.

was haltet ihr von der endstufe ?

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
Gana am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung
blakkk am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Radio
/michl/ am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Allgemeine Kaufberatung
elaman am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  9 Beiträge
kaufberatung
JED"I" am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung.
Qarza am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Endstufe
Lamyron am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung =)
kukuGuy am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung
-exr- am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  15 Beiträge
Kaufberatung
Oelbaumpflanzer am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306